Welche (Holz) Sticks halten möglichst lange ?

ich bin übnerzeugter Ice Stix Spieler- ich spiele die 5A Stix aus der Crusher Serie.
Ich spiele recht harten Metal und die Stix halten einfach unglaublich lange und verursachen bei mir nur ganz selten Blasen ...

www.ice-stix.de

grüsse

Maxi
 
Bei Holzsticks empfiehlt es sich auf OAK(Eiche) zurückzugreifen. Dieses Holz ist wesentlich härter als Hickory und nur geringfügig schwerer. Ich spiele selber die ProMark Oak 747 Neil Peart Signature Sticks und bin damit wunschlos glücklich.
 
Bei Holzsticks empfiehlt es sich auf OAK(Eiche) zurückzugreifen. Dieses Holz ist wesentlich härter als Hickory und nur geringfügig schwerer.

Nur geringfügig schwerer? Da hab ich aber eine andere Wahrnehmung. Ich finde die sehr schwer. Kommt aber vielleicht auch auf das an was man spielt. Mit Eiche hab ich kein Feingefühl zum leise spielen. Zum Krach machen eigenen sie sich bestimmt gut..
 
Nur geringfügig schwerer? Da hab ich aber eine andere Wahrnehmung. Ich finde die sehr schwer. Kommt aber vielleicht auch auf das an was man spielt. Mit Eiche hab ich kein Feingefühl zum leise spielen. Zum Krach machen eigenen sie sich bestimmt gut..

Ich weiss ja nicht welches Modell du getestet hast, meine Aussage bezog sich auf die Neil Peart Signature Sticks. Ansonsten hilft Krafttraining. ;)
 
ich bin übnerzeugter Ice Stix Spieler- ich spiele die 5A Stix aus der Crusher Serie.
Ich spiele recht harten Metal und die Stix halten einfach unglaublich lange und verursachen bei mir nur ganz selten Blasen ...

www.ice-stix.de

grüsse

Maxi


Ich spiele zwar kein Metal, aber ich habe auch längere Zeit nach den richtigen Sticks gesucht und bin bei den Ice-Stix hängen geblieben:
- Crusher Blue Line: Jazz Fusion :great:
- Crusher 5A

Gruß aus dem Schwabenland :)
 
also ich habe gerade gelesen, dass manche mit zildjan spielen, ich hatte mal ein paar von musik-produktiv auf der messe gkauft, für 5 € davon hat ein stick einen halben monat gehalten und ich dachte mir nur so auf der messe "hhm, dass sind ja zildjan, die sind ja eigentlich ganz gut" war wohl doch nichts. ich halte von denen nichts. jetzt spiele ich mit carbonsticks. mal gucken wie lange meine felle halten :D :D :D !!! lg aus lübbecke, der schlagzeuger von - springen berboten -
 
joa Vater sind auf jeden Fall brauchbar !!

bei mir gehen auch nicht viele Sticks kaputt hmm was schafft ihr nur damit^^
ich spiele größten teil Artbeat Hickery Sticks und ab und zu mal Vic Firth American Hickory und die sind eigentlich immer Super und Vater kann man auf jeden fall noch empfehlen!!!
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Moh
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Hickory Sticks sind meist echt gut. Allerdings empfehle ich bei Sticks schon Markenprodukte. Zahle lieber einmal 10 oder 11 Euro für ein Paar von Vater, DW, Vic Firth oder Pro Mark.
Achtung: Sticks nutzen vorallem in den ersten Tagen recht schnell ab. Es entstehen vielen Dellen und Kerben. Das ist natürlich abschreckend. Trotzdem halten sie (bei mir zumindest) meist 2 bis 3 Monate (und das bei etwa 1 Stunde spielen an 6 von 7 Tagen in der Woche bei mittlerer Spielhärte).
 
mit ahorn hatte ich ganz schlechte erfahrungen. 1 probe = 1 paar sticks :D
normal spiele ich vic firth hickory sticks, die halten eigentlich ziemlich lange.
bin letztens auf hornbeam (weißbuche glaub ich) starwood sticks umgestiegen, die halten genauso lange, kosten aber nur die hälfte und endlich mal in farbe :D
gute carbonsticks sind auch ne geile sache, aber die kann sich ja kein mensch leisten :ugly:
 
Es gibt gute Carbonsticks :gruebel: ?
 
kommt halt drauf an, was man spielen will :D
 
Ich hab mal Carbonsticks ausprobiert, nach gut einem Monat sind sie gebrochen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben