Welche Les-Paul für Blues, Rock usw. bis ca. 550 Euro inkl. Verstärker

• Ersteller Lukas LP
  • Erstellt am
L
Lukas LP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Kekse
0
Moin, ich bin neu hier und bin der Lukas. :D
Zu mir: Ich bin 18, spiele nun seit 2,5 Jahren E-Gitarre und habe mit einem Set von Squier by Fender angefagen.

=>Da mir diese Strat nicht mehr genügt, weil sie und der Verstärker doch sehr zu wünschen übrig lassen, habe ich mich hier angemeldet, um hier die richtige (Vor-)Auswahl zu treffen und noch schöne gemütliche Stunden verbringen kann.

Ich liebe das Aussehen und (noch wichtiger) den Klang von Les Paul Gitarren, deshalb soll es auch eine Les Paul sein. Ich spiele hauptsächlich Blues, Rock und ab und an ein wenig Metall. Auch kommt mal Gary Moore oder Guns 'n Roses hinzu..

Mein Budget liegt bei 550€, wobei in diesem Preis auch der Verstärker mitinbegriffen ist.

Ich habe mich schon informiert und bin aufgrund meiner Recherche auf diese 2 Varianten gestoßen:

1. http://www.musik-produktiv.de/mp-bundle-epiphone-lp-standard-line-6-spider-15-10071196.html

2. http://www.musik-produktiv.de/epiphone-les-paul-standard-eb.html + http://www.musik-produktiv.de/marshall-mg15cfx-10054581.html

Wenn ihr mir etwas anderes empfehlen könnt, scheut euch nicht :D

Musik-Produktiv, weil ich in der Nähe des Ladens in Ibbenbüren wohne und ich somit dort die Möglichkeit habe (und natürlich auch tun werde) die Gitarren + Verstärker testen werde.

Vielen Dank im Vorraus..

LG Lukas!

Eigenschaft

Hallo Lukas
und willkommen im Forum. Info: Ich hab den Titel abgeändert, weil er so etwas aussagekräftiger ist. Weil es um Gitarren und Verstärker geht, habe ich das Thema in diesen Bereich verschoben.

Dank für die nette Geste, die schnelle Antwort und die Hilfe!

Spielst du in einer Band oder ist das alles für zu Hause gedacht?

Ich persönlich finde Deine Auswahl für den weiteren Einstieg in die Les Paul Welt gut.

Wenn Du bei Musiker Produktiv bist, wäre mein Tip neben der Epiphone Standard EB für EUR 319,- noch den Blackstar HT 1-R Combo für knapp EUR 250,- anzutesten, der
klingt deutlich "echter" als der Marshall Transistor MG Kombo und ist mit seinen 1 Watt bestimmt ideal.
http://www.musik-produktiv.de/blackstar-ht-1r.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh sorry, die Angabe wollte ich noch machen.. Alles für zuhause und nur für mich..
Wichtig wäre mir noch ein Kopfhörerausgang, damit ich auch mal später spielen kann.
Wohne in einem Einfamilienhaus, aber meine Mama dreht sonst am Rad ^^

Danke, den werd ich definitiv antesten!

Ich würde dir auch eher einen kleinen Röhrenverstärker empfehlen, der Soundunterschied ist schon groß.... Mit der Epiphone machst du nix falsch, aber genau diese Line6 und Marshall MGs finde ich grottenschlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Problem ist der Preis, weil Röhren einfach so teuer sind, und ich hab mir gedacht "hm 1 watt ist bestimmt nichts hinter" aber wenn ihr mir das alle empfehlen könnt, ist alles gut... :)

Vielleicht noch weitere Erfahrungen?

+1 für den Blackstar !
Auf jeden Fall mit Reverb, gerade über Kopfhörer klingt der (stereo) Hall gewaltig, das sind die 50,-€ Mehrpreis wert.
Die Epiphone ist eine ordentliche Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, würde die Klampfe sehr gerne anspielen.. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du bei Musik Produktiv im Geschäft kaufst fragst du die nach einem anständigen Preis für Amp und Gitarre zusammen.
Die Gitarre suchst du dir vorher aus und willst dann " genau die !" .

Wieso, kann man da handeln? :D

Das kann man überall. Und wenn noch'n Gurt und/oder ein Satz Saiten rausspringt...

Für eine Gitarre , die im Laden an der Wand hing, und schon mehrmals angegrabbelt wurde, können die doch unmöglich den vollen Preis verlangen .

Nehmen wir an ich hab die lp ebony will die haben.. dann geh ich dahin und sag will dazu einen amp, wenn ich den einen gefunden hab sag ich anständigen preis?

Falsches Wort. Du suchst dir die Gitarre aus und dann fragst du, ob am Preis was zu machen ist, wenn du noch einen Verstärker dazu kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, dann werd ich das probieren..
Wie sieht das mit der Intonation bei der Gitarre aus?

Wenn Sie eine haben und die dir gefällt, probier ruhig die Hagstrom Ultra Swede aus. 399,-- kostet die bei denen....wäre vielleicht eine Alternative . Wenn du schon mal da bist...