Demagoge
Registrierter Benutzer
Das ist auch ein nicht zu unterschätzendes Thema. Den Satz "Wer übt, kann nix..." kann ich nicht mehr hören. Es gibt bestimmt Talente, die mit weniger auskommen. Wenn ich es schleifen lassen, wirkt es sich recht schnell nachteilig aus. Merke ich gerade wieder. Das Gute: wir üben gerade neue Songs für die Setlist ein, das motiviert mich im Moment und ich übe mehr. Ist aber auch nötig, die Finger sind im Solospiel recht langsam und müssen unbedingt mal mehr trainiert werden. Auch, um mehr Sicherheit insgesamt zu bekommen. Dann spielt man auch lockerer.
Hallo zusammen,
dann klinke ich mich doch auch mal in das Thema ein, da ich mich in dem Thread doch recht gut selbst erkenne.
Zeit ist denke ich einer der Haupthinderungsgründe. So geht es zumindest mir. Ich kann mir zwar noch vorstellen, einmal die Woche zur Probe zu gehen und ein paar Stunden gemeinsam zu dudeln, aber ich habe keine Ahnung wie ich das zusätzliche Üben dann auch noch unterbringen soll. Und da finde ich es den Anderen gegenüber nicht fair, wenn ich mich in einer Band einbringe, aber den Erwartungen zwangsläufig hinterherhinken werde.
Naja, mal schauen, wann sich da was ändert und ich endlich mal mit anderen zusammen Musik machen kann.
Cheers,
Michael