Das wäre dann auch genau der Moment, sich nicht am Thema zu beteiligen.
Du beziehst dich auf meinen Beitrag, der den Versuch einer Erklärung enthält, warum auch andere Beiträge als die Aufzählung von nicht verfügbaren oder bezahlbaren "Traumgitarren" in diesem Thread landen.
Meine tatsächliche Beteiligung am Thema in Beitrag #10 finde ich dagegen recht passend.
Eben,
keine Antwort - also warum dann hier posten?
Selbst wenn ihr zwei wie Sheriff Übermod und sein Deputy durch die Threads reiten und jedem eröffnen würdet, ob sein Beitrag eurer Meinung nach angebracht ist oder nicht, würdet ihr doch nichts erreichen, denn letztendlich entscheidet jeder selbst nach seinen eigenen Kriterien, ob und in welcher Form er sich beteiligt.
Wenigstens hoffe ich, dass es dich ein wenig zufrieden stimmt,
@fly me to the moon, wenn ich dir versichere, dass ich auf mindestens genauso viele Beiträge verzichtet habe, wie ich geschrieben habe, weil ich in vielen anderen Fällen durchaus der Meinung war, es sei das Beste, wenn ich mich nicht am Thema beteilige. Auch deine Einlassung könnte man unangebracht finden, denn durch diese fühle ich mich genötigt, dazu Stellung zu nehmen. Wer weiss, vielleicht wäre es insgesamt besser, würdest du Beiträge, die nicht nach deinem Geschmack sind, einfach unkommentiert hinnehmen. Denn erst durch deine zweifelsfrei unangebrachte Zurechtweisung sorgst du dafür, dass Diskussionen in diesem Thread landen, die hier wirklich nicht hingehören.