Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
  • Erste LP: Die selbstbetitelte LP von Elton John mit 'Your Song', 'Sixty Years On' u.a. - meiner Meinung nach immer noch seine beste Scheibe. War ein Geschenk.
  • Erste selbst gekaufte LP: Bachman Turner Overdrive (B.T.O.) - Not fragile. Daddadadaa da daa... ;)
  • Erste CD: War ein Sampler, mit deutschen Rocktiteln, u.a. Klaus Lage, Titel ist mir entfallen...

Meine erste CD war damals KC Da Rookee mit nexcalibur - geholt wegen dem immer noch packendem Song "Four Fist" mit Samy Deluxe, D-Flame und Afrob - die gesamte CD hör ich heute noch wirklich gerne (immer wieder genial wenn man die erste CD im Regal findet), obwohl ich mittlerweile bei sowas wie "postcore" gelandet bin....genres sind doch echt zu begrenzend ;-)

edit: Albumtitel hinzugefügt

Abgesehen von Märchenplatten in der frühen Kindheit war die erste LP "Status Quo - Live" gleich ein Doppelalbum. CDs gab's zu der Zeit noch nicht. ;-)

erste CD war Iron Maiden "Somwhere in Time". da hatte ich noch gar keinen player, wußte aber, daß ich bald einen bekomme.

die erste LP war später (ich bin mit MCs groß geworden :D). da hat ein musikhaus in Stuttgart ausverkauf gemacht. da gab es für 2,50-5DM alles mögliche an LPs. die erste war von Lääz Rocket. albumtitel hab ich vergessen. die "krasseste" (am preis gemessen) sicherlich die Pantera "Powermetal". plattenspieler hatte ich wieder erst später...

meine erste MC war so ein Countrysampler. den hab ich mir mit vier oder fünf zu ostern gewünscht und auch bekommen :).

gruß

Ich glaube ich falle hier mit meinen Musikgeschmack etwas aus dem Rahmen fürchte ich. Platten hatte damals mein Vater schon jede Menge, habe sie nun geerbt und sind natürlich etliche dazu gekommen, leider noch nicht archiviert.

Meine erste CD die ich mir Anfang der 90er zur neuen Stereoanlage gekauft habe, selbstredend mit CD war von Roy Black die CD "Fremde Erde" und die hab ich heute noch. Aber ich höre natürlich bunt gemischt, quer durch die Bank. Das einzige was momentan einigermaßen sortiert ist sind meine über 500 CDs. Mittlerweile auch als Mp3 aufm Rechner, weil ich mal kurz mit Webradio angefangen hatte, aber längst noch nicht alles.

Gruß Babsi

Von meinen Eltern hab ich mit knapp zehn Jahren ein Röhrenradio, einen daran anschließbaren Kofferplattenspieler und eine Handvoll Schlagerplatten bekommen, alles von ihnen abgelegt. Das war allerdings alles mono, zählt also nicht als "Stereoanlage". ;)

Als ich eine Stereoanlage hatte, hab ich mir als erste Platten "Strength" von Alarm, "Pack up the Plantation" von Tom Petty und "Vigilante" von Magnum gekauft. :)

Meine ersten CDs waren dann "Magical Ring" von Clannad und "Peace in our Time" von Big Country. :)

Alex

Zusammen mit meinem ersten CD-Spieler habe ich vier Maxis bekommen:
- Stefan Raab - Hier kommt die Maus
- Eifel65 - Blue
- Phil Collins - Strangers Like me (Tarzen Soundtrack)
- Sascha - I Feel Lonely

Die erste, die ich mir selbst gekauft habe, war glaube ich die selbstbetitelte von Anastacia! :rock:

Rock und Metal kam erst später... :)

lg, Marv!

Meine erste MC war von Helloween "Keeper of the seven keys" Part II
OMG ! Nostalgie...
;-)

Aber immerhin Gschrei mit Melodie! :)
Gibt viel Schlimmeres, z.B. Gschrei ohne Melodie (z.B. "killing in the name of" von Rage Against the Machine…) :rock:
Und außerdem war ich in Michael Kiske verknallt...:romeo:

Rage is aber um einiges kraftvoller wie Helloween.......na jedem das seine :)

1. LP: AC/DC -If You Want Blood You've Got It
1. MC: Iron Maiden - Killers
1. CD: Aerosmith - Get a Grip

1. Single : Suzie Quatro Can the can (ca. 1974)
1. LP: Status Quo Hello (ca. 1974)
1. CD: Howard Jones Dream into the Action (ca. 1985)

MC's hab ich nie gekauft, nur Leerkassetten zu Aufnehmen :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MC: Metallica - Blackalbum 1992
CD: Metallica - Load 1995

MC's hab ich nie gekauft, nur Leerkassetten zu Aufnehmen :hat:

Ging mir auch so!

Erste aus dem Plattenschrank meines Vaters auf wundersame Weise in meinen gewanderte LP "Live at Leeds" von Tee Who.
Erste selbstgekaufte LP "Brothers in Arms" von Dire Straits 1985.
Erste vollständige Diskografie einer Band: EAV ;)

Ende der 80er bekam ich eine Mulit-Funktions-Kompaktanlage geschenkt mit Plattenspieler, Doppelkassettenlaufwerk und CD-Spieler. Sozusagen das iPhone der 80er. Ich meine, das war zu meinem 13ten oder 14ten Geburtstag.

Von Mutti mitgeschenkte erste CD war Bon Jovi "New Jersey".
Erste selbst gekaufte CD war "Suffer" von Bad Religion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine erste CD: Marilyn Manson - Antichrist Superstar

Diese CD hab ich mir damals allerdings von meinem Taschengeld selbst gekauft und dann heimlich unterm Bett versteckt :D

Meine erste LP, die ich mir selbst gekauft hab, war "Manfred Mann's EarthBand - Watch" mit den besten Liveversionen von Davy's On The Road Again und Mighty Quinn.
Die Scheibe höre ich auch heute noch gerne, nur nicht mehr von LP ;)

Metallica- S&M Live-Album

Erste LP: Bat out of Hell von Meat Loaf - von den Eltern gezogen ;)
Erste CD: Bat out of Hell II von Meat Loaf :D