Welche Regeln würdet ihr für den Diss-Thread aufstellen?

• Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
Finde das mit dem 1on1 alles etwas zu kompliziert und spezifisch.

Das ist halt die Frage. Die MODs müssen uns sagen, was das für ein Aufwand ist. Ich denke der Nutzen würde den Aufwand nicht 1 zu 1 decken. Daher sollten sie entscheiden.

Ob es wirklich viel angenommen wird... :gruebel: Ich denke übermäßig nicht. Allerdings machen wir den HipHop Bereich durch so etwas attraktiver. Der Zulauf wäre dann evtl. höher. Denn die Beteiligung am normalen Dissthread war nicht schlecht. Auch bei manchmal fehlendem Niveau. Ist bloß schade, dass sie nicht viele zu Wort melden und allen nur aus der Hand fressen. Frei nach dem Motto "Wenn es was gibt dann gerne, wenn nicht, dann ist es mir egal". Finde ich sehr schade, aber was soll's. Ich würde den Bereich des 1on1 wahrscheinlich gar nicht benutzen. Vielleicht geht es vielen so. Weil der Aufwand ihn zu betreiben auch für die User ein größerer ist, als mal eben jmd. in 8 Zeilen zu dissen.

schön am dissthreead fand ich auch dieses schnelllebige... wenn de nich schnell genug warst hat wer anders schon geantwortet und dein ebend ..oder halt länger erdachter 8zeiler konnte getrost in die tonne... das fördert doch spontanität!
das sollte mMn auch gewahrt bleiben... also doch der unendliche RapTrek?

schön am dissthreead fand ich auch dieses schnelllebige... wenn de nich schnell genug warst hat wer anders schon geantwortet und dein ebend ..oder halt länger erdachter 8zeiler konnte getrost in die tonne... das fördert doch spontanität!
das sollte mMn auch gewahrt bleiben... also doch der unendliche RapTrek?
Dem kann ich zustimmen.

Aber auch nur mit Einschränkungen. Denn die Schnelligkeit führt eben auch oft zu einfallslosen Zeilen. Mit mehr Zeit hätte auch mehr gefeilt werden können - zumindest ist es mir so gegangen.

Dieses 1on1 habe ich glaube ich gar nicht so kapiert - jedenfalls was die technische Umsetzung angeht. Ich fände aber eine Forum - das kann ja durchaus so was wie der bekannte Diss-thread sein - interessant, in dem man jemanden direkt herausfordern könnte. Aber dann quasi vor Publikum. Im Grunde würde man einen Box-Ring haben mit Zuschauer-Tribüne und jemand kann einem anderen einen Strauß in die Fresse werfen und der kann dann antworten. Die anderen haben sich dann natürlich erst mal selbst zurückzuhalten - nur der Herausgeforderte kann antworten und den nächsten bestimmen, den er dissen will ...

Dadurch würde man - meines Erachtens - eine höhere Qualität der Disses erzielen als diese schnell-schnell-Disses in dem alten Forum.

Man müsste halt gucken, dass der Herausgeforderte per PN informiert wird und dann zwei, drei Tage Zeit hat zu reagieren. Ansonsten wird ein anderer herausgefordert. Und man müsste irgendwie schauen, dass jeder mal dran kommt ...

Na ja - ein Vorschlag aus dem Bauch heraus halt ...

x-Riff

aus den vom Dekan und x-riff genannten Gründen sehe ich für einen 1on1-Bereich einerseits auch den Vorteil, dass sich jeder, der da mitmacht, viel mehr Mühe gibt.
Andererseits halte ich so eine Art, hier Battles weiterzuführen, für die meisten zu anspruchsvoll. Natürlich kann man da auch als Anfänger mitmachen, bloß macht das nicht so viel Spaß, wenn man da ein Battle über mehrere Runden laufen hat und man bekommt keine guten Parts hin.
Daher würde ich eine Weiterführung des bisherigen Threads insgesamt auch der 1on1-Lösung vorziehen. Leider kann man da niemanden zwingen, auf die Qualität der Parts zu achten, weil jeder seinem Können und seinem Verständnis von einem guten Part entsprechend andere Maßstäbe hat. Ich kann nur für mich sagen, dass ich im Laufe der Zeit zunehmen weniger dort gepostet habe, weil mir sehr wichtig war, dass ich mit meinen Parts wenigstens das Niveau halte, mit dem ich dort angefangen habe.

Die MODs müssen uns sagen, was das für ein Aufwand ist.
Eben.
Aber wenn's klappt, geil!

Ich würde den Bereich des 1on1 wahrscheinlich gar nicht benutzen. Vielleicht geht es vielen so. Weil der Aufwand ihn zu betreiben auch für die User ein größerer ist, als mal eben jmd. in 8 Zeilen zu dissen.
Eben.
Aber wenn's klappt, geil!

:)

Ich bin im Prinzip nicht gegen irgendwas, was hier andern Spaß macht.
Bin auch total dafür, das alles mal auszuprobieren.
Ich bin allerdings auch nicht derjenige, der das ganze auf die Beine stellen und überwachen muss...

Ja ich lese die ganze Zeit mit...

technisch ist das entweder aufwändig (nur Schreibrecht für die Kontrahenten) oder die Mituser müssen so dizipliniert sein, dass nur die beiden dort schreiben. Ich werde mal testen, ob man später noch eine Umfrage (wwerist sieger?) anhängen kann.

Melde mich ncoh mal - nach Test & Frage im Modteam, ob wir so was wollen...

Grüße C&B

So eine Art Umfrage fände ich ziemlich nice. Im Sinne vom klassischen Battle, dass die Kontrahenten ihren Part schreiben und die "Crowd" dann entscheidet, welcher jetzt besser abgeschnitten hat. Natürlich würde nicht immer der raptechnisch Bessere gewinnen, aber ich glaube man kann auf die Objektivität der User hier zählen und so lernt man auch verschiedene Methoden kennen, um die "Zuschauer" zu beeinflussen, was dann soviel heisst, dass manchmal auf Fluchwörter oder zu komplizierte Lines verzichtet werden muss....

... Oder wie schon erklärt, eine Art "Unendliche-Reimgeschichte" im Sinne vom Domino-Effekt

So eine Art Umfrage fände ich ziemlich nice. Im Sinne vom klassischen Battle, dass die Kontrahenten ihren Part schreiben und die "Crowd" dann entscheidet, welcher jetzt besser abgeschnitten hat. Natürlich würde nicht immer der raptechnisch Bessere gewinnen, aber ich glaube man kann auf die Objektivität der User hier zählen und so lernt man auch verschiedene Methoden kennen, um die "Zuschauer" zu beeinflussen, was dann soviel heisst, dass manchmal auf Fluchwörter oder zu komplizierte Lines verzichtet werden muss....
Mir schwebte genau so was vor, damit ein Lernen stattfindet, bei dem ich mich einschließe ...

... Oder wie schon erklärt, eine Art "Unendliche-Reimgeschichte" im Sinne vom Domino-Effekt
Yu - auch cool, aber weniger mein persönlicher Favorit ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben