...da ich verzweifelt nach meinem Thread gesucht hatte...
Sorry, aber das spiegelt in meinen Augen auch Deine ständigen Probleme bei Kaufentscheidungen
(Gitarrenmodelle, MultiFX-Prozessor usw.) wieder. Ein kurzer Blick in Dein Profil hätte Dir innerhalb von Sekunden Deine erstellten Themen offenbart und Dich vor diesem Frust bewahrt
.
Wenn Dich das schon zur Verzweiflung bringt, kann ich fast nachvollziehen, was in Dir vorgehen muß, wenn Du Dich mit Fragen wie der hier gegenständlichen an eine Community wendest, um das Ei des Columbus zu finden. Dabei dürften eher die geduldig und engagiert helfenden User kurz vorm Harakiri stehen, wenn ständig nach dem Mückensackhaar in der empfohlenen Suppe gesucht wird oder trotz vorher erfolgten Abratens eine Suppe mit anderer Geschmacksnote nachgefragt bzw. präsentiert wird. Aber ich hatte ja bereits eine never-ending-story-Neuauflage in Aussicht gestellt
Ich bezweifle zwar, dass wir hier zu einer "schnellen" Lösung kommen...
Nägel mit Köpfen:
1. Du kaufst Dir die
RCF Art 310 (allg. anerkannte PA-Box/Referenz in dem Segment) und die
Alto TS212 (meine Gitarrero-Erfahrung mit dem Vorgänger und Guitar-Processing) , alternativ die
EV ZLX12p. Wenn sich mit diesen Boxen nach ausgiebigen Tests bei Dir zuhause mit dem dort relevanten Equipment kein für Dich zufriedenstellendes Ergebnis ergibt,
- kannst Du sie (alle oder auch nur die "durchgefallenen") innerhalb von 30 Tagen zurückschicken
- brauchst Du Dir bzgl. PA-Boxen und Deinem Anwendungsfall im Low-Budget-Bereich keine Gedanken mehr zu machen
- mußt Du zur Kenntnis nehmen, dass es "bessere" (PA-)Teile für Deine Zwecke in dem Segment nicht gibt (Bitte keine Nachfrage im Sinne von Warum?)
2. Nach 1. bleibt die Suche im deutlich gehobenen € - Bereich
(Beispiele hier im Thread). Willst Du die Moneten ausgeben ? Wenn nein --> PA-Lösung erledigt!
3. Nach Abhaken von 1. und 2. bleibt nur ein konzeptioneller Neueinsatz (z.B. Software, Modelling, Studio-Abhöre in allen Varianten) --> hier OT !
Zur hier gestellten Anfrage sind imho Informationen, Hinweise und Tipps in mehr als umfassendem Maß gegeben, sodaß jede weitere Diskussionen nur wieder überflüssigen Ballast bei der Entscheidungsfindung erzeugt.
Das mag jetzt ein bisschen schroff herüberkommen, aber ich sehe mit diesem "Tritt in den Allerwertesten des TS" die einzige Chance, seine letztlich ihm am allerwenigsten nutzende Zauderei bei der Suche nach dem "Heiligen Gral" doch noch einem Erfolg zuzuführen
.
LG Lenny