Was übt oder spielt ihr gerade?

Im Moment:

Nickelback - Photograph
Daughtry - Over you
Deep Purple - Smoke on the water
Deep Purple - Black Night
AC/DC - Heave a drink on me
Pothead - Fire
Wolfmother - Joker & the thief
3 Doors Down - Kryptonite
Donots - We got the noise

und im Juni dann unseren ersten Gig mit einer Setlist von ca. 12 bis 14 Songs.

Immer noch die Songs meiner Reggae/Punk-Band.
Aber zum Abwechslung auch mal was anderes... Entspannung darf man da allerdings nicht sagen.
Red Hot Chili Peppers - C'Mon Girl
Muse - Hysteria

Hysteria war das erste Lied, das ich versucht (!) habe auf dem Bass zu spielen. Irgendwann glaubte ich es zu können (was natürlich Unsinn war), hab dann irgendwann erkannt, dass ich es nicht kann und habs dann aufgegeben. Jetzt bin ich mittlerweile so weit, dass ich mich da nochmal dranwage und behaupte es nun auch zu meistern.
C'mon Girl wird mir wohl noch so ein paar Tage Kopfschmerzen bereiten... Ich hoffe nur es sieht bei mir am Ende ergonomischer aus als beim Meister selbst.
Damit möchte ich natürlich nichts gegen Flea sagen, er gehört zu meinen großen Vorbildern. Besonders der Sound. Aber die Greifhand find ich halt gar nicht schön, da hab ich andere Vorbilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Hysteria...hat mir auch schon so einigen Kampf und Krampf gebracht. Habe mich jetzt aber schon länger nicht mehr daran versucht.
Ich bin zur Zeit an unserer Bandversion von King of my castle am tüfteln.

ich bin mal wieder bei Sade derzeit.........mir falllen immer wieder Dinge auf die eben anders gespeilt sind wie ich dachte.
Der P.S. Denman kann seine Sache :)

Schönes Ding!!!

Hab mir gestern das Intro bis zum extrem schnellen Part draufgeschafft, supercool :D

Moin,

im Moment:
Nobody knows you when you´re down and out - in der Version von eric Clapton
viel Muddy Waters kram
... und die Begleitung von so ein paar cover-Kram Sachen für die Band

Grüße,

jan

im moment bin ich eher auf der suche nach neuem material zum spielen! höre mir seit tagen den live kram von manu katché an mit pino palladino am bass, hab aber leider noch nichts konkretes zum "nachspielen" gefunden von ihm. ich meine sein letztes projekt war in der backing band von john mayer, jedoch habe ich für diesen wenig sympathie :D

Der meiner Meinung nach beste Song aller Zeiten - in der besten Version aller Zeiten. :hail::rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spiel mich gerade an Improvisationen für ne Nr mit der Band:
Udo Jürgens - 1000 Jahre sind ein Tag
(Titelmelodie von der Kinderzeichentrickserie "Es war einmal der Mensch...")

Spiel mich gerade an Improvisationen für ne Nr mit der Band:
Udo Jürgens - 1000 Jahre sind ein Tag
(Titelmelodie von der Kinderzeichentrickserie "Es war einmal der Mensch...")

Kenne ich noch... damals im ZDF Kinderprogramm, Anfang der Achtziger... :rolleyes:

Bei mir aktuell auch eine Titelmelodie (irgendein Jahresrückblick): TOTO- Child's Anthem - Technisch kein Hexenwerk, aber sich die Tonfolge merken zu können hat gedauert.

Dynamite - Jamiroquai

Wenn man das Grundriff erstmal kann, dann kriegt man die Variationen ganz leicht hin :great:

Dynamite - Jamiroquai

Wenn man das Grundriff erstmal kann, dann kriegt man die Variationen ganz leicht hin :great:

Hammer Bassline! Schau dir mal "(Don't) give hate a chance" von Jamiroquai an. Ebenso geil! Gibt natürlich noch etliche weitere geile Songs von denen..

Franz Ferdinand:
- Auf Achse
- This Fire
- Darts of Pleasure
- Take Me Out

FF macht einfach unglaublich Spaß am Bass ;)

forever von kamelot und afterlife von avenged sevenfold :D

Deeper Underground - Jamiroquai

Hammer Groove, wie fast bei alle Songs von ihnen. Als nächstes kommt dann "Blue Skies" dran.

Zuletzt bearbeitet: