Der Schalldruck ist halt das Entscheidende.
Ich hab letztens erschrockener Weise über einen längeren Zeitpunkt einen Tinitus gehabt. Ich werde mir jetzt schnellstmöglich einen guten Ohrenschutz anschaffen.
Ernsthaft - klöppel weder laut noch hart. Du tust dir selbst einen Gefallen. Ein Schalgzeuger wird nicht danach bemessen wie laut er spielen kann, sondern wie dynamisch er spielen kann. Das sollte wirklich Genreunabhängig sein.
Soweit ich aber weiss, kann man Metal doch gar nicht so laut spielen, oder? Bei 240 BPM Doppelbassgewitter müsste doch eigentlich die Lautstärke der Geschwindigkeit weichen
Mich würde einfach interessieren, wie du auf die Becken schlägst. Und das mitten im Spiel, wenn du dich hingibst, nicht mit Konzentration. Wenn ich konzentriert ein Becken anspiele sieht das auch anders aus als mitten in der von Leidenschaft geprägten Hirnlosigkeit, welche ich als mein Schlagzeugspiel bezeichne.
Von daher.
Darüber hinaus: Wie sind die Becken gerissen? Entlang der Abdrehungslinien (Der Rillen) Oder vom Rand zur Mitte hin? Das wär auch noch mal zu prüfen. Denn: Beim Riss vom Rand in die Mitte kannst du sowohl Material als auch die Stabilität des Beckens als Ursache für den Riss ausschließen.. dann kannst du zu 99.95% davon ausgehen, dass es an der Technik liegt.
Ich hab es schon einmal geschrieben - und du darfst das nicht persönlich nehmen, weil es nicht nur dich, sondern 90% der Drummergemeinde betrifft - mich bis vor etwa 2 Jahren mit inbegriffen!
Schlagzeuger - die meissten - sind schlichtweg zu Arrogant und zu Blind um zu merkehn, dass sie etwas falsch machen.
Man bekommt ein Lob und denkt sich: Yeah. Und natürlich sind sämtliche Anfälle von spontaner Zerstörung Materialfehler.
Ich weiss bis heute nicht, wie man ein Fell wirklich zum Zerreißen bringt.. ich mach das jetzt seit fast 15 Jahren.
Ich hatte anfangs natürlich auch Dellen in den Fellen - das hat sich ehrlich gesagt 9 Jahre so hingezogen - bis ich mich dann mal ein wenig über Aufbau und Ergonomie des Schlagzeuges informiert hatte - Prompt war das Problem beseitigt.
Wir wollen dich hier wirklich nicht fertig machen - aber ohne Kritik kommt man einfach nicht aus und diese muss man dann auch annehmen. Zumal hier alle bereits die Erfahrungen gemacht haben, dass man nie auslernt und man immer etwas neues dazu lernt. Und diejenigen hier - gerade die Mods und HfU's sind äußerst erfahren und wissen, was sie schreiben. Ich an deiner Stelle würde darüber nachdenken und mir die gegenargumente sparen. Keiner hier will dir etwas Böses, sondern wir alle wollen dir helfen.