Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
h-blockx

hammergeile mucke, fast alle lieder fetzen wie sau, wobei es auch schöne balladen gibt (little girl, i heart him cry, ...)
is zwar nicht das anspruchsvollste von der musik her, aber wie gesagt, die lieder haben was...:great:

fand hard rock schon immer toll dann irgendwann ist mir klar geworden, dass irgendwie der ganze schrott der auf viva läuft nur unsinn ist(ich glaube da spricht man von erleuchtung ^^)
bin dann auch zum metal umgestiegen und festgestellt, dass alles das was ich auf viva und co jahre lang vermisst habe sich in so bands wie ac/dc metallica deep purpel gnr slayer ich könnte noch sooovile auzählen (um mal bei nen par bekannten zu bleiben);) wiederspiegelt

bin eben dabei geblieben und naja man kann so sagen die oben genannten bands haben mich schon zum griff an die kalmpfe bewegt und ich glaube ich werde von der droge nie wieder ablassen können.

aber naja wenn ich jetzt in meien musikschrank von 10 jahre blicken findet sich da schonmal was brauchbares drinn wie doors, santana, led zepplin (von meinem dad :D ) oder ähnliches. leider auch neben genpügend unsinn :redface:

also es waren am anfang erst die "mainstream"(jaaaaaa ich wieß) rock bands und dann eben eher metal

Bei mir warens Nirvana und Mudhoney. Aber Nirvana hör nur noch selten.

Für mich waren es die Red Hot Chilli Peppers, die mich auch zum Gitarrenspiel brachten :)

Gitarre spiel ich, seit ich 8 war, aber E-Gitarre hab ich durch System of a Down gelernt.

Slayer, ACDC und Metallica

Für ist die Band unter all den Bands ganz klar: DEATH

bin mit der (leider) letzten Scheibe "Sound of Perseverence" zum Metal gekommen! War damals noch 13 und hin und weg gewesen! Schade das es immer die besten Genies zuuuu früh dahin rafft (R.I.P. Chuck)! Genau das gleiche wie bei Chris Oliva!

(hoffentlich wird uns Jari Mäenpää noch einige Jahre erhalten bleiben)

Max Cavalera/Andreas Kisser.....

und...

Christian Olde Wolbers von Fear Factory

Johnny Cash... zur E - Gitarre dann über Smashing Pumpkins und Pearl Jam

Die toten Hosen sind schuld daran :D

Also von Megadeth hab ich wohl die meisten sachen schonmal versucht. Aber an so sachen wie Hangar 18 oder peace Sells komm ich immer nicht besonders weit, aber dahab ich auch meist keine Lust mic hinzuhocken und mich mal richtig reinzuhängen :rolleyes:. Aber gibt ja auch so schön einfache sachen wie Dread and the Fugitive Mind oder Kill the King :D
Aber wirklich komplett durch alle veröffentlichten Titel gespielt hab ich mich eigendlich bei keiner Band.

Bei mir wars OASIS

ich sach mna AC/DC. mit denen hab ich angefangen und echt sooO viele lieder von denen gelernt.
ich mein, nich alle, aber das wär ja auch 'n BISSCHEN zu viel verlangt:D
das spiel ich jetz abre eigentlich nich mehr.
naja sonst halt wie wohl viele andere auch metallica, nä... kommt man nich drumrum.
in letzter zeit iron maiden das is ja doch schon oft relativ anspruchsvoll:rolleyes:

slipknot haben mich dazu bewegt die gitarre anzufassen

Deep Purple!
so zum warm werden lege ich mir heute noch ne best of von denen und spiel alle songs mit! mein lieblings song zum mitspiel ist Burn! das teil rockt dermassen!
hört euch mal die live version von glenn huges mit der halben europ band an!:eek:
album Buring Japan live (glenn Huges)

die meisten bon jovi sachen habe ich halt auch drauf;)
yes ich steh dazu ich mag richie samboras gitarrenspiel sehr!:D

der ausschlaggebende song jedoch um gitarren zum gitarrenspeil war
whitesnake here i go again (1987!)
der sound und spiel von john sykes fsaziniert mir heute noch;)

Bei mir war es definitiv LAGWAGON ! Ich hab diesen Gitarrensound von der ersten Stunde an geliebt und wollte unbedingt auch solche Songs spielen können ( Alben: Duh / Trashed ).

Slipknot :D

Nee natürlich nich,bei mir war es AC/DC die Lieder spiele ich auch heute noch sehr gern :great:

Ich muss sagen dass ich diesen Thread sehr gut finde. Irgendwie haben wir doch alle mal wegen irgendwem angefangen, und wenn schon das nicht, dann wurden wir durch eine bestimmte Gruppe / Musiker (oder mehrere) auf jeden Fall motiviert. Ich weiß nicht ob das bei anderen Instrumenten genauso ist, ich würde sagen bei keinem so wie bei der Gitarre.

zum gitarre spielen haben mich wheatus gelockt und weil ich dachte es wirkt sich positiv auf mädchen aus... ... tut es nicht in meinem falle, meine beste freundin hasst meine passion ;)