WAV Dateien vom USB Stick

I
isb052
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.24
Kekse
0
Moin Moin, irgendwie steh ich aktuell auf dem Schlauch....ich habe einen USB STick mit für Backup als auch Pausenmusik im X32 compact oder im Rack stecken. Darauf sind diverse Playlisten in unterverzeichnissen organisiert. Playlisten steht hier für eine Anzahl x an wave dateien . ICh habe kein Thema mit dem USB stick oder mit der Konvertierung. Mein Thema ist, ich springe in das Verzeichnis Plalisten, dann in das unterverzeichnis Blues und spiele da die folder ab mit den Tracks die halt im Verzeichnis sind. Eigentlich gab es immer die Möglichkeit in das nächsthöhere Verzeichnis zu springen, um dann zb von Blues in Funk zu wechseln. Seit geraumer Zeit komme ich aus dem gewählten unterverzeichnis nicht mehr raus. Selbst wenn ich den USB Stick entferne und wieder einstecke bleibt er in dem letzten Verzeichnis. Früher ging das eigentlich immer Problemlos. Ich habe schon die Suche benutzt um zu schauen ob irgendwer anders ein ähnliches Thema hat oder ob es evtl als Bug reported wurde. Aber entweder qualifiziere ich die Suche nicht richtig oder genau genug oder ich habe echt ein individuelles Thema.... Allerdings habe ich wie gesagt 2 X32 Plattformen mit gleicher Software, unterschiedliche USB Sticks .... irgendie kann das doch nur ein Software Thema sein, oder ist das Zurückspringen in eine höhere Folder neuerdings mit einem Trick verbunden? Sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wurde. Gern den Link dazu...

2 X32 Plattformen mit gleicher Software,
mit welcher denn? das wäre wohl wichtig zu wissen. mein olles X32 rennt noch auf 4.09 und da funktioniert das wie es soll. man muss halt immer wieder ganz noch oben scrollen und (...) bestätigen um eine Ebene zurück zu kommen.

Moin Moin, sorry, musste erst mal alles wieder zusammenstöpseln.... also ich bin auch auf 4.09, aber ich habe halt die (...) nicht mehr. habe mal extra eine kurze Liste ausgesucht und ein bild dran gehangen.... habe schon layer oder page tasten bzw Utility probiert....ich versteh das echt nicht ganz...
IMG_4812.jpeg

gerade noch aufgefallen.... ich habe auf dem Stick sowohl scenen abgespeichert als auch WAVE files für Pausenmusik... in den Daten Verzeichnissen gibt es das (...) zurück , nur in den Wave Verzeichnissen eben nicht mehr.... wird immer komischer....

das habe ich auch, alle möglichen sicherungen sogar, snippets, szenen, etc....ICH würde mal versuchen den stick komplett neu zu formatieren - vorher natürlich den gesamten inhalt sichern - und dann neu aufsetzen - oder alternativ einen anderen stick probieren. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass auf deinem stick irgendetwas mit der dateistruktur nicht stimmt, bzw das pult die nicht lesen kann.

Btw: vor allem bei der dlive will mein windoofs immer eine reparatur des sticks machen, wenn icvh diesen im PC/lappi einstecke. das muss man verneinen. vl will ja das M/X32 auch solche Dinge nicht (obwohl mein M/X32-Stick nicht meckert, wenn ich den bei windoofs einstecke. (nur so als Idee)

Ich denke, das hatten wir schon mal.
Mit welchem Betriebssystem wurde der Ordner angelegt? MacOS macht da, soweit ich mich erinnern kann, Murks. Es legt nämlich keine Ordner . und .. an. Und die fehlen dann dem X32.
Abhilfe schafft da die Benutzung von Windows.