Nun, das Tamp schlecht klingt, habe ich so auch nicht gesagt.
Man bekommt halt Ware dem Preis entsprechend...
Und der Camco Vortex wird regelmäßig Bassschwäche vorgeworfen wenn es um Bassamp´s geht.
Mir persönlich egal, da ich weder Camco (Vortex) habe(naja nicht direkt
) oder kaufen werde und somit nicht verglichen habe, kann ich zu der nix sagen.
Aber Tamp habe ich gehabt und auch verglichen, und zwar im Praxisbetrieb direkt, u.a. mit den im anderen Thread abgebildeten Endstufen...
Und da trifft´s nunmal zu, mehr Geld, mehr "Leistung", allerdings auf den Bassbereich bezogen, da ich einen Bassamp suchte.
Topteilbetrieb habe ich nicht so ausgiebig getestet, da sich das schnell entschied ohne langes probieren....
Da kann mir jemand 1000mal erzählen, das die sich nix tun, ich habe es direkt gehört und jeder Endstufe die gleichen bedinungen gegeben.
Wenn man einfach nur Laut machen will und auf Leistung und sonst nix achtet, ist es relativ egal. Will man möglichst gute Performance haben, muss man eben tiefer gehen.
Manches hört man auch nur im Direktvergleich was sonst garnicht auffällt, aber fakt ist, das es hörbare unterschiede auch bei Endstufen gibt.
Das ist MEINE Meinung und Erfahrung und sicher nicht allgemeingültig, aber pauschalisierungen finde ich verkehrt.