Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
Pantera!!!!
Einfach nur die besten Soli und Rhythmusparts, die es je gegeben hat...

Scheiße das Dime tot ist, für mich war er einer der geilsten Gitarristen, die ich je gesehen und gehört habe :evil:

THIN LIZZY..........vergesst Thin Lizzy nicht!!!

Aber nur mit Brian Robertson und Scott Gorham an den Gitten.

"Don't believe a word "
"Cowboy Song"
"Boys are back in town"
"Still in love with you"

Lynott lives forever!!!

Rage Against The Machine.

Metallica auch, kommen aber lange nicht an den Einfluss von Rage.

Daraus ergibt sich für mich eine komplizierte eigene Stilfindung: Funky, und locker groovend nach vorne und mächtig schwer rockende Riffs mit Palm Mutes. Da will ich irgendwo drin meinen eigenen Stil finden. Gar nicht so einfach.

In letzter Zeit wende ich mich verstärkt zwei anderen Größen des Crossover und des Metal zu: Faith No More und Pantera.

Bei Solos: Tom Morello (es darf auch mal nach DJ klingen ) oder Eddie Van Halen (klingt so geil dreckig wie der die Pinch Harmonics anreißt)

ganz klar Metallica. vonwegen untrue. auch wennse keinen langen haare haben sind kirks solen immer noch die besten und james haut immernoch die krassesten riffs in den amp. und dann der vorwurf sie machen nur komerz. was können die dafür, dass (fast) jeder ihre alben haben will? Rammstein ist auch gant jut. auftritte sind der hammer. und der gesang von till *dahinschwärm* so möchte ich das R auchmal rrrrrrrrrrrrollen können.

Nirvana wohl, und später Nin und Tool.
Besonders bein Nirvana habe ich meine Angst vor Musikmachen verloren;
es machte *klick* und ich wusste so einfach geht das.
Nichts ist zu einfach und billig, um nicht großartige Songs zu interpretieren oder gar zu fabrizieren.
Und dazu braucht man sehr wenig.

ZZ Top. Danach kommt ne weile gar nix. Schau dir ein Live Video von "La Grange" an, denn weißt du was ich meine. 3 Hombres machen erdigen Bluesrock von bis heite unerreichter Güte.
Gruß Andy

Bei mir waren es KISS die mich dazu brachten, aber so richtig durchgespielt habe ich von kaum einer Band was, ich hab mir immer die Riffs rausgehört die mir gefielen und diese dann geübt.

Ich war eher damit beschäftigt meinen Stil zu finden und habe dabei sehr viele Einflüsse gekriegt, ich klinge inzwischen wie eine Mischung aus Ace Frehley, Gary Moore und Eddie Van Halen... irgendwie ne kranke Mischung :screwy:

AC/DC, Led Zeppelin.

NobbyNobbs schrieb:
Bei mir waren es KISS die mich dazu brachten, aber so richtig durchgespielt habe ich von kaum einer Band was, ich hab mir immer die Riffs rausgehört die mir gefielen und diese dann geübt.

Ich war eher damit beschäftigt meinen Stil zu finden und habe dabei sehr viele Einflüsse gekriegt, ich klinge inzwischen wie eine Mischung aus Ace Frehley, Gary Moore und Eddie Van Halen... irgendwie ne kranke Mischung :screwy:

nene, ne sehr geile mischung!

Bei mir war es Queen *schwelg*, ein Best Of (glaube das zweite) war auch die erste CD die ich besass. Bin halt damit aufgewachsen und mag sie immernoch

At the Drive-In würde ich mal sagen.

kann zwar kein lied von denen spielen, aber das war die musik, die mich am meisten zur gitarre bewegt hat.

pink floyd,metallica,queen,deep purple, guns´n roses...hm ich kann mich nicht entscheiden, sind alle auf ihre art und weise legenden und natürlich hervorragende musiker.

Bei mir wars Steve Ray Vaughan:great: Durch mein Daddy halt!

Ganz klar bei mir Nirvana und Ärzte ;)

system of a down

Bei mir war es ganz klar...NIRVANA

ich hab zuerst alle songs von story of the year gespielt (das ganze page avenue album) und jez mach ich mich langsamm an "in the wake of determination" album dran aba klar schreib ich auch selber

Dick Dale / The Surfaris der feinste Surfrock aus den 60´s einfach lecker

Led zeppelin, Black Sabbath