DerZauberer
Registrierter Benutzer
richtig toll klingen Roberts Lieder erst wenn Elmore James sie elektrifiziert
Nu' aber mal vorsichtig mit solchen Aussagen. Hättest du geschrieben: "richtig toll finde ich es, wenn Elmore James mit der E-Gitarre seine Versionen spielt...", wäre es OK. So wie du es schreibst, sagst du aber: "Genau so isses und nicht anders". Nein, das ist keine Haarspalterei, hier geht es um vernünftige Formulierungen, um Missverständnisse zu vermeiden. Lies mein Post oben (#18) - und schau' mal, wie oft ich mich da auf "mich" beziehe. Ich schreibe da meine Meinung, die darf ich auch behalten - ich sage aber nicht: "Genau so isses und nicht anders".
Und weil Du die Flanke ja schön selbst aufgerissen hast - Welche RJ-Songs außer "Dust My Broom" findest Du in der Liste von Elmore James Songs zB hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Elmore_James#Singles ?
Na? OK, "Rollin And Tumblin" lass ich mal durchgehen, ebenso "Standin' At The Crossroads"... aber dann?
Will sagen: man kann sich, wenn man sich mit Leuten anlegt, die ein paar Dinge wirklich wissen und gut kennen, schnell mal um Kopf und Kragen reden (auch das mit dem Teufelspakt). Muss doch nicht sein, oder?
Und - was RJ möglicherweise geworden wäre, hätte er länger gelebt, wer weiß? Wahrscheinlich wäre er untergegangen und in Vergessenheit geraten, bis man ihn alt und versumpft in den 60ern wieder "entdeckt" hätte (analog Son House beispielsweise, der ja nur dank regelmäßigen Whiskey-Dosen überhaupt noch funktioniert hat)... aber klar, vielleicht wäre er ein früher Jimi Hendrix geworden. Who knows? Who cares?