Saarcrime1987
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.23
- Registriert
- 12.01.12
- Beiträge
- 86
- Kekse
- 498
Ja Sorry diese Worterkennung is manchmal schrecklich, war ja ne gilmour strat und keine slash les Paul :-D also angerauht war gemeint
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hals war angeraucht ...... Anhang anzeigen 360825
Haste Du nicht automatisch, da die HB zwei symetrische Spulen haben, wäre ein ein gesplitteter = 1/2HB, da müsste der Unterschied im Output vom HB den übrigen SC so groß sein, dass der halbe HB wieder auf dem Niveau der SC liegt, so dass Du i. d. R. nicht das beste aus beiden Welten auf dem Brett hast, kann zwar auch gut sein, aber ob das mal zum typischen Stratsound führt...? Ich würde einfach mal ein paar Strats mit Standard, CS-, CS69-/ -Texas und einer HSS-Kombi spielen, das bringt doch mehr als über einen Thread zu versuchen, die Entscheidungsfindung zu katalysieren. Wir wissen immer noch nicht, welchen Sound der TE mit welchen Amp oder Board erzeugen möchte. Nur dass das Fender-Logo drauf sein soll. Empfehlungen sind da zum jetzigen Zeitpunkt doch eher so ein Gestochere im Sumpf.es sei denn, der HB der HSS Strat ist schon splitbar - und den ich dann mittels Push/Pull Poti oder Switch splitten kann.
So hast du beide Sounds!
Haste Du nicht automatisch, da die HB zwei symetrische Spulen haben, wäre ein ein gesplitteter = 1/2HB, da müsste der Unterschied im Output vom HB den übrigen SC so groß sein, dass der halbe HB wieder auf dem Niveau der SC liegt, so dass Du i. d. R. nicht das beste aus beiden Welten auf dem Brett hast, kann zwar auch gut sein, aber ob das mal zum typischen Stratsound führt...? Ich würde einfach mal ein paar Strats mit Standard, CS-, CS69-/ -Texas und einer HSS-Kombi spielen, das bringt doch mehr als über einen Thread zu versuchen, die Entscheidungsfindung zu katalysieren. Wir wissen immer noch nicht, welchen Sound der TE mit welchen Amp oder Board erzeugen möchte. Nur dass das Fender-Logo drauf sein soll. Empfehlungen sind da zum jetzigen Zeitpunkt doch eher so ein Gestochere im Sumpf.
Haste Du nicht automatisch, da die HB zwei symetrische Spulen haben, wäre ein ein gesplitteter = 1/2HB, da müsste der Unterschied im Output vom HB den übrigen SC so groß sein, dass der halbe HB wieder auf dem Niveau der SC liegt, so dass Du i. d. R. nicht das beste aus beiden Welten auf dem Brett hast, kann zwar auch gut sein, aber ob das mal zum typischen Stratsound führt...?
TheButch133;7110538ne humbucker les paul/sg oder ähnlich sollte aber auch in keinem haushalt fehlen.... :rock:[/QUOTE schrieb:Och, ich komme prima ohne Les Paul/SG zurecht.
Kommt drauf an, was man unter Strat versteht: Will man keinen HB an einer klassischen Strat, sollte man sich lieber bei anderen Herstellern umsehen. Über Authenzität u.s.w. denke ich gar nicht erst nach...! Ich suche einen Sound und schaue, ob mir die Gitarre das liefern kann.
(Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so schmerzfrei und würde auch uralte Gitarren so "ver"basteln, dass sie mir persönlich perfekt in Hand und Ohr liegen?)
Vielleicht kann ich den Weihnachtsmann überreden mir zu Weihnachten eine Fender Strat vorbeizubringen.
Will man keinen HB an einer klassischen Strat, sollte man sich lieber bei anderen Herstellern umsehen.
Ich will keinen Streit, aber: NEIN.
I weil die ALLES kann