Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
ich spiele als seit jahren den sansamp psa.......

und der rest wechselt immer voll offt ^^

:eek:

Hast du hier irgendwo schon Soundsamples und Bilder hochgeladen?

Würd mich brennend interessieren das Teil, hab noch nie was davon gehört.

Ist das hier die richtige Homepage?

Gruß Felix

Hallo Felix,

die Firma ist leider ca 92/93 in den ewigen Jagdgründen verschwunden.

Ja, die Carlton Amps sind verdammt selten und fast genauso unbekannt
Meiner kommt aus Lanarkshire in Schottland und wurde dort anfang der 1990er gebaut.
Solider kann man solch einen Verstärker nicht bauen und der Sound ist für mich einfach nur perfekt und spielt jeden mesa an die Wand.

Das gute Stück steht im Proberaum aber ich hab mal ein Foto von einem Bekannten aus den Niederlanden der ebenso begeisterter Carlton Besitzer ist und genau wie ich seinen Amp unter keinen Umständen wieder hergeben würde.
Das ist die ebenfalls 100 Watt Variante in der Pro- Version mit Echtholzgehäuse:

0jxb9eoMai.jpg

Line 6 Spider III 15 für zu Hause.

Im Proberaum einen alten Peavy Encore 65 mit einer 4x10 er Box eines unbekannten Herstellers

spiele siet kurzem ein behringer v-tone gmx 1200head mit einem harly benton g212
und bin sehr zufrieden mit diesen teilen
davor spielte ich über einen pod xt und da ist eine kleiner 15 watt verstärker und eine logitech 5.1 anlage angeschlossen war auch ganz gut aber nicht so gut wie ein reiner gitarrenverstärker

leider gottes spiele ich noch einen Cube 60:D
aber der wird hoffentlich bald von einem Hughes&Kettner Switchblade Topteil mit der Harley Benton 412 Vintage box abeglöst :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
falls jemand interesse an dem cube hat, pn an mich

hi,
spiele einen Framus Dragon mit 4x12 Framus-Box.
Überzeugt clean wie auch voll verzerrt.

randall rh150 g3 plus...
zerre ohne ende

Ich spiel einen Ross RGT 30...
Ich rechne ma nicht damit, dass schon jemand was davon gehört hat.. muss man aber auch nicht.. klingt nämlich wie Kot ;)

hey ich hab mal ne frage, ich hab von nem bekannten PA-boxen der firma ross bekommen!

weißst du mehr über die firma, denn im internet steht nich viel drüber! is ne amerikanische oder?

wie alt is dein verstärker?

sorry wollte die PM benutzen

Zuletzt bearbeitet:
MARSHALL 2466
MARSHALL 425A
Vintage Modern rulez!

Peavey 5150 (MK I)
Marshall 1960 A

richtig eingestellt und mit den richtigen tonabnehmern meiner meinung nach für den "-core" bereich nicht zu toppen...

Peavey XXL

Valve King Top
TT Rex Vertical 2*12

Ich spiel seit 2 Wochen nen Peavey 6505 top und 2 Laney GS212IE 2x12er übereinander...^^
Ich hab mir die Lösung mit 2 2x12er Boxen ausgesucht, da unser "Proberaum", ein Dachboden von ner Garage ( :D ) nur mit einer recht beschwerlichen Treppe zu erreichen ist, die sich mit meiner ehemaligen 4x12er zusammen als eine fast tödliche kombination herausstellte.... :D :D :D
Von daher eine sehr nette Lösung, zumal der Sound auch sehr druckvoll ist, was mich in gewisser Hinsicht schon überrascht hat, aber es klingt genauso druckvoll wie meine Bugera 4x12, mit einem (positiven) Unterschied: Sie klingt sehr viel Klarer, die Laney Box....
Naja und als Zweitamp wäre da dann halt das Bugera 333 Top und die dazugehörige Box, obwohl ich den in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt hab.....^^ Ist sicherlich verständlich....:rolleyes: :p :D
Ich bin jedenfalls total happy mit dem 6505.... :)
Hanno

Vox AC30 CC2 - Einmal die Röhren ausgetauscht und die Sonne geht auf...

Ich spiele eine Kombination die recht häufig hier am board zu sehenist... warscheinlich wegen dem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis: einen Randall RH-150G3 mit der Harley Benton G412A Vintage.
Und dazu einen Chorous, den CE-100 ebenfalls von Harley Benton.
Übungsamp für zuhause: Crate GT65.

Diezel VH4
Marshall JVM 410H

Beides sagenhaft gute Amps!

Ich spiel nen Hughes & Kettner Tube 50 Top und ne alte (noch die beflockte) 4*12er ebenfalls von Hughes & Kettner.

Zusätzlich hab ich noch seit neuestem nen Digitech GNX4... Da kann man so n bisschen mit spielen. Hab mir einige Presets ohne Amp-Simulation und ohne Boxensimulation gebastelt... Ist schon sehr spassig!