"Besser man hat viel und braucht's dann nicht als man hat wenig und braucht's dann"
oder:
Jedem sein Fetisch
Ein schöner Gitarrengurt hat für mich magische Kräfte. Er kann mich beeinflussen ... wie in etwa: "KAUF MICH! JETZT!"
Und so kam ich zu einigen Gurten, welche, ich muss es zu meiner Schande gestehen, nur als Deko an der Wand hängen.
Wie ich bereits im Anfangsthread erwähnt habe benutze ich einen Levys und einen Richer Rattlesnake. Die sind wie angewachsen.
Dann habe ich noch einen alten schwarzroten Gibson Gurt ---- breit, fett und bequem. Und GIBSON ... HÄHÄ!
Aber unter dem Motto: "kann man immer mal brauchen" kamen dann noch einige "Riemen" dazu.
Ich hatte mal eine Phase, da wollte ich unbedingt diese Fender Gurte haben
Kennt ja jeder. Ich legte mir welche zu (schwarz und natur) und als ich sie mit der Gitarre an mich hängte bekam ich so ein Gefühl ... "da stimmt was nicht!"
Aber das konnte eigentlich nicht sein, denn diese Gurte waren ja der Inbegriff des klassischen Gitarrengurtes. Und Jimmy Page spielte damit die Gitarre sehr tief. Hängend.
Ich mach's kurz: mein Gefühl hatte nach ein paar Tagen Recht und ich sag's mal so: abgesehen von dem ersten Stück Schnur war dieser Lederstraps das Schlimmste, mit was ich mir jemals eine Gitarre umgehängt habe.
Ich habe für mich realisiert: da kann die Gitarre so leicht sein wie sie will: schneidet ein. An meinen 4.7kg Paulinen wäre das so eine Art Galgenstick mit Fenderlogo.
Mein Resumee:
Das ist kein Gurt, das ist eine Art Tanga für Gitarristen. 2 Eierbecher dran und man hat einen Minirock für Männer.
Aber ... und dabei ganz ruhig bleiben: ich erlaube jedem diese Meinung NICHT zu teilen
Wie ich auch schon erwähnte: breit und gepolstert.
Und hier mal die edelsten 3 meiner "Schubladen-Gurte" ... aber vielleicht reißt ja mal mein Levys. ... (*lacht* ... der war gut, gell? ... reißt ja mal mein Levys
)
--------------
Was klassisches ... ich MUSSTE diesen Gurt unbedingt haben. Schon alleine aus meiner tief verwurzelten Religion in Sachen Fender und GIBSON)
Ein echt genialer Gurt der auch das Gewicht der schweren Gitarren seines Namens sehr gut verteilt und trägt.
---------------------
Richter Gurte ... der Name RICHTER ist in diesem Thread schon sehr oft gefallen.
Dieser hier ist mein Erster von dieser Firma. Wahrscheinlich lief da gerade "Crocodile Dundee" im Fernsehen.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Scherz: keine Ahnung warum,aber irgendwie stehe ich auf dieses Schlangen-Echsenhaut-Muster-Zeug.
------------------------
Und last but not finished ... dieses Edelteil ist schon fast zu gut um es zu benutzen.
Ein HEMR Ledergurt Deluxe. (Nein, ich habe keinen Buchstaben vergessen)
Meines Wissens war die einzige Bezugsquelle für diese HEMR Gurte das Gitarrenstudio in Neustadt/Wstr.
Von dort habe ich ihn jedenfalls. Und dort gibt es wirklich NUR Erlesenes.
Die herstellende Person, bzw. die Werktstatt ist in Tschechien. Ich habe aber rein gar nichts darüber gefunden.
Eventuell steht was im facebook ... hab' ich aber nicht.
Das Metall-Ding ist angeblich reines Silber.
Das muss ja mal gesagt werden, wenn keiner fragt.
Wie gesagt: sehr dekorativer Wandschmuck