Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Erstmal der Telekom-Jingle, dann der Sparkasse-Jingle :D Wurde um den Schwäbisch-Hall-Jingle erweitert XD

Wenn es was "Richtiges" sein soll: Smoke On The Water

Zerst war es Smoke on the Wather, und dann (grausame) 2 Monate auf der Akustik Master of Puppetz, bis ich ne E bekommen hab, und dann nochmal 2 Monate gebraucht hatte, bis es halbwegs geklappt hat. :D

come as you are, smoke on the water, enter sandman

bei mir natürlich Seven Nation Army
und Hypmotize die konnte ich aber schon bevor ich meine erste Gitarre hatte.

Haha.. Hypnotize, Fell In Love With A Girl, 7 N. A., Blue Orchid, usw... ja gehörten zu meinen Lieblingsschrammelstücken.. und Fell In Love With A Girl is einfach purer Fun gewesen =)

Fly Away von Lenny Kravitz

Hab mit ECHTEN Volksliedern angefangen, drei Griffe (A, D, E) und ab ging die Johanna ...

Später kam dann das geniale zweigriffige Monumentalwerk von Uriah Heep hinzu:

She came to me one morning ......................................

Bis "Smoke on the water" in der Primitivversion war es dann nicht mehr weit, aber das spiele ich dafür heute noch live.

Mein ersten Stück war glaube "rude mood" von SRV......

hmmmm

oder war es "paint it black"

weiß nicht mehr genau;)

Manson Sweet Dreams ^^

Bei mir war es (zwei jahre bevor ich richtig mit gitarre angefangen hab) der erste Teil vom Nothing else matters Intro ( :redface: ), falls das nicht zählt wars wohl Wonderwall von Oasis.
Hach,.... schönes Lied ...

nirvana - come as you are

smells like teenspirit und seek and destroy

jo, banana pancake von jack johnson, smells like teenspirit und all the smallthings so alles ziemlich gleichzeitig

......"Highway to Hell".............mensch wie die zeit vergeht..........

Killing in the Name...... gar nich so lange her :redface:

zuerst come as you are
und dann das intro von smoke on the water