Habe mir bei nem großen Musiker-Onlineshop das Fame Repeat That! Delay bestellt für den Effektloop meines Peavey Windsors. Kostete nur 40 Euro, und ich hatte ja Rückgaberecht.
Es kam an:
- Plastikpotiknopf hielt nicht auf der Achse (Okay, das liess sich mit nem Schraubenzieher beheben)
- Batteriefach fummelig und als ich es aufmachte war das Kabel (Bzw. Der schwarze "Anschluss") für den 9 Volt Block (Der noch rein musste) irgendwo tief im Gerät festgehangen. Wahrscheinlich durch den Transport irgendwo hin gekommen wo er nicht soll. 30 Min Fummelarbeit den rauszubekommen und dabei noch das Innere des Geräts verkratzen (Ging leider nicht anderst).
- Am Abend mitgenommen zur Probe: Sound, so naja, ging schon, aber nach ner guten 1 1/2 Stunde fing das Gerät (Trotz nagelneuer Batterie) an Wackler zu haben und weiss der Teufel.
Ging zurück, Geld wiederbekommen, Glück gehabt
Was anderes:
Im Sommer 2007 ging ich in meinen örtlichen Musikalienhandel. Der begrüßte mich mit den Worten "Ich glaub ich hab da was für Dich", ging nach hinten und kam mit einer Westone Monark Bj. 86 wieder. Die hätte ihm grade jemand in Zahlung gegeben, ich könne sie haben für 100 Euro.
Gut, ich nahm sie mit, aber sie hatte ein Floyd Rose, dass ich (Damals mit nicht mal nem Jahr Gitarrenerfahrung) überhaupt nicht beherrschte. Irgendwie spielte sie aber dann doch.
Irgendwann kam ich dann auf die strunzdoofe Idee ich will neue Pickups rein (Frag mich heute noch wieso) und das Floyd Rose richtig fachmännisch eingestellt.
Ich war sehr doof... Dann als ich sie ne Woche später wiederbekam der Schock:
Ich packte die Gitarre noch im Shop aus ihrem Gigbag, holte sie raus. Floyd Rose war "vorne" (Also zum Halszugewandt) völlig auf dem Korpus anliegend.
Mit süßen 17 hatte ich ich noch nicht das Wissen und die Courage den Händler zur Sau zu machen (Wobei die Pickups auch nicht so tolle waren) und ging heim.
Die Gitarre musste dann noch für allerlei Experimente herhalten in der Zukunft und ist heute leider unspielbar (Ich könnte mich selbst schlagen dafür...)
Aber nichtsdestotrotz, dieses "Fachmännische Tuning" war wohl mein größter Fehlkauf Musiktechnisch.