Ich hatte mir einen Kaufstopp bzw das mehrmalige Überschlafen einer Kaufüberlegung verordnet. Meine letzte Anschaffung im E-Gitarrenbereich war 2020, Ende 2021 gönnte ich mir noch eine etwas kleinere und leichtere Akustikgitarre. Mit einer Schecter Nick Johnston ging ich wochenlang schwanger, als ich dann noch einer Band beitrat, war der Kauf nur mehr eine Sache von Tagen.. Doch die Bandsache, die sehr entspannt begann, wurde immer stressiger, der Bandleder wollte es anscheinend nochmals genau wissen und plante plötzlich zig Gigs, auch ein Album solle plötzlich auch aufgenommen werden, das gefiel nichtmal einigen Bestandsmitgliedern, denn da war finanzielle Beteiligung angesagt. Da mein Freizeitkontingent und mein Budget diesbezüglich limitiert warein, zog ich einen Schlussstrich unter die Sache, denn sowas war anfangs nicht vereinbart gewesen.
Das allerdings ließ den Kauf einer neuen Gitarre (Nr. 24) noch sinnloser wirken als es schon vorher war. Die allgemeine Teuerung lenkte meine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche und ich steckte das Geld in nachhaltige Invests bzgl. Haus&Garten.
Dann plauderte ich mit meinem Ex-Chef, der hatte sich Boss WAZA Air gekauft, nutzte sie aber nun kaum, 3 Monate alt um 300,-. Nachdem ich sie bei Nichtgefallen sogar retournieren durfte, sagte ich dem Deal zu. Fazit nach dem ersten Ausprobieren: “Wow, geilster Kopfhörerklang ever…“ , das kabellose Design, einfach nur geil. Kein Hängenbleiben mit den Kabeln, man kann sich wegdröhnen, ohne dass es irgendwen im Hause stört. Seit ich sie habe spiele ich wieder täglich mindestens 30 Minuten, meist mehr. Vorher spielte ich nur mehr 2-4x die Woche ein wenig. Hat sich somit voll ausgezahlt und ist für mich eines der nachhaltigsten Invests bzgl. Musikmachen.
Jetzt hätte ich sogar Interesse an einem WAZA Amp, ob die den Brown-Sound auch so geil hinbekommen. Wenn ich da einen stärkeren nehme, wäre der auch bandtauglich (für den Fall dass….)
Mein alter Wohnzimmer Amp Vox Vt40+ verstaubt aktuell, das HX Stomp liegt in Lade verstaut. Den THR hab ich meinem Bruder geborgt. Nur ab und zu, wenn mir nach richtigem Lärm ist, dann starte ich meinen DSL5C an, der reicht für Tinnitus zuhause aus.
ps: an die Nick Johnston denke ich in letzter Zeit auch wieder, aber die wurde um einiges teurer.
da müsste ich aber mal den Bestand reduzieren, zuviel hat sich angesammelt und wird nicht genutzt. Wenn die rumstehenden Gitarren einen selbst nerven, dann ist ist das wohl ein untrügliches Zeichen. Leider bin ich ein Typ der nur schwer loslassen kann….