Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
...eigentlich nur noch die Dunlop Tortex Jazz M3.

Kann mit ihnen von allen Pleks die ich bisher ausprobiert habe am saubersten, schnellsten und gefühlvollsten spielen.

Die habe ich noch nicht gespielt, sry.

Hi,
ich spiele seit nem knappen Jahr die Dunlup Big Stubby 2,0 und bin auch recht zufrieden damit bis auf die Tatsache das mir das Plex sobald ich etwas länger spiele und zu schwitzen anfange immer im Finger "wegdreht". Ich spiele dann nicht mehr mit der Spitze sondern mit der Seite was natürlich nicht so prickelnd ist. Ich habe danach das Plek mit normalem Heftpflaster eingewickelt und das Problem war gelöst, wobei sich das Pflaster natürlich auch öfters auflöst bzw. es optisch natürlich nicht so der Burner ist wenn da ein Pflaster rumgewickelt ist.
Ich hatte jetzt kurz in einem Musikgeschäft die Ibanez Grip Wizard in der Hand die mit Sand beschichtet sind. Die Dinger halten auch mit verschwitzten Händen bombig nur sind mir die zu dünn, glaub die stärksten haben 1 mm die ich gefunden habe. Gibts die auch dicker oder von nem anderen Hersteller?

Ich spiele eig. auch harte pleks, hatte bis ichs verloren habe sogar mal eins aus Edelstahl :D
Das hier ist zwar einen klein ticken weicher als was ich sonst gespielt habe, aber der Grip ist wirklich gut wie ich finde:
https://m.thomann.de/de/maxpic_no7_351_heavy_10mm.htm?ref=mrl_aa_0

Ich find die super, auch wenns die glaube ich nicht in dicker gibt. Ein bisschen härter und es wäre mein perfektes Plek, aber ein Versuch ist es fuer dich vll. wert.

Hab mit Jazz III angefangen und diese fast 8 Jahre gespielt. Ende letzten Jahres hab ich dann mal Chicken Picks The Shredder getestet und war begeistert. Anfang diesen Jahres hab ich Gravity Picks Razer 2.0 getestet und mein Pick gefunden. Direkt ein entspanntes und angenehmes spielen.
Direkt 8 Stück bestellt :D Leider mit 5€ / stk. nicht so billig, aber eins hat knappe 6 Monate gehalten und ist immer noch spielbar, aber im Vergleich schon etwas abgenutzt.

Ich hatte mal eins aus Holz, und auch das war nicht so teuer. 5€ fürn Stück Plastik ist schon etwas sehr derb, oder nich o_O

Dunlop Nylon MaxGrip 0.88 und 1.0. Einfach der beste Kompromiss aus allem für mich... wenn sie nur nicht so dunkel wären dass man sie kaum sieht wenn man sie irgendwo hingelegt hat....

Hi, ich benutze 1.0 mm Dunlop Tortex Plektren!

Die Dunlop Tortex 1,14 finde ich von der Stärke her perfekt. Da fehlts mir dann aber an diesem geilen Grip von den Maxpick no.7 Heavey 1,00. Kombi aus den beiden, das wärs :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Dunlop Tortex liegen auch sehr gut in der Hand, beim schwitzen verrutschen sie auch nicht so leicht, da sie nicht so eine glatte/polierte Oberfläche haben, sondern eine leicht "raue".

• Gefällt mir
Jap, find ich auch. Aber dan diesen Schmirgelpapier-artigen Grip kommts halt nicht ran :D

• Gefällt mir
Ich nutze ebenfalls in erster Linie die Tortex Standard Picks. 0.88mm (die Grünen) sind mittlerweile meine persönlichen Vavoriten. Ferner nutze ich auch mal die 0.73mm oder 1.00mm Tortex Picks.
Für meine Hände sehr gute Größe, Griffigkeit und Form.

Was mich an denen allerdings etwas stört: Sie färben ab! Zumindest der schwarze Schildkrötenaufdruck lassen die Finger bereits nach kurzer Zeit schön schwarz erscheinen.

Die Picks mit dem meisten Grip (Hartgummiplektren mal ausgenommen), die ich bisher in den Händen halten durfte, sind diese hier:

Und die haben wirklich einen Mörder-Grip! Etwas Spiel und Handlungsfreiheit brauche ich aber, weshalb ich diese auch nichtmehr verwende.

• Gefällt mir
Nach den typischen Jazz III und den Jazz III Grip habe ich nun mal diese hier ausprobiert und muss sagen, dass ich sie echt sehr genial finde.

Red Bear Trading Guthrie Govan Signature Pick, vorher ein Heavy Jazzer. Nie wieder etwas anderes.

Am liebsten Pickboy Metacarbonate:

pick1.JPG

Für mich die perfekte Spitze zwischen sharp und normal und das Material klingt gut.

Leider sind die nicht sehr standfest, deshalb spare ich zur Zeit immer öfter "die guten" indem ich im "Alltag" diverse Clayton und die Pickboy Nylon-Carbon Pleks spiele.

Spiel jetzt schon länger die Dunlop Ultex Sharp 1.14mm, nach jahrelang Ibanez Sandgrip in gleicher Stärke. Unglaublich definierter und fetter Attack im Ton, seeehr mittig! Ausserdem halten die ewig :)

Am liebsten Pickboy Metacarbonate:

pick1.JPG

Für mich die perfekte Spitze zwischen sharp und normal und das Material klingt gut.

Leider sind die nicht sehr standfest, deshalb spare ich zur Zeit immer öfter "die guten" indem ich im "Alltag" diverse Clayton und die Pickboy Nylon-Carbon Pleks spiele.

Die habe ich früher immer gespielt, aber irgendwann hat die Firma Pickboy den Besitzer gewechselt und dann ist die Qualität der Meta Carbonate Plektren rapide den Bach runtergegangen. So ein Plektrum hielt früher bei mir sehr lange, mittlerweile übersteht es kaum eine Bandprobe.

• Gefällt mir