G
Gast294772
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 09.03.24
- Registriert
- 27.04.21
- Beiträge
- 219
- Kekse
- 967
Genau..Als ob eine E-Gitarre mit Nylon Saiten funktionieren würde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau..Als ob eine E-Gitarre mit Nylon Saiten funktionieren würde...
Genau..
Ist mir bewusst, der Pflegetipp gilt ja für die Stahlseiten dann bestimmt auch, denke ich. Wenn bei meinen Seiten für die Akustikgitarre, welche nur ummantelt sind, es funktioniert, dann wird es doch bei Stahlseiten (Metallseiten?!) doch genau zum gleichen führen, oder nicht?Wie dem auch sei - hier geht es ja um D'Addario E-Gitarrensaiten
Ist mir bewusst, der Pflegetipp gilt ja für die Stahlseiten dann bestimmt auch, denke ich. Wenn bei meinen Seiten für die Akustikgitarre, welche nur ummantelt sind, es funktioniert, dann wird es doch bei Stahlseiten (Metallseiten?!) doch genau zum gleichen führen, oder nicht?
Alles super!Und entschuldige bitte meine Verwirrung samt entsprechender Auswürfe!
In diversen Foren finden sich seit (mindestens) 10 Jahren immer mal wieder Berichte von Leuten, die das haben oder hatten. Und immer wieder welche von Leuten, die das nicht kennen.die letzten >8 Jahre hatte ich das nie
Spiele seit sehr vielen Jahren ausschliesslich d'Addarios (10er, 11er & 12er) und hatte noch nie ein Problem mit den Ballends.*** Wie dem auch sei - hier geht es ja um D'Addario E-Gitarrensaiten.
Also falls hier noch jemand aktuell Probleme mit sich selbst auf- bzw. ablösenden Ballends hat, hier bitte berichten!
Dass d'Addario schon seit Längerem einen Verifizierungscode anbietet, deutet auf ein großes Plagiatsproblem hin.
Die Gitarren bei denen das bisher aufgetreten ist: gingen die Saiten dort durch den Korpus oder sitzen die oben in der Brücke/Stoptail ?
Wenn die Saiten extrem nachgeben, dann ist die Wicklung beim aufziehen nicht eng genug gemacht worden, oder sie rutscht noch nach.
... Im letzten Jahr hatte ich 2x tote Saiten die total stumpf klangen, 2x umwickelte Saiten die "gesirrt" haben und einmal war eine Saite doppelt. Also die Umwicklung am Ballend hing nochmal so lange dran. Die klang dann auch tot.
Öhm ... ich bezieh mich nicht auf dich sondern auf den Ausgangsthreat
Interessant, dass wir beide uns aufs letzte Jahr beziehen ...
Das Foto der beiden Saiten in Post 52 hat mich an diese Gegenüberstellung von echten und nachgeahmten d'Addarios erinnert...
In der Krise haben viele Probleme. Material, Personalstand, Motivation im Keller, ... ich bin da nicht sauer.
Ich hab halt Saiten aus anderen Packungen "ausgeliehen" und Einzelsaiten nachgekauft. Ob ich untreu werde zeigt sich erst wenn so bleibt ...
Ich spiele seit vielen Jahren DAddario auf Gitarren mit String through Konstruktion und da war das noch nie. Meine Vermutung war eben, dass entweder die Unwicklung irgendwo hängt oder sich das Ballend beim Stimmen oder Bendings etc dreht und sich so abwickelt. Geht natürlich trotzdem nur bei Saiten mäßiger Fertigung.Die Saiten gehen durch ein Stop Tailpiece.
Ist aber nicht das Problem, sondern die Saiten selbst
Meine Vermutung war eben, dass entweder die Unwicklung irgendwo hängt oder sich das Ballend beim Stimmen oder Bendings etc dreht und sich so abwickelt.