kommt ganz drauf an, worauf ich lust habe...
mal schwarzes sakko mit dunkler schlagjeans und chucks.... mal werden die chucks durch schwarze boots oder schwarze lederhalbschuhe ersetzt... mal ist das sakko dunkelbraun und aus cord.... mal trag ich statt sakko nur ein beliebiges hemd... usw, usw... manchmal nur einfacher dunkler pulli und schlaghose... bla...
aber eine regel gilt für mich wirklich: NIEMALS geh ich mit kurzen hosenbeinen auf die bühne. und eigentlich auch nie mit kurzen ärmeln. nie! das sieht einfach beschissen aus.
jetzt werden viele sagen "wääh, da schwitzt man doch"... ich sage "wir spielen handgemachte musik, da darf man schwitzen..."
ich mag bands, die sich auf der bühne gut und vor allem passend zur musik kleiden. das macht schon auch was aus...
nur ein beispiel: stellt euch z.b. mal interpol (für mich die absoluten dressmen des indierock...) in x-beliebigen t-shirts, kurzen hosen und adidas-joggingschuhen vor... na? eben.
das gleiche gilt für uns... ich finde, das hat nichts mit "modeschau" oder sonstwas zu tun... nein, ich finde, mit der kleidung nutzt man einfach ein weiteres ausdrucksmittel... übrigens schreibt bei uns in der band niemand dem anderen vor, was er live zu tragen hat... dennoch kommt es recht stimmig zusammen... haben wohl glück