Roland25
Registrierter Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach klassischen Weihnachtslieder für die Autoharp.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Berechtigte Frage ...Hast Du schon mal ausprobiert, nach Liederbüchern zu spielen, in denen Akkordbezeichnungen über der Melodie stehen?
Ach so, die "verharmonisieren" (weiß nicht, wie das genau heißt) das, um quasi immer die Melodiertöne mit im Akkord zu haben.Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Autoharp Songs viel mehr Akkorde über dem Text stehen (fast für jede Silbe ein Akkord), was auch besser klingt. Jetzt bin ich auf der Such nach deutschen Weihnachtsliedern die auch so mit Akkorden versehen sind.
Ach so, die "verharmonisieren" (weiß nicht, wie das genau heißt) das, um quasi immer die Melodiertöne mit im Akkord zu haben.
Ja, das muss so sein!
Hängt damit zusammen, dass mit Hilfe der Knöpfe unterbrochene Filzleisten auf die Saiten gedrückt werden, die dann nur die zum Akkord gehörenden Töne frei schwingen lassen.
Ich stimme zu! Ich verwende eher die Autoharp, um die Gitarrenakkorde für ein Stück zu identifizieren, als umgekehrt!Mit Gitarre würde ich nicht versuchen, die passenden Akkorde zu finden. Denn da klingen sie anders.
zwei Arten, Autoharp zu spielen
Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Autoharp Songs viel mehr Akkorde über dem Text stehen (fast für jede Silbe ein Akkord), was auch besser klingt. Jetzt bin ich auf der Such nach deutschen Weihnachtsliedern die auch so mit Akkorden versehen sind.