Sorry, wenn ich jetzt offtopic gehe, aber ich finde, dass das, was hier bis her gepostet wurde, eigentlich keinem weiterhilft. Die Leute sollens jetzt nicht persönlich nehmen, aber was soll ich mit einer Aussage "Wozu Paperthincrashs?", "Niemehr Promark Sticks", "nahezu alles aus der Einsteigerklasse", "keine Parallelabhebungen" usw. und sofort... man kennt die Rahmenbedingungen gar nicht? Zu den oben genannten Beispielen, Paperthincrashs wunderbar im Jazz verwendbar, da sie einfach auch einen anderen Soundcharakter besitzen. Thema Promarksticks, bei mir sind es die Stöcke, die wirklich das meiste aushalten. Einfach top. Es liegt an der unterschiedlichen Spielweise. Deshalb, so pauschal sagen kann man das nicht. Zur Einsteigerklasse: Wer Einsteiger ist und weniger Kohle hat, ist mit der Einsteigerklasse auch gut bedient. "Keine Parallelabhebungen"-klar, irgendwie recht sinnloses System, gebe ich demjenigen, ders geschrieben hat recht (;-), aber das findet man auch nur an den Nobelsnares und die Parallelabhebungen, die ich unter den Fingern hatte, haben immer wunderbar funktioniert, ohne Ärger zu bereiten. Man bezahlt halt nur viel Geld, für nicht wirklich besseres Nutzen.
All das, was ich gearde gemacht habe, kann ich im Prinzip zu jeder hier im Thread geschriebenen Aussage schreiben. Und ich finde, dass sowas dann nicht sein muss!? Der Thread ist im Prinzip gut gedacht.