Andy_K
Registrierter Benutzer
Kann es sein, dass dies hier ein Forum der Besserwisser und "Wörterlklauber" istDiese werden als Brummen bezeichnet, wenn es brummt. Leicht zu merken: brummmmmmmmmmmm
Rauschen: rauschhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, dass dies hier ein Forum der Besserwisser und "Wörterlklauber" istDiese werden als Brummen bezeichnet, wenn es brummt. Leicht zu merken: brummmmmmmmmmmm
Rauschen: rauschhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nein, es hat nur damit zu tun, dass im Forum vor allen von Anfängern immer wieder um Hilfe gerufen wird, weil irgendwas rauscht, und in Wirklichkeit brummt es.Kann es sein, dass dies hier ein Forum der Besserwisser und "Wörterlklauber" ist? Ich glaube, dass alle außer dir wußten was gemeint war...
@ zeael: Ich würde für reinen Heimgebrauch eher zum Microcube raten, da der noh zusätzlih Effekte hat. Wenn schon, dann noch ein paar Euro drauf und den Cube 20, denn der kann zumindest bei Sessions und leisen Bands gespielt werden, hat aber eben auch verschiedene Zerren plus Effekte. Beim Cube 15 sind Effektgeräte vorprogrammiert - und dann wird es teurer als beim Cube 20.
Da Du aber noch nicht weißt welche Effekte Du willst und brauchst ist bei Anfängern der Fehlkauf vorprogrammiert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Beim Cube 20 hast Du erstmal Zerrren und Effekte satt zu einem zivilen Preis. Und der Wiederverkaufswert sollte gut sein, wenn Du weißt was Du willst und brauchst.
...stimmt, er ist bestimmt schon am überlegen ob er nicht besser Drums spielen soll![]()
MoiN,
ich weiß echt nicht mehr was ich nun machen soll... danke für eure Vorschläge, aber es waren einfach zu viele![]()
langt dann nicht auch son Anfänger Gitarrenset? Mit Verstärker, Gitarre usw. für knapp 250?
Hallo Hnix,
zunächst mal zu deiner o.g. Frage.
Ich halte nichts von fertig gepackten Set's.
Hier ist meistens eine Komponente nichts oder nur bedingt was Wert.
I-bähh empfehle ich auch nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast einen gut sortierten Gitarren Laden zu besuchen so mach es.
Auch auf die Gefahr hin dass du von dem Angebot erschlagen wirst ist es meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Im Laden siehst du die Gitarren Live und kannst sie auch anfassen.
Die Ibanez GRG 170DX wird wohl für dein vorhaben Metal am geeignetsten sein.
Der Preis bewegt sich im Rahmen einer Pacifica oder Squier Fat Strat.
Den Tremolo Hebel brauchst du am Anfang noch nicht und kannst ihn erst mal ab lassen.
Beim Amp welcher dir von deinem Lehrer angeboten wurde sollte auch der Preis stimmen.
Der Cube 60 ist bestimmt nicht schlecht aber dennoch brauchst du in der Anfangszeit nicht das volle Brett.
Sollte der Preis für den gebrauchten Cube nicht deutlich unter 350,- oder besser unter 250,- liegen so lass die finger davon.
Ich persönlich würde dir zum VOX AD30VT raten.
Den kannst du auch noch um ein Uhr Nachts sehr leise spielen ohne nennenswerte Klangverluste.
Der VOX kann auf 0,1 Watt herabgeregelt werden (siehe Test ).
Zwar wirst du auch mit dem Cube Nachts spielen können, dass jedoch nur mit Kopfhörer und der Gefahr taub zu werden.
Der VOX AD30VT wird auch gegen ein Schlagzeug bei den späteren Proben an kommen da er reichlich Power besitzt.
Auch für kleinere Säle wird er reichen und genug guten Klang rüber bringen.
Für spätere größere Gigs wirst du eventuell über eine PA spielen welche via Mikrofon von deinem Amp ohne Probleme abgenommen werden kann.
Oder du kaufst dir in ein paar Jahren was größeres und nutzt den VOX als Monitor.
Hör dir den VOX mal an Hier und Hier.
Lesen bildet auch Hier.
Gruß Despi
PS: Mit dem Equipment lässt du deinen Mitschüler mit dem Fertig Set um längen hinter dich.
Und leg endlich los![]()
<offtopic>Nein, es hat nur damit zu tun, dass im Forum vor allen von Anfängern immer wieder um Hilfe gerufen wird, weil irgendwas rauscht, und in Wirklichkeit brummt es.
Die Ursachen für Brummen sind aber ganz andere als die für Rauschen, deshalb ist es wichtig das der Unterschied gewahrt bleibt und die hier Mitlesenden nicht falsche Dinge lernen.
Das ist richtig und weil aber keiner beim Gitarrespielen eine Funkmaus oder ein Schnurlostelefon an die Abnehmer hält und sich dann über Nebengeräusche beschwert, kommt in der Praxis als Störgeräusch kein Rauschen vor.Die Nebengeräusche hängen in erster Linie von der Art der Stöquelle ab.