Tach!
ich hab noch ned so viele Bands live gesehen, dafür echte Perlen:
als Vorgruppen:
- Ektomorf: is ja ne reine Partyband, find ich so für daheim einfach zu stumpfsinnig mittlerweile, aber auf der Bühne machen die wirklich laune, Halle hat getobt und die Stimmung war klasse
- Construcdead: auch nicht schlecht, hab mich privat weniger mit der Gruppe beschäftigt aber live spielen sie ordentlich einen auf, auch wenn der Sänger bei dem Gig etwas sicherer wirken könnte, aber immer noch "gut"...
- Dark Tranquillity: tolle Band, begnadete Musiker und übermächtige Live performance; der Sänger Mikael Stanne ist einfach eine unglaublich Charismatische Person und strahlt auf der Bühne eine wahnsinnige Macht aus, wirklich toll!
- Hatesphere: bringen jeden Pit zum Kochen, vollkommen tightes zusammenspiel und gute Interaktion, machen einen heidenspaß, wenns dann Abrißbirnen wie The Fallen Shall Rise in a river of Blood oder The Killing hernieder hagelt, bleibt kein Moshpit trocken...
und als Headliner:
-Silentdecay: Band aus meiner Umgebung, haben da natürlich den Heimvorteil und lassen da regelmäßig den ganzen Landkreis hüpfen, der moderne Mix aus Metalcore und Thrash Metal zündet total auf der Bühne und jeder einzelne Musiker hat wirklich enorm was in der Pfanne ^^
- Soilwork: eine der beste Live Bands wie ich finde, das konzert war echt eine Macht (bin ich extra nach Österreich damals), ein Set bestehend aus Hits Hits Hits und eine bombensichere Performance dass man es mit der Angst zu tun kriegt... Da stimmt einfach alles, muss man gesehen haben!
und natürlich meine großen Helden von
- Kreator: ein unvergessliches Ereignis, das werd ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen: die ganze Mannschaft bestens aufgelegt, und von neuen Sachen wie Enemy of God bis All of the Same Blood bis hin zu uralten Thrash Walzen wie Riot of Violence sowie dem unvermeidlichen Doppel Flag of Hate / Tormentor wurde kein Meilenstein dieser Über-Band ausgelassen, und mein großes Vorbild Ventor live bei der Arbeit zu bewundern war so schon die schlappen 20 Piepen wert... Riesig!!!
so lieber zu viel als zu wenig geschrieben ^^
gruß
Beni
edit:
@ Nachtfalke: Seit wann spielen denn Darkthrone auch live?? Sry wenn ich da falsch informiert bin aber ich dachte das wäre ne reine Studioband weils doch 2 so Waldschrate sind oder? Kein Ahnung...