ironjensi
Registrierter Benutzer
bassick schrieb:Auf meinem Ibanez Roadstar schlabbern zur Zeit Warwick black in 0.30' (G) - 0.90' (E)
soooo dünn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bassick schrieb:Auf meinem Ibanez Roadstar schlabbern zur Zeit Warwick black in 0.30' (G) - 0.90' (E)
Metallica1989 schrieb:Ich spiel weit aus mehr als eine stunde die woche. Und glaubt es mir. Ich weiß auch das die schon längst im arsch wären nur die sind irgndwie komisch.
Vieleicht hab ich n ausnahmefall. Keine ahnung nur die Haben bis heute und bis auf die G-Saite noch keinen nich mal die Anzeichen von Verschleiß. sie klingen auch noch einwandfrei.
Aber ich kauf mir nächste woche oder so neue.
ironjensi schrieb:soooo dünn?
bassick schrieb:Allerdings musste ich den Hals entspannen, weil die 0.30er so gut wie keinen Zug haben...
ironjensi schrieb:das kann ich mir denken.
Joey DeMaio von manowar spielt doch auch so dünne drähtchen, oder?
hörbieschnörbie schrieb:Wie schon erwähnt spiele ich ja LaBella HRS... mir gefällt das seidige Gefühl der Saiten aber der Sound sagt mir nicht 100% zu. Mir fehlt da etwas "crisp"...
vllt habe ich auch einen zu dicken Satz gekauft: 43-106. Oder kann es daran nicht liegen?
So dick ist aber schon ganz nett, wenn man ab und zu auf Drop D stimmt.
Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
hörbieschnörbie schrieb:hochmittenbetont... aber das wäre auch nur eine umschreibung für brilliant...
wichtig wäre auch noch ein breites Spektrum an Saitensätzen, weil die E- und A-Saiten schön dick, D und G aber wieder feiner sein sollten. Mein LaBella-Satz habe ich diesbezüglich zu dick gewählt. Die 106er Saite ist aber geil!
Ansonsten stehe ich auf einen extrem fetten Sound wie zB der hier
Bei Aufnahmen waren mir die LaBella zu bassig, was Anfangs allerdings durch die Brillianzen ausgeglichen wurde. Aber ich wechsle eben nicht wöchentlich die Saiten.
HomerecordingAha... War das live oder im Studio?
Nein Superbrillant bestimmt nicht aber ich brauche eben doch eine Prise Brillianzen um genau das zu erreichen:Geil!!!! (Aber übrigens auch bei weitem nicht superbrillant... sowas könnte man mit einem Fender Jazz Bass und Rotosound Swing Bass auch schon hinkriegen, aber die haben m.E. leider üble Nachteile.)
mein Problem dabei ist vielleicht, dass die Brillianzen reichen würden aber eben nicht so lange halten... deshalb denke ich immer ich bräuchte mehr....sie helfen doch, den Sound besser ortbar zu machen, und es ist eben auch "reichhaltiger"...
Also auf Aufnahmen bevorzuge ich cleanen brillianten Sound, ich habe allerdings auch kaum andere Möglichkeiten weil der Sound aus dem Line Out oder DI Out sich nicht so anhört wie der Sound aus den Speakern. Nicht direkt schlechter aber halt anders. Ein Mikro wäre vielleicht mal ein sinnvoller Geburtstagswunsch...Ich bin jetzt aber etwas verunsichert, ob Du nicht doch mehr in die Richtung des Racer X Bassisten denkst -?
Live zerrt mein Trace Hybrid ein wenig und geht tatsächlich mehr in Richtung Racer X. Genau das, mit einer Prise Brillianz um den Sound besser ortbar zu machen, das wär doch wasAnsonsten sollte man vielleicht mal Bass (incl. PUs und Hardware), Amp (welches Setting?) und Cab(s) in die Überlegungen mit einbeziehen. An sich geben die HRS schon eine Menge her, sogar aggressive und doch sehr fette Slapsounds, und ich möchte da für einen Gewinn an einer Stelle keine Verlusten an etlichen anderen riskieren.
pattofener schrieb:nachdem ich jahrelang rotosound gespielt habe bin ich auf GHS umgestiegen.
Ansich klingen die saiten gut, aber: !! nach gewisser zeit sind die saiten mausetot, und das kommt sehr plötzlich. neulich hatte ich zum gig neue saten aufgezogen, ziemlich geschwitzt. am nächsten tag nimm ich den bass in die hand und denk ich spinn,- die saiten waren so ausgenudelt und kaputt, dass ich sie sofort gewechselt habe. sowas ist mir bei rotosound wirklich noch nie passiert. habt ihr sowas bei den boomers auch schon erlebt????