Einen RICHTIG tollen 80er Jahre , Dauerwellen /Spandex/Power akkord Song der XTRAKLASSE : Europe - The Final Countdown
was haben wir uns in Zeiten von Metallica , Slayer ,Sodom etc. nicht über diesen "Pop Metal" Song ausgelassen und lustig gemacht ..ich glaub es liegt an dem Synthie intro und dem Poppigen Charakter des songs (Sagen wir´s mal so , er war nicht "seriös" genug ..)
Jetzt 20 Jahre später find ich den Song KLASSE ...weiss ehrlich gesagt nicht , warum ich einfach der meute hinterher gelaufen bin , der Song ist Wirklich Geil und das Solo (mit zwei Gitarren ) ist definitiv anspruchsvoll , also zumindest kein anfänger Lead .
Auch der Sänger (Joey Tempest) ist Grandios ..die Lyrics sind auch klasse irgendwie , ein guter song sollte so einen Text haben in den man verschiedenene interpretationen sehen kann .
Vor allem aber Musikalisch ist das auf jeden Fall Niveauvoll und die Dramatik in der Progression , zusammen mit dem Solo (John Norum
)
Klar , es ist einer dieser Stadion Rock nummern zum Mitsingen aber definitiv eine der Besseren , die Keyboardvoicings und Melodie , vom anfang spiel ich auch gerne verzerrt mit (F#-m , D-dur , B-m, E-dur und C#-m , Hauptthema /Chorus ..
Dann die Rhytmussektion ..Powerakkorde und dazwischen rhytmisch betont der Grundton ..immer schön der Progression folgen , klassischer Metalstyle .
Hab den Song in mein Repertoire aufgenommen