Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

nirvana - come as you are^^

hab das echt die ganze zeit gespielt bis ichs perfekt konnte :D hab das auch mal aufgenommen und mir gerade nochmal angehört... scheiße war das schlecht! und ich hab das jedem gezeigt :D
lol oh ja, ich hatte auch damals so Aufnahmen für ne Deutsch-Präsentation gemacht, man man ist das peinlich wenn ich mir das heute so anhöre. Naja.

mfg (;

war glaube ich about a girl von nirvana. sogar inklusive solo! gitarre spielen lag mir halt schon immer im blut :)

MfG

Sweet Dreams von Marilyn Manson.

smoke on the water.. man war ich stolz drauf...:D

Mein erstes Riff war Blackmetal ist Krieg ;0) sollte ich damals lernen als mir die Powerchords gezeigt wurden *fg*

...das Riff aus Sweet Home Alabama, nicht das Intro, sonder das Lick eben :)

Mein erstes Riff war Blackmetal ist Krieg ;0) sollte ich damals lernen als mir die Powerchords gezeigt wurden *fg*

Ich hatte einen Bass da, noch nie ein instrument in den Händen gehalt und habe so lange drauf losgehämmert, bis ich das hingekriegt habe... Wahnsinn, wie lange man für 3 Töne brauchen kann.

Das erste, was ich halbwegs auf Gitarre spielen konnte, war das Fade to Black-Intro und das erste Solo. Ich habe einen Monat gespielt, konnte nichtmal C-Dur greifen, ohne 10 Sekunden die Finger nachbessern zu müssen und habe Pleks pauschal boykottiert, aber ich wollte wenigstens ein Stück spielen können, wenn ich keine Lust zum Üben hatte.

smoke on the water
come as u are

tja und dann hab ich langsam angefangen lieder zu spielen die ich auch mag.

Lady in Black von Uriah Heep und In the Shadows von The Rasmus

Judas Priest - breaking the law

Axel Rudi Pell - carousel

EDIT: Und natürlich smoke on the water ;)

acdc - highway to hell

Rainbow - Since you've been gone Intro-Riff, und ich bin damals fast verzweifelt an den simplen Powerchords.

Goodbye Blue Sky von Pink Floyd (also den Anfang) und danach Shine On You Crazy Diamond (diese "Eröffnungstöne" sozusagen).

Child In Time.

Nur E-Saite...Konzertgitarre...:)

Dum Dum Dummmm...

Gruß, P.

Hi

Bei mir wars das Ghost of the navigator intro.

Mein erstes Stück was ich wirklich bis zum Erbrechen geübt habe, natürlich nur Rhytmus, war Whole Lotta Rosie von ACDC. Meine Eltern waren kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil ich immer die Plattennadel an die selben Stellen gesetzt habe!!!GEIL!!!
Ach so, für die Jüngeren: Platten nannte man damals die schwarzen Scheiben die sich auf einem Teller drehten, man musste dann so einem Arm mit ´ner Nadel dran daraufsetzen:D

hm....ich hatte erst acousitc da hab ich nur akkrode gelernt...aber das erste "richtige" stück war come as you are....
naja meine leherein konnte eigentlcih nix^^
ich kannte tabs noch nicht und saß eine dreiviertelstunde an diesen paar zahlen...es war sau schwer^^ aber dann konnte ich es^^

Mein erstes Stück was ich wirklich bis zum Erbrechen geübt habe, natürlich nur Rhytmus, war Whole Lotta Rosie von ACDC. Meine Eltern waren kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil ich immer die Plattennadel an die selben Stellen gesetzt habe!!!GEIL!!!
Ach so, für die Jüngeren: Platten nannte man damals die schwarzen Scheiben die sich auf einem Teller drehten, man musste dann so einem Arm mit ´ner Nadel dran daraufsetzen:D

:D komme auch noch aus der pre-mp3 / internet / i-pod Generation....

und das erste was ich auf der Gitarre konnte war......ein e-moll....:great:
den ersten Song den ich spielen konnte....you wanted the best you got the best..the hottest Band in the world....KISS....war SHOCK ME von der Alive II...ach waren das noch Zeiten...:great: