mILLhAuS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.13
- Kekse
- 0
Mahlzeit, auch wenns an sich ne Geschmacks/Erfahrungssache ist: Welche Saiten würde ihr für mein Setup verwenden? 1. Saitenstärke 2. Saitenhersteller/modell Charvel DX-1 FR (floyd rose) mit 25,5" Mensur Standard D-Tuning (also einen ganzen Ton tiefer) für Thrash-Metal. Standardmässig war ein 09er-Satz drauf, der dann gleich mit nem 11er-Ernie-Ball beefy slinky ersetzt wurde: 11/15/22p/30/42/54 Nun kommt es mir anfangs etwas heftig vor, insbesondere die drei unteren (dünnen) Saiten sind gewöhnungsbedürftig fürs schnelle Solieren etc. Aber wiederum fürs Rhtytmusspiel eigenen sich die dicken drei oberen sehr gut, da ich es nicht so matschig mag. Ich weiss, das ist Erfahrungs- und Geschmackssache. Vorher hatte ich immer auf einer Ibanez RG321 fixed brigdge (25,5") ebenfalls mit den Ernie-Ball 11er bzw. mit 11er Daddario gespielt. 3. Seit ich ein Floyd Rose habe, kommt es mir etwas anders vor vom Feeling her mit der Saitenspannung: Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein? 4. Da ich nun ein FR habe, bin ich nicht so wild darauf, so schnell wieder Saiten zu wechseln: Sprich: Ich will eine längere Zeit gute Saiten drauf haben, ohne so schnell wieder wechseln zu müssen. Was wäre da gute, belastbare und haltbare Saiten (natürlich würde ich sie auch pflegen und jedes Mal abwischen nach dem Spielen). WIESO kann man hier keine Zeilenumbrüche machen??? HTML ist deaktiviert, toll?!
Zuletzt bearbeitet: