N
Nick1995
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.23
- Registriert
- 27.03.09
- Beiträge
- 20
- Kekse
- 0
mal ne kurze frage was ist besser eine marshall jcm900 lead 1960 oder einfach ne marshall 1960 lead??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch der Röhrenamp geht kaputt, wenn du ein Amp mit 8 Ohm Ausgangsimpedanz hast und eine Box mit 16 Eingangsimpedanz oder umgekehrt.
mal ne kurze frage was ist besser eine marshall jcm900 lead 1960 oder einfach ne marshall 1960 lead??
marshallamps.de schrieb:...Entspreched der jeweils zum Baujahr aktuellen Ampserie sieht man diese Cabinets mit verschiedenen Aufschriften: "JCM 800 Lead Series", "JCM 900 Series", "JCM 2000 Series" - heute einfach: "1960 Lead"...
dann hab ich mich vertan hab nämlich nur ne jcm 900 lead 1960 recht günstig aus der schweiz gefunden wo ich wohne.
Wenn das Topteil hast und auch weist wieviel Ohm das hat kannst du das machen^^
Die JCM 1960 4x12 von Marshall ist im Monobetrieb sowohl mit 8 als auch mit 16 Ohm zu betreiben, im Stereobetrieb sind es dann 2x4 Ohm.
Götterfunke;3984689 schrieb:Ich hatte eine 1960A und eine 1960AV und bei beiden war Mono 4/16 Ohm und Stereo 2x8Ohm.
Angabe Marshall Auf Detaille Klicken.
Hi Saul,
entschuldige bitte mal, dass ich dich hier persönlich anspreche, aber ich fühle mich irgendwie verpflichtet gegen deine in meinen Augen unqualifzierten Aussagen mal ein paar Fakten zu setzen:
Die JCM 1960 4x12 von Marshall ist im Monobetrieb sowohl mit 8 als auch mit 16 Ohm zu betreiben, im Stereobetrieb sind es dann 2x4 Ohm. Ohne mich jetzt allzuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass es keinen original Marshall-Gitarrenamp gibt, der nicht zumindest eine diese Optionen abdeckt. Ich bin sogar so dreist, diese Aussage auf alle aktuellen und youngtimer Gittarrentopteile asuzudehnen.
Gegenbeispiele nehem ich natürlich gerne an, aber bitte genau recherchieren....
TheMYstery
Dann sprech ich dich mal an. Da Marshall schon seit 1942 Verstärker herstellt gibt es unzählige verschiedene mit fast allen Impedanzen z.B. 16,8,4 nur die Mondernen haben die möglichkeit auf verschiedene Impedanzen zu schalten. Da wir nicht wissen um was für ein Topteil es sich handelt können wir nicht sagen die Box klinkt gut nimm die, weil ein Röhrenamp kaum Fehlimpedanzen verdrägt wäre es ein Todesurteil für den Amp. Deswegen hab ich gesagt, wenn du das Topteil hast, dann guck nach der Impedanz und such dir, danach eine Box.
Kannst du dich überhaupt auf Erfahrung mit Verstärkern berufen. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Amps. Und versuche mit meinen Erfahrung anderen Usern hier zu helfen. Ich möchte gerne mal wissen was du für ein Amp besitzt. Da ich weis das von Fehlimpedanzen bei Röhrenamps immer abgeraten wird da entweder die Röhren oder Bestandteile der Vorstufe darunter leiden. Du kommst mir vor als hättest du nur ein geringes Wissen was du versuchst mit dem auszufüllen was dir Google ausspuckt.
Da ich weis das von Fehlimpedanzen bei Röhrenamps immer abgeraten wird da entweder die Röhren oder Bestandteile der Vorstufe darunter leiden