cuthbert
Registrierter Benutzer
Ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch einige Jahre ne Epiphone, allerdings ne günstigere Standard . War Anfänger und meine Berater sagten mir, das da kein Unterschied zwischen einer Epiphone und einer Gibson wäre. Habe mir dann später hier im Board eine Gibson Studio gebraucht gekauft . Geldlicher Unterschied : Gering , Klanglicher Unterschied: Enorm .Die EPI wurde verkauft, die Gibson wird nie gehen. Aktuell möchte ich eine zweite Les Paul, ich habe mich ein wenig in die Black Beauty Optik verliebt. Ok, der Preis einer Gibson Custom schreckt mich da eher ab, nicht nur wegen der Kohle, das wäre machbar. Aber ich würde mich gar nicht trauen, sie mit in den Proberaum zu nehmen und für mich müssen Gitarren gespielt werden und am Leben teilnehmen und nicht im Koffer oder gar in Vitrinen ihr Dasein fristen. Nun ja, da gibt es ja noch die Epiphone Björn Gelotte Custom. Ich bin dann also zu MP gefahren um sie zu spielen und bei Gefallen zu kaufen. Um es kurz zu machen, es wird keine Epihone Björn Gelotte werden, optisch sah sie zwar sehr gut aus, auch die Verarbeitung war ohne Tadel, aber im Vergleich zu einer Gibson Studio war das nix. Sie klang ok bis gut, aber mehr auch nicht. Die nur etwas teurere Gibson spielte auf ganz anderem Niveau, sie klang druckvoller, größer, wertiger.
Fazit für für mich : Ich schaue mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer guten schwarzen Gibson um und zwar von Studio bis Customshop, dann fahre ich hin und spiele sie an .
Fazit für für mich : Ich schaue mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer guten schwarzen Gibson um und zwar von Studio bis Customshop, dann fahre ich hin und spiele sie an .