nicht böse gemeint aber wichtig:
ein DJ sollte NIE(!!!)
die strom versorgung ändern ohne den techniker zu fragen bzw. bescheit zusagen,weil so manche stecker (CEE32A oder mehr) sind tabu für leute die wenig ahnung haben von strom sicherheit usw...grund,
kollege sollte pa stellen für eine trance party.der nette DJ wollte seine geräte anschließen und hat OHNE (!!!) uns was zusagen einfach kurz an den hauptstrom verteiler angeschlossen
ergebnis:licht/ton aus,weil er stumpf das hauptkabel gezogen hat,
hat glück hegabt das nicht stromlastiges lief....sonst wäre er naja usw..
dann sollte ein DJ ,nach meiner sicht, die geräte so ein pegeln das die PA sauber arbeitet, wir/ich haben/hab gute erfahrung mit vielen DJ die das ordenlich machen. aber viele möchte gerne DJ hören einfach nicht zu.. und drehen ihr pult immer weiter lauter ..
und at last:
DJs sollen sichheitrelevante sachen einhalten z.B: banner dort anbringen wo ich es sag,eigene lampen nicht irgenwo hinstellen und NOTAUSGÄNGE freihalten und nicht mit platten cases diocht stellen und die finger von den endstufen lassen
EDIT:
ich sag nochmal ,möchte keine persöhnlich angreifen,kenne einig eDJs aber es bit halt diese dorf oder möchte gern DJs die denken die können alles und machen so eine schrott
das schlimmste war einmal,da kam so ein DJ auf mich zu und fragt frech ob man die roten stecker (CEE) rausziehen kann,weil er die braucht,mhh gibt es DJ,die CEE stecker haben und er weiß hoffendlich das kraftstrom nicht ohne ist..
naja
für alle die wissen woll wie ein CEE aussieht hier:
und bitte zur eigenensicherheit,nicht bei last und ohne erfahrung ziehen,liebe eine techniker fragen wo seine geräte anschließen kann und er macht es,meisten
bei mir bekommt ihr strom zu geteilt und dann sollen die Msuiker/DJs diesen strom nehmen bitte...sorry für diese worte aber mir ist eure leben wichtig,natürlich auch meins und der zuhörer