L
luv sammY
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.05
- Kekse
- 0
nichtgutaberlaut schrieb:Ich frag mich gerade, ob die Leute in den 70ern auch so über Jimi Hendrix geredet haben. Dessen Technik war auch nicht die allerbeste und heute gibts Hunderte, die technisch besser sind. Trotzdem war er einmalig.
es geht nicht um die technik .. es geht allein darum und das gilt jetzt mal für alle flamethreads in bezug auf bands:
je mehr leute etwas hören desto uninteressanter wird es für die vermeindlichen "experten" sich drüber zu unterhalten.. wäre metallica z.b. eine kaum gehörte undergroundband .. würden die threads über sie auch besser ausfallen.. weil der experte an sich, sich ja nur mit sehr speziellen dingen auseinander setzt, was anderen im verborgenen bleibt.. dadurch kann er mit seinem wissen auftrumpfen und sich in seiner positiven besserwisserrei wohlfühlen kommt es nun soweit das ein thema wie z.b. metallica kaum noch raum für insiderwissen gibt .. reagiert der experte leicht genervt bis uneinsichtig .. ("kA warum ich bin kein psychologe .. ich konnte das nur häufiger in etlichen threads beobachten") ..
es gibt so standardsituationen:
1. es muss alles verbessert werden .. denn nichts is richtig ausgelegt oder wiedergegebn
beispiel: ("meine lespaul hat 3 verschiedene arten von pferdeknochen im sattel die nicht abgekocht wurden!""nein! es sind 4 .. warum haste du so eine gitarre wenn du nicht mal so etwas weisst!?! ")
2. wurde ein thema einmal richtig wieder gegeben .. und wird es irgendwo nocheinmal aufgewärmt kommt es durch die erneute wissensdemütigung zu den so oft beschriebenen flame situationen
beispiel: ("fender strats sind wirklich aus erle?" "mein gott .. es gibt eine suchfunktion !! das thema wurde schon SOOOOOO OFT BESPROCHEN! du hörst wohl slipknot und bist >14 !")
3. ist ein thema wie metallica ausgelutscht wird sich eine neue VÖLLIG unbekannte band/thema ausgesucht um sich neues insiderwissen anzueignen. mit diesem wissen werden nun alle so stechenden beiträge zu dem alten thema widerlegt oder niedergemacht.
beispiel: ("warum wird metallica so niedergemacht ?" "ganz einfach! weil metallica untrue ist! (->die reaktion darauf das jemand mehr über ein sehr geliebtes thema weiss als man selbst) die band xyz hat im jahre 1684 schon ähnliche aktionen gebracht! ausserdem kenne ich einen armenischen gitarristen aus den anden ! der spielt kirk h. ja mal sowas von an die wand!!!! und der spielt auf mundgeschnitzten schafswollsaiten!")
mal ehrlich .. warum können sich alle hier nichtmal ein bissel zurücknehmen ? ein bestimmtes thema gehört nicht einem allein .. es gibt immer einen der mehr weiss .. ausser vielleicht bei ray, der weiss alles (wo wir grad dabei sind .. ich brauch später deine hilfe beim gitarre einstellen )... ich könnte jetzt auch noch die gründe aufzählen warum es für manche leute einfach nicht möglich ist bands wie z.b. slipknot anzuerkennen .. aber das würde ausufern
in diesem sinne werde ich jetzt auch mein besserwisserisches KSE icon löschen, um so manchem kommentar vorzubeugen ..
ps: ich brauch jetzt keine bestätigung hierfür oder irgendwelche anderen kommentare es ist nur so das ich dass mal schreiben wollte weils mir immer wieder ins auge sticht <- aua
pps: anschauungsmaterial .. -> SUFU stichwort: metallica slipknot böhse onkelz, gitarre für 200 , leadsound, sound von "band einsetzen", welche gitarren haben "band einsetzen", welche/r gitarrist/band/gitarre ist/sind der/die beste
/sammy
EDIT : ich habe das vor dem post über mir geschrieben .. lustig wie alles zusammen kommt