Hab drei E-Gitarren zu Hause rumliegen.
Rang 1:
Yamaha Pacifica 812
Bestes Tremolo (Wilkinson), beste Bespielbarkeit, beste Soundflexibilität (2 SC, 1 HB), super Sound (Seymour Duncan).
Sogar den glockenklaren Sound einer typischen Strat krieg ich mit der Pacifica hin. Nur der Gibson-Wumms fehlt.... dafür ist die Gitarre nicht schwer genug.
Rang 2:
Fender Lite Ash Stratocaster
Sehr gute Bespielbarkeit, Abstriche in der Stimmstabilität (typisch Vintage Tremolo), Abstriche in der Flexibilität (nur SC).
Rang 3: Gibson Les Paul Studio
Gute Bespielbarkeit (der dicke Hals liegt nicht jedermann, die Bespielbarkeit in den oberen Lagen lässt bei Gibson generell zu wünschen übrig), super Stimmstabilität, Abstriche in der Flexibilität (nur Humbucker).
Die Hat halt einfach den typischen super-trooper-geilen Gibson-Sound, der für gewisse Songs einfach drin sein MUSS. Ansonsten hat eine Paula meiner Meinung nach keine weiteren Pluspunkte.