Welche PA für kleine Live-Auftritte mit Roland FP-90 und Akustikgitarre und 2x Gesang? Erfahrungen?

  • Ersteller heavenwise
  • Erstellt am
Vorallem die kombination Eurostecker mit Kindersicherung in der Dose ist manchmal echt nervig... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin seit Jahrzehnten raus und beschäftige mich erst seit kurzem wieder mit solchen Themen, deshalb kann ich nicht mit konkreten Produkten aufwarten, sondern kann lediglich Denkanstöße geben.

Zunächst würde ich zu keiner Lösung greifen, die exakt die heutige Minimalanforderung erfüllt. Heute brauchst du 1 Keyboard + 2 vox + bissi Hall. Morgen kommt vielleicht ne acc. Guit und n Cajon dazu und schon brauchste noch mal 2 Kanäle und ausserdem Compressor und Noise Gate.

Ich frage mich, ob für sowas eine DAW Lösung geeignet wäre? Laptop + Interface + Aktivspeaker. Dann hättste gleich noch ne Recording Lösung bei.
 
Hmm, wenn wir da schon weiter denken, welchen Vorteil hat eine DAW mit Interface gegenüber einem Digital Pult mit eingebautem Mehrspur Recorder? Also auch in Anbetracht dass man sich mit dem Processing entweder doch ein höherpreisiges Interface zulegen muss oder mit einer nicht unerheblichen Latenz wenn das Processing im Rechner erfolgen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben