hahaha cooler Thread!!!
Ich hatte keine Wahl.....hehe
Damals konnte man außer Metaler entweder Popper (Modern Talking !!!) Gruftie, Ted oder Skin werden...
Hopper und Co waren weit wech...ok...Breakdancer gab es....
Also war es ein leichtes sich hier zu orientieren....
Spaß beiseite......ein ältere Bruder meines Kumpels hörte Nina Hagen und die fand ich megacool, flugs wurde die Platte gekauft...und mein Dad hat mich immer mit Nazareth, Slade usw...beschallt.
So 84/85 rum fingen einige dann inner Schule mit Ozzy und Maiden an...ich stand im Plattenladen und kaufte glaube ich Scorpions-Fly to the Rainbow und Gary Moore-Live in Japan. Parallel dazu bekam ich nen Tape (das gab es damals noch) von Yngwie....sehr geil....und van Halens 84er und die 5150 !!! Accept hörten euch einige aber mich zog es eher zu Helloween und Running Wild
bzw. Rage.
Damals gab es bei Noise Platten immer dieses Inlet mit den ganzen anderen Veröffentlichungen des Labels...Die fand ich immer richtig böse und finster...so als 14 jähriger das Celtic Frost oder Hellhammer Cover ....uiiiii
und erst recht Eddie auf den Maiden Scheiben.
Das ganze war schon ne recht böse Angelegenheit damals-schnell wurde im TV über Okkultismus, Gewalt, rückwertsgespielte Platten und ähnliches berichtet.
Und ich kaufe Sodom -Persecuation Mania mit Bombenhagel !!!
Auf der Rückseite das Bandfoto irgendwo aufm Acker mit Bier inner Hand und Nieten und Kutten
EVIL!!!!! So wollte ich sein hahahaha
und schon klappt das mit dem Metal.....
)))