hey:
Also ich will auch nochmal meine Meinung kundtun
1. Punkbands: Ich finde Punkmusik scheiße, weil ich die Themen nicht verstehe oder nicht verstehen will: Warum brüllen die so die Polizei zusammen? Ich hab nix gegen die Polizei, ich mach keine illegalen Sachen und nehm keine Drogen, jedenfalls keine die verboten sind. Punks scheinen es nötig zu haben, voll auf die Bullen zu gehen oder auf alles was ihn grad in Sinn kommt. (Nur so als Zwischenbemerkung: Wenn bei Punks mal eingebrochen wird, was machen sie dann? Die Bullen rufen? Wäre ja unlogisch, wo sie sie doch so hassen, oder nicht?) Das bezieht sich jetzt auf die Musik nicht auf die Charaktere, es gibt sicher auch Punks, die nett sind und so, aber die Extreme sind halt scheiße.
2. Hip-Hopper-Gangster-Punk-Style: Hier liegt das Problem eigentlich gar nicht so direkt bei den Leuten, die diese Styles erfinden. Es ist mir völlig schnurzpiepegal, wenn sich die Obergangsterrapper in den Slums dieser Welt batteln, abknallen oder zusammenschlagen. Ich finde es bloß zum Kotzen, wenn diese Kiddies (bei mir auf der Schule die absolute Mehrheit) diese "Gangster" dann kopieren, sich so anziehen wie die und son Zeug. Das ganze gibts auch noch anders, nämlich als Punks: Es gibt jetzt (jedenfalls in Berlin) einen Haufen Leute, die sich ranzig anziehen, ihre Sachen mit Graffity ansprayen und sich nicht waschen (Erfahrung, bitte jetzt nicht wieder als Vorurteil abstempeln!). Diese Leute kopieren doch eigentlich auch nur.
Und eben diese Mitläufer sind vor allem die, die dann rummotzen "Ih Metal" weil das nicht ihr Style, also der der Mehrheit ist.
Ich finde nämlich, dass Metal
1. Saubere Musik ist (also es nicht für nötig hält, irgendwen, irgendwas oder so zu beschimpfen)
2. Anspruchsvoll ist, jedenfalls, wenn man es selber spielt.
3. Einfach cool ist, wenn man es wirklich mit dem Herzen hört.
Zum Thema Leute zum Metal bekehren: Das hab ich bei uns vergeblich probiert, es gibt zwar inklusivie mir auf unserer Schule höchstens 40 Metaller von ca 800 aber mit Bekehren ist da nicht viel. Ich habs bei Leuten aus meinem Jahrgang probiert, die hören auch nur ne harte Gitarre und denken sofort, dass es scheiße ist, billig, einfach nur Vergewaltigen der Instrumente und eben das kotzt mich vor allem an den anderen Richtungen an, nämlich, dass sie sich nicht mit der Musik auseinandersetzen. HipHop und Techno etc. sind einfache Musik ohne Anspruch und eben das passt ihnen in den Kram...
z0rk
PS: Ich hoffe ich habe meine Meinung ganz gut rübergebracht...