Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Das Black Album von Metallica.

CD/LP???

Mein ersten Singles (17cm runde Dinger mit je einer "Rille" auf Vorder- und Rückseite, *g*) waren

"Sloop John B" von den Beach Boys

kurz gefolgt von

"Hold tigth" von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich.

gekauft 1966.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn wirklich nur CDs oder LPs zählen, wäre es "Die Ärzte - Im Schatten der Ärzte". Bei MCs tun sich Abgründe auf. ;-)

MCs kennen die meisten nicht mehr :D

Oh man,..Wenn ich daran zurückdenke :)
Meine erste eigene LP habe ich 1979 zu meinem 9. Geburtstag von meinem Halbbruder geschenkt bekommen....."Let There Be Rock" von "AC/DC".
Erstmal Dumm aus der Wäsche gekuckt als ich das erste mal solche Gitarren gehört habe und dann......Hatte es mich gepackt.
Weiter ging es dann erstmal mit anderen diversen AC/DC Alben, Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin....
Bis ich dann das erste Metallica Album "Kill 'Em All" hörte. Ab dem Tag an, war ich komplett geschädigt. :D.
Dann ging´s irgendwie immer härter zu....Slayer, Testament, Sepultura u.s.w. bis hin zum Black Metal.
Alles mein Halbbruder schuld :rock: :D

• Gefällt mir
Die erste CD, die ich mir selbst gekauft habe war "Houdini" von den Melvins. Die 2. war "Stag" von den Melvins! :D

Davor hatte ich halt von meinen Eltern eine Rock-Festival CD (verschiedene Rock Klassiker), aber eben nicht selbst gekauft.

Flashback, ein Sampler, den ich als Kind auf einem Sparkassenfest gewonnen habe, nachdem ich die Anzahl der Pfennige in einem Glas geschätzt hatte.

• Gefällt mir
Ja also die erste, die wirklich erste, das war irgend so ein billiges fünf Mark Best of von Truck Stop. Da haben die sogar noch Englisch gesungen. Da war ich vieleicht gerade so zehn. Das war zusammen mit meinem ersten CD-Player, so um 90/91 rum.

Die erste selbstgekaufte war dann New Model Army: "Strange Brotherhood" (1995)

The Rasmus - In the shadows
Damals ein echt geiles Lied :D

Das erste Album was ich mir gekauft habe ist:

anathema ~ distant satellites

:)

Meine erste selbst gekaufte CD war der West Side Story Soundtrack.

Ich kann mich leider nicht erinnern. Ich tendiere zu einer LP mit Böhmischer Blasmusik, die ich mir gewünscht hatte oder zu "Komm wir malen eine Sonne" von Frank Schöbel. Es kamen in meiner Jugend einige Platten dazu. Erste gekaufte Importplatten (CSSR) zu DDR-Zeiten: "Eliminator" von ZZ-Top und "Abracadabra". Erste Westplatte: The Boy with the Thorn in his side"

CD: AC/DC - schrottiges Live-Boot aus so ner Serie, die es in den 90ern überall gab.
LP: Sonic Youth - dirty

Toto IV :)

Ist immer noch meine liebste Schallplatte :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire :evil:

die erste selbst gekaufte LP war von Running Wild "death or glory", die erste CD: Freddie Mercury und Montserat Caballe "Barcelona" MCD, dummerweise besaß ich gar keinen CD-Player und musste 3 Jahre warten bis ich es hören konnte.
An nicht gekauften LPS war ich reich, ca. 50 Märchenplatten von AMIGA. Zu dem Fakt, welche davon die erste war, schweigt Historie.

Meine erste CD war Somewhere back in Time von Iron Maiden.
Mein erstes Album dürfte jedoch eigentlich eine Rolf Zukowski CD gewesen sein, aber ich denke es geht hier eher um erwachsene Musik.

Zuckowski wird ja i. d. R von Erwachsenen gekauft

Genau
Ich hab aber auf ITunes mein erstes Album gekauft