Was wäre wenn ihr kein Metal gehört hättet?

D
djpn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
08.01.08
Beiträge
56
Kekse
11
Moin....

Ich sitz hier grad so schön mitn paar Bier un hör die gute alte scheibe Metallica - Master of Puppets un frag mich Was Wäre Wenn....

...Wenn ich niemals angefangen hätte Rock u Metal zu hören... xD Wer wär ich heut? ^^

Ich bin wohl net der einizige der sagt: Musik ist mein Leben:
Als ich 4 Jahre alt war hab ich schon angefangen Magnum, Eric Clapton, Guns N´Roses un ACDC zu hören durch mein Vater.... aber... Hab auch ne grosse Schwester un nebenbei die Ganze Bravo Hits session durch xD

Steinigt mich... Aber ich war ma voll der Back Street Boys - Fan (ich war 8 un noch in der Entwicklungsphase *gg)... (ja verdammt ich hat sogar das Stickeralbum) >.>


mit 11jahren bekam ich das Album Metallica - Black Album in die Hand un bin voll drauf abgefahren... danach folgte die Maxi CD von der Garage Inc. un danach alle Alben.. :)

ab den tag mit dem Black album kam die völlige veränderung... ich bin vom allrounder zum Metaller mutiert :) Ab den Tag hat mein CD-Player nur noch gutes zu Fressen bekommen ...es folgten Bands wie Blind Guardian.. Slayer... Children Of Bodom usw.

Mit 14 dann hab ich angefangen Gitarre zu spielen.. und alles drehte sich nurnoch um Musik....

aber wer wären wir wenn wir niemals die musik gehört hätten?

Hip Hop?
Techno?

Ich glaube ich wär net der Mensch der ich heute bin....


Der Thread hört sich vielleicht Krank an aber ich find die Frage interessant.... oder ich sollt mir den Shoppe ausn kopp lassen *fg.....

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo! Bitte denke dir doch erst noch einen guten Threadtitel aus, der genauer beschreibt, worüber hier geredet wird!(Siehe Boardregeln) Den schickst du dann an einen Mod und dann könnte man mal drüber reden. :)
 
Wenn du mir sagst wie ich das noch umändern kann.. tu ich das ^^
 
Ich hör zwar Metal und naja, zum Teil noch viele andere Dinge, aber hauptsächlich Metal ; )

Aber früher, da war ich ein Hopper, genau, vom Hopper zum Metalhead, ich weiss zwar nicht genau, wie ich das hinbekommen habe, aber ist schon seltsam, wenn man bedenkt, wie man früher war : )
 
Phu schwer zu sagen wo das Alles angefangen hat und wo man gelandet wäre, wenn man nicht mit gewissen Sachen in Kontakt getreten wäre.

Wir waren auf Rügen zu Besuch und mein Cousin hat Limp Bizkit und Linkin Park gehört (waren ja auch auf MTV sehr präsent zu der Zeit), müsste so vor 8 Jahren gewesen sein.

Dann folgten Slipknot die ich sehr lange und oft gehört habe.
Ich hab dann mit 13 angefangen Gitarre zu spielen und bin dadurch irgendwie auf Children Of Bodom gestoßen.
Dann bin ich im Göteborg Metal hängen geblieben und mittlerweile höre ich im
Metal Bereich so gut wie alles was mir gefällt Opeth, Lamb Of God, In Flames, Machine Head, At the gates,...

Dadurch, dass es mein Wusch ist Musik zu studieren höre ich viel Jazz, Blues und durch das Klavier spielen und den Musik LK an der Schule auch klassisches.

Dennoch fühl ich mich in der Metal Szene am wohlsten ,das liegt wohl dadran ,dass ich einen großteil meiner engsten Freunde durch Metal kennen gelernt habe ("ey ich hab gehört du fährst nach Wacken ?":D).

Viel Gerede...ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt Techno, HipHop oder die Charts rauf und runter hören würde ,wenn ich damals bei meinem Cousin nicht auf Limp Bizkit gestoßen wäre wodurch mein Interesse an härterer Musik geweckt wurde.
Mit Sicherheit wird man aber durch solche Ereignisse geprägt die viel Einfluss auf die Entwicklung haben und sicherlich hat mich Metal zu dem gemacht der ich heute bin, das fängt beim Aussehen an ist aber wesentlich weitreichender.
 
Dann würd ich vllt. Hip Hop hören oder sogar pop o_o
Heute hasse ich Hip Hop und alles andere was dazu gehört.

Ich bin froh das ich über Linkin Park gestolpert bin und nach einigen Monaten gings weiter mit Slipknot und Metallica :]
 
Ich habe den Threadtitel mal geändert... ausserdem die netten Bezeichnungen zu Hiphop und Techno...

Dime!
 
Ach du hast den umgeändert.. hatte den auch grad korrigiert...

ja un das mit Technoassi war vielleciht unangebracht, sorry :)
 
Interessante Frage.

Ich weiß nich, was ich heute sein würde, wenn ich kein Metal hören würde. Ich höre zwar auch Techno (nur auf Partys, hab aber nichts gegen Techno solang es nicht nur "BumBum" ist), aber fast nur Metal / Hardcore. Ich bin vor ca. 7 Jahren, da war ich 8, auf Linkin Park gestoßen. :)
Da hab ich zwar noch viel Pop / Rock gehört, bin aber immer mehr auf die Metalschiene gekommen, worüber ich sehr froh bin :)
 
Dann hätte ich...

...nicht angefangen Gitarre zu spielen
...hätte nicht einen großteil meiner Freunde auf Konzerten kennen gelernt
...hätte wohl keinen Bart
...hätte keine langen Haare
...hätte wohl nicht immer Schwarz an
...hätte nicht soviele Ledersachen
...hätte kein exorbitant großes Ego (ok, da bin ich mir nicht ganz sicher)

Ergo wär ich wohl nicht Ich.
 
dann würde ich halt reinen Hardcore hören...
 
Bei mir fings auch früh an, wie so oft erst die Nu Metal-Scheiben (die ich teilweise heute noch höre - Infest von Papa Roach ist bis heute eine meiner Lieblinge), dann mit 13 gings auch gleich mit dem "heftigen" Kram an... weiß garnicht mehr, wieso ich drauf kam, aber meine ersten Bands waren da so Cannibal Corpse, Exhumed und Venom.

8 Jahre später bin ich zwar immer noch dabei, aber im vergangenen Jahr hat sich mein Spektrum um Psychedelic und Classic Rock erweitert. Ich glaube nicht, dass ich darauf gekommen wäre, würde ich kein Instrument spielen... und das Instrument habe ich auch begonnen, weil ich mich für die Musik (DM&Grind) interessiere....

Eine gute Frage also. Vielleicht wäre ich ja heute auch son Handy-Musik-Hörer? :confused:
 
Meine Story:
Als ich 5 war hab ich nur Pop-Musik gehört. Naja, war ja au erst 5...
Als ich 10 war bin ich durch die Stadt mit meinen Freunden gegangen.
In nem Music-shop hab ich dann Eminem gehört und fand es geil.
Aber ich denke ich habs bloß gehört weil die Musik-Vids so luschtig waren. ^^
Tja, das ging 2 1/2 Jahre lang und ich bekam dann meine erste Freundin.
Ihr ging´s so auf dem Sack, (((Äh... >_< Mist mir fehlt die Bezeichnung!)))
dass ich immer so übergroße Klamotten anzog und meine Sprachkenntnisse sich unterentwickelten. Dann ging ich wieder zum Music-shop um mich abzulenken.
Da sah ich ne CD von Blink182 und dachte das wär Sido :redface:
Hab wohl falsch gegriffen. Dann hab ichs mir angehört und fand es einfach schrecklich. Später @ Home fand ichs dann auf einmal Interessant und ich habs mir auf youtube nochmal reingezogen. Ab Da fand ichs nur noch Geil und voll verrückt (Im positiven Sinne.) Das Hip Hop hab ich Aufgegeben und zwar nicht nur wegen meinem Geschmack, sondern dazu kam noch:
---Die Schreibweise und Wörter--> fellazZ, diggA yO niggA yeaR mAdAfAkA!!!
---Die Klamotten--> 150, 200, 800, 600euro. Hatte keinen Bock drauf.
---Die Sprachkenntnisse werden zurückgestuft:
"Ich mach dich Krankenhaus!"
...heisst soviel wie Ich schlage dich Brutal zusammen.
"Ich weiß wo dein Haus wohnt!"
...Ist eine Androhung. Das Opfer wird draußen von "Gängstas" zusammengeschlagen.
"Ich weiß wo dein Auto fährt!"
...Auch eine Androhung. Das Auto vom Opfer wird zerstört.

Später kam ich dann irgendwie zu Trivium, BfmV, Machine Head und Slipknot.

Fazit: Wenn ich Hopper wäre hätte ich in der Schule schlechte Noten, meine Freundin würde ich nicht mehr haben, würd ich kein Bass spielen und hätte vllt über 800€ für eine Hose wo nur auf deinem Arsch D&G steht ausgegeben.
 
Das Hip Hop hab ich Aufgegeben und zwar nicht nur wegen meinem Geschmack, sondern dazu kam noch:
---Die Schreibweise und Wörter--> fellazZ, diggA yO niggA yeaR mAdAfAkA!!!
---Die Klamotten--> 150, 200, 800, 600euro. Hatte keinen Bock drauf.
---Die Sprachkenntnisse werden zurückgestuft:
"Ich mach dich Krankenhaus!"
...heisst soviel wie Ich schlage dich Brutal zusammen.
"Ich weiß wo dein Haus wohnt!"
...Ist eine Androhung. Das Opfer wird draußen von "Gängstas" zusammengeschlagen.
"Ich weiß wo dein Auto fährt!"
...Auch eine Androhung. Das Auto vom Opfer wird zerstört.

Später kam ich dann irgendwie zu Trivium, BfmV, Machine Head und Slipknot.

Fazit: Wenn ich Hopper wäre hätte ich in der Schule schlechte Noten, meine Freundin würde ich nicht mehr haben, würd ich kein Bass spielen und hätte vllt über 800€ für eine Hose wo nur auf deinem Arsch D&G steht ausgegeben.
Also das sind ja mal ne Menge Vorurteile... ;)
 
Hab ich zu dick aufgetragen:confused: Ok, manches ist schon extrem.
Aber so wars halt. (bei mir) Ich bin kein Rassist oder so. 3/4 meines Freundeskreises sind Hip-Hopper. Und die sind auch nicht schlecht in der Schule. nur manche... Sie sind wirklich gute Freunde. Sie haben auch nix gegen Rocker und so.
der einzige der mich belästigt das ich ein Rocker bin ist
mein 19-Jähriger "Hip-Hop-Bruder"...


PS: Die Vorurteile hab ich glaub ich von meinem Bruder. Der sagt DAUERND solche Sachen. Darum bleibts bei mir immer hängen wenn ich an Hip Hop denke. Nichts für Ungut.
 
Ich glaube diese Klischee Kulturen gibt es nur in jungen Jahren, jedenfalls habe ich auch größtenteils nur Freunde die Hip Hop hören, aber die sind schon recht vernünftig, und kommen auch damit klar, dass ich Metal höre. Haben auch genug Spaß zusammen ; )

Naja, hätte ich früher angefangen Metal zu hören, würde ich wahrscheinlich jedes Wochenende zu Testament headbangen und mich mit Bier zusaufen.
 
ich würde nicht immer in schwarz rumrennen , würde keine langen haare haben , hätte nicht mehrere konzerte besucht , hätte jetzt keine bändchen am arm von zb. wacken oder hellflame und würde klassik oder rock hören ( wobei ich das heute auch schon tue )...
 
Hab ich zu dick aufgetragen:confused: Ok, manches ist schon extrem.
Aber so wars halt. (bei mir) Ich bin kein Rassist oder so. 3/4 meines Freundeskreises sind Hip-Hopper. Und die sind auch nicht schlecht in der Schule. nur manche... Sie sind wirklich gute Freunde. Sie haben auch nix gegen Rocker und so.
der einzige der mich belästigt das ich ein Rocker bin ist
mein 19-Jähriger "Hip-Hop-Bruder"...


PS: Die Vorurteile hab ich glaub ich von meinem Bruder. Der sagt DAUERND solche Sachen. Darum bleibts bei mir immer hängen wenn ich an Hip Hop denke. Nichts für Ungut.
Ach, kein Problem... ;)

Aber Vorurteile kommen gern zurück... wie ists zb mit Leuten, die Vorurteile gegen Metaller haben. Ich denke kaum einer hier wird sich von diesen Vorurteilen betroffen fühlen, aber diejenigen, die diese Vorurteile haben, kennen NATÜRLICH immer solche Leute, die die Klischees voll bedienen... seltsam, irgendwie.

Aber das ist ja nicht das Thema^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben