Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ApE.s_7th-CRoW schrieb:Der Metal-Master ist geil
Ich mag diesen Sound total, isn geiles Teil^^. Ja wenn da Batterie drin ist, dann ist die vll. jetzt leer?!?!? Also entweder mal ne neue kaufen und wenns dann geht halt wirklich mal ein Netzteil. Damit kannst du dann Digidelay, Metal Master und Cry Baby mit betreiben und so ein Netzteil kostet ja auch nich die Welt^^.Und wenn du die ganze Zeit Batterien kaufst wirfst du das Geld ja eigentlich auch nur so zum Fenster raus. Also lieber in ein Netzteil investieren, das lohnt sich auf längere Zeit gesehen viel mehr^^
Gruz Ape
Styleven schrieb:naja kommt drauf an bei aldi kosten die 9v batterien 2 stück glaube 1,50,halen 20 stunden am stück oder länger..^^^^
WES-LB schrieb:ja...also...ich krieg die netzteile vll. schon heute abend.....und ehm...kann ich dann die batterien drin lassen...oder soll ich die lieber drinne lassen ?!.....ehm...was ist denn ne kabelpeitsche ?....kann mir jemand sagen wo ich die richtigen tabs von limp bizkit her krieg ?!
thewoidl schrieb:Hm.. Was macht man mit dem Md-2 genau - kommt der vor die gleich vor den amp oder in den loop?
und legt man den zusätzlich auf den verzerrer drauf oder is des eine art ersatz für nen verzerrer?
thewoidl schrieb:oki thx
... und frage nr.2 ?
inhalt: 1storms18 schrieb:Ich schreib ma was in ner älteren Guitar Steht:
Am Anfang war der Booster...
Das Schaltungsdesing des Tubescreamers entsammt dem Treble Booster der 60/70er.
Diese urigen Geräte verhalfen den Rock Gitarristen zu einem satterem Sound, im Gegensatz zu den fies sägenden Fuzz Boxes aber ohne bereits intern zu übersteuern.
Ein Treble Bosster fährt den Amp kräftiger an, der Ton wird größer, voller und durchsetzungsfähiger, insbesondere bei instrumenten mit SC oder ähnlich kankigen Pu's.
Bei Fetten HB's wird das Signal zwar ebenfalls lauter aber glichzeitig auch dünner und schärfer.
Rocnk 'n' Roll in Frnost
...nun hätten sie den bewärhten Treble Booster einfach übernehmen können. Aber stattdfessen entschloss man sich, diese ein wenig zu erweitern.
Man hatte nähmlich erkannt das die meisten Gitarristen statt des synthetisch sägenden Fuzz Sounds den dynamischen Ton eines voll aufgerissenen Röhrenamps bevorzugten.
Diesen Sound spööte der Tibescrea,er er,öglichen, und zwar unabhängig vom Lautstärke pegel!
Dazu kombinierten die Entwickler des Nisshin Konzerns einen Treble Booster mit einem für ein Transistor gerät unerhört harmonisch zerrenden Overdrive Schaltkreis plus einem effektiven Tone Regler - kurz, analoges Amp Moddeling anno 1976!
Overdrive fü alle!
Das Ergebnis war ein presiwertes Effektüedal das wegen seiner speziellen Mittenwiedergabe für Leadsounds wie geschaffen war.
Beliß man den Overdrive Regler in einer niedrigen Position und drehte den level auf, arbeitete der "Screamer" praktisch wie ein Treble Bosster.
Nur war er wegen des effektiven Tone Reglers ungleich variabler.
Drehte man das Overdrive Poti auf, gabs eine zunächst knusprige dann zunehmend sahnigere überstweuren datu die den sound angenehm glättete und...
..Zwar waen die Zerr Reserven >begrenzt aber die angenehme Mittenfrequenzen ließen den Ton stehen wie eine Eins...
Sry für die Fehler und ich hoffe das hat etwas geholfen
WES-LB schrieb:ja mh...das bringt mich nicht wirklich weiter....aber welcher zerrer is denn für solchen sound notwendig ?..irgendjemand hier im forum spielt doch vielleicht was von limpbizkit ...oder ?! welches pedal nutzt ihr denn da ?
also ich hab den --roland cube 30
und eine --marathon replay series (gitarre ) ich find das ding voll scheiße...und will daher zu weihnachten eine neue gitarre...nur ich weiß nciht welche...könntet ihr mir da vielleicht tipps geben...also ne gitarre zwischen 200 bis 250
und welche pickups sind am besten ? könntet ihr mir dahelfen ? oder worauf kommt es auf eine gute gitarre an ?!?!
ich hoffe jemand kann helfen...BITTE um hilfe !!!
Styleven schrieb:wes borland benutzt den md2 von boss.auf der chocolate star fish.er benutzt soweieso allgemein nur boss effeckte laut boss^^. hier hast du den link zu den effeckten http://www.soundsderhelden.de/img/modern%20rock/wes_borland.html
viel spass