Wenn Du einfach nur Saiten für einen ganz normalen typischen Westerngitarren-Sound suchst, dann machst Du sicher nichts falsch, wenn Du einfach mal einen der meistverkauften Sätze nimmst. Bei Thomann wären das bei den .012er-Sätzen D'Addario EJ16 (oder beschichtet: Elixier Nanoweb Light Phosphor Bronze) und bei den .011er-Saitensätzen D'Addario EJ26 (oder beschichtet: Elixier Nanoweb Custom Light Acoustic).
Wenn Du nicht unbedingt einen Westerngitarren-Sound suchst, sondern Saiten haben willst, auf denen Du Clean-Parts 1:1 spielen kannst, wie Du sie auch auf der E-Gitarre spielen würdest (natürlich ohne heftige Bends), dann würde ich Dir etwas anderes empfehlen.
Die modernen Westerngitarren-Saiten sind dafür in den Bässen und Höhen zu gehyped, die dicken Bass-Saiten zu behäbig, das Klangbild ist auch zu reich an Höhen und Obertönen.
Von einer (cleanen) E-Gitarre kriegt man eben viel weniger Höhen und dafür mehr Mitten geliefert.
Daher finde ich die oben schon gegebene Empfehlung für geschliffene Saiten nicht ganz verkehrt, allerdings klingen bei geschliffenen Saiten die Griffgeräusche oft etwas "schniefend".
Besser finde ich die traditionellen mit versilbertem Draht umsponnenen Saiten. Hier gibt es auch viel Auswahl in allen Stärken, meine Empfehlung ist aber
Optima Lenzner 2000M (.012-.048)
Leider nicht bei Thomann erhältlich - aber bei Schneidermusik z.B. wirst Du fündig.
Ich habe auch viele andere Silberdraht-Saiten ausprobiert (je nach Gitarre sind auch die noch dünneren Argentine 1510 MF oder die dickeren Optime Gypsyfire Medium 012-052 sehr gut), aber die Lenzner 2000M sind für mich der beste Kompromiss aus Spritzigkeit und Substanz), geeignet für Strumming, Arpeggien, Melodielinien... eben alles was ich so spiele.
Für sich genommen kann ich auch die "Newtone Masterclass Doublewound" als .012-0.54 Custom Satz sehr empfehlen. Nicht für Strumming, aber wenn für alle anderen Zwecke einfach phänomenal gut und strahlend klingende Saiten gesucht werden. Die sind aber nur direkt beim Hersteller aus England zu bestellen.