Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
Nachtrag:

Wenns auch noch darum geht welche Band daran schuld ist DASS ich Gitarre spiel, dann Gamma Ray.

bei mir wars auch metallica, aber hauptsächlich master of puppets, als ich gesehen hab wie des einer gespielt hat :great:

da musst ichs auch können, kanns zwar immer no ned so, aber des intro scho teilweise, naja hab ja auch zeitweise mal oasis, kasas, ärzte oda andere sachen gespielt

ABER: des collste war, ich komm dann zur 1. stunde zu dem git lehrer und des erste was er macht war master of puppets zu spieln und erklärt uns er wär metallica fan und kann fast alle lieder^^ glücksgriff

nun ja metallica eben. wir haben ne metallica cover band. spiele viel davon

LED ZEPPELIN

Jimmy Page hat mich schon als 10jähriger beeindruckt! Wobei Deep Purple sicherlich auch in gewisser hinsicht schudl war:p. UNd um nicht zu vergessen: Metallica, wie schon so oft hier erwähnt. Aber auf die bin ich erst sehr spät gekommen. Die S&M war dann ebenfalls ausschlaggebend.

Bei mir warens glücklicherweise Iron Maiden (glücklicherweise weil ich sie immer noch geil finde)

Mein vadda hat mir Ende 2000 ne uralte Live after Death kassette in die Hand gedrückt....und ich fand das schon als kleiner 11-Jähriger so unglaublich cool (besonders halt die Gitarren) und hab beschlossen, auch so cool zu sein wie die ^^

system of a down
children of bodom

einfach geil :D

!! Ac/dc !! ;)

eindeutig Metallica, die Luftgitarre dazu spiel ich schon seit über 6 Jahren(bin 18) und seit Mai diesen Jahres versuch ich mich auch an der E-Gitarre!

System of a Down, Metallica

Ganz klar Bush und die Goo Goo Dolls (obwohl das bei denen schwierig ist, weil fast jeder Song ein anderes Tuning benötigt)

Also angefangen hab ich wegen Smoke on the Water. Aber DIE Band war für mich (als ich mit Gitarrespielen angefangen habe) Rage Against the Machine.
Ich kaufte mir in kurzer Zeit alle Alben und finde sie auch bis heute Genial (ok das letzte Cover Album war nicht so toll ^^). Zwar hatte ich mal eine Jahr so eine Phase wo mich das gerappe von Zack de la Rocha einfach tierisch genervt hat.
Aber ansonsten fasziniert mich die Gitarrenarbeit von Mr. Morello auch bei Audioslave immer wieder. Der hat einfach den Groove gepachtet. Es gibt einfach keine andere Band die so klingt wie RATM (z.T. auhc Audioslave).
Der einzige der den Sound von Morello manchmal kopiert (wie mans sieht) ist Mike Einziger von Incubus. Trotzdem kommt er lange nicht an Morello ran.
Dazu sind sie Live ob als RATM oder Audioslave echt der Hammer. Bisher habe ich keine bessere Live Band gesehen (ok Mother Tongue kommen fast ran).

queen & the eagles

Metallica und Slayer

Stringgod schrieb:

Als Guitartech auf der Deutschlandtour konntest du die Jungs ja auch hautnah erleben. Durch Kirk bist du doch auch an diesen EMG Endorses-Vertrag gekommen wenn ich mich recht erinnere :confused: ...

Bei mir die Onkelz!!!

Bei mir gings los mit QUEEN. Spielte zwar schon Gitarre, aber daran zu denken mir diese genialen Kompositionen beizubringen war da noch lange nicht! Aber mich faszinierte damals einfach die Kraft und Energie, ähnlich eines ganzen Orchesters, was man mit einer E-Gitarre übermitteln kann. Das kennen wir bestimmt alle, die Sache mit der Euphorie und Gänsehaut.

Wir befinden uns am Anfang der 90er Jahre. In der Schule gabs in unserem Jahrgang zwei große Lager. Ein Kumpel und ich waren sozusagen Gründer des QUEEN-Lagers, das andere Lager war GUNS N' ROSES (leicht zu erkennen an schwarzen Fan-T-Shirts und anderer abgefahrener Kleidung). GN'R waren mir damals schlichtweg zu assi. :screwy: Jedenfalls war das so ne Art freundliche Rivalität. Z.B. musste auch im Schullandheim bei den Fussballturnieren net großartig Mannschaften gewählt werden. :D

Aber wie's immer so ist, es kam wie's kommen musste: Shakespeare-Syndrom: ich verknallte mich in eine aus'm anderen Lager. Es wurde Kontakt hergestellt und sie konfrontierte mich genauer mit der Musik (und nicht dem Image) von GN'R. Und was ich hörte gefiel mir.

Es gab zwei Schlüsselerlebnisse, die mich vom Hocker gehauen haben und schwerwiegend zu meiner Entwicklung als Gitarrist beigetragen haben. Nämlich als ich das erste Mal "Paradise City" von GN'R hörte und als ich (daran kann ich mich noch genau erinnern) eines Abends in der Küche auf'm Sessel lag, MTV schaute und BON JOVI's "Wanted Dead Or Alive" drankam. Beim Solo kniete ich gänsehautgetränkt vorm Fernseher und wusste: du wirst E-Gitarre spielen und beim Versuch Rockstar zu werden draufgehen (was sich bis heute nicht geändert hat). Verstärkt wurde der Drang nach BON JOVI durch Jons Solo-Lied "Blaze Of Glory" und das darauffolgende SuperRock-Album Keep The Faith.

Tatsächlich war vor zehn Jahren bei meinem ersten Auftritt mit der Schulband das erste Lied, das ich in einer Rockband live gespielt habe "Wanted Dead Or Alive". Außerdem noch "God Gave Rock & Roll To You" (KISS) und "November Rain" (GN'R), was ich heute noch auf Band habe ... krass! :rolleyes:

Auch besonders wichtig für meine Entwicklung war die Auferstehung - besonders mit dem Album und den veröffentlichen Singles von der Get A Grip: AEROSMITH - Und bei Gott, Joe Perry und Slash ... das sind nochmal die gottverdammt coolsten Klampfen-vor'n-Sack-Halter die's auf diesem verfluchten hip-hop-verseuchten Planeten gibt!!!

So war ich letzten Sommer mit einem Gitarrero-Kollege auf'm Velvet Revolver Konzert, wo ich meinen Meister sah ... und er mich, als ich einen 7-sekündigen Kampfschrei lauter als jede PA aus meiner Fresse stieß. SLASH HAT MICH ANGEGRINST!!! Am nächsten Tag verfiel ich in Depressionen. Ich hatte alles erreicht, was ich mir in meinem Leben vorgenommen hatte (was ehrlich gesagt auch nicht besonders viel war), und hatte nun kein Ziel mehr vor Augen. Aber es gibt nichts, was Freund Alkohol in genügenden Mengen wieder hinbiegen kann.

Nu' denn, ich bedanke mich für euer Interesse, eure Geduld (isn bissl viel geworden ... bzw. für ne Autobiografie erschütternd wenig!) und wünsche alles Gute! :great:

Metallica

mein erstes lied das ich konnte was seek and destroy!!!

so long,

keep searching ,

Harris schrieb:
Also angefangen hab ich wegen Smoke on the Water. Aber DIE Band war für mich (als ich mit Gitarrespielen angefangen habe) Rage Against the Machine.
Ich kaufte mir in kurzer Zeit alle Alben und finde sie auch bis heute Genial (ok das letzte Cover Album war nicht so toll ^^). Zwar hatte ich mal eine Jahr so eine Phase wo mich das gerappe von Zack de la Rocha einfach tierisch genervt hat.
Aber ansonsten fasziniert mich die Gitarrenarbeit von Mr. Morello auch bei Audioslave immer wieder. Der hat einfach den Groove gepachtet. Es gibt einfach keine andere Band die so klingt wie RATM (z.T. auhc Audioslave).
Der einzige der den Sound von Morello manchmal kopiert (wie mans sieht) ist Mike Einziger von Incubus. Trotzdem kommt er lange nicht an Morello ran.
Dazu sind sie Live ob als RATM oder Audioslave echt der Hammer. Bisher habe ich keine bessere Live Band gesehen (ok Mother Tongue kommen fast ran).

kennst du hyper music von Muse ? der gitarrist und sänger von Muse, Matthew Bellamy, ist großer RATM fan, undwenn ich mich nicht irre ist der hyper music riff teilweise einem RATM lied entnommen, IMO hat das lied nen ähnlichen groove wie RATM ^^

logo1.jpg

also die aller erste war korn, dann kam meine gitarre und bis heute hat sich vieles geändert, zur zeit spiel ich auch sachen von den cardigans ...himmlisch:p

nach korn war es manson und aktuell sind die modernen neue-amerikanische-welle/indie/electro/pop etc. die für mich die band sind
und zwischendruch immer wieder was anderes