Was soll ich für ne Software nehmen?

Also ich habe das ASUS A7V!

Das verkaufe ich allerdigs wieder, da das SDRAM braucht und die sind so teuer!

ich kaufe mit dsas da: http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1079261045-29673,d,1079261061-29835,1051809727.1051810645.1051810746.1051810774,8003164,,Tshowrub--1051809727.1051810645.1051810746.1051810774,.htm !!!

Also als Webmaster dieser Seite würde ich auch et mehr durchblicke :oops: :oops: :?

a jha!

vielleicht geht es ja mit dem eue Board!

ich melde mich da ochmal!

Dake für die ganze Atworte!

mei n geht et gescheit, deswege schreibe ich meistes ohe n!!!!

ich muss 100mal auf die Taste kloppe, bis es kommt!!!!

muss es unbedingt eins mit sis chipsatz sein. die sind zwar billig, ham bei mir aber laufend probleme gemacht.

Jup, hau das A7V wieder davon!
Auf dem Ding lief bei mir nichtmal XP allein sauber. Alle paar Minuten blieb einfach ohne erkennbaren Grund der Rechner stehen, auch nach mehrmaligem Neuaufsetzen. Jetzt werkelt in dem System ein Epox-Mainboard mit sonst gleichen Komponenten und alles läuft so wie es soll. Mein Bruder hat ein ähnliches Problem mit dem A7V, allerdings nur mit zwei Programmen, Windoze allein mit Standardprogrammen läuft.
Irgendwie haben die Asus-Techniker bei dem Ding Mist gebaut oder der Chipsatz war noch nicht ganz ausgereift.

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen, das ich bei eBay nicht teurer wie 35€ bekomme?

Weil das brauche ich!

Ich baruche mal wieder Antworten!

Danke!

Also wie oben gesagt, mit den Epox-Boards bin ich recht zufrieden.

8K9A2+
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3468279642&category=23186
KT400A-Chipsatz
und

8KTA3+
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3466778436&category=23177
KT133A Chipsatz

verwende ich beide, ersteres mit AMD Athlon 1800+ und 512DDR ... zweiteres mit AMD Athlon 1000 GHz und 1GB SDRam

Hatte mit beiden noch keine Probleme bisher. Die Onboard-Soundkarte lässt sich auch problemlos deaktivieren und somit ersetzen.
Da die Boards auch neu nicht sonderlich teuer sind (meist unter 100€), soltle da einiges bis 35€ dabei sein.

suf nem 8kta3+ werkelt meine inca auch. bis jetzt ohne probleme. ich denke das sollte unter 35€ rausgehn. bei dem 8k9a2+ wär ich mir nicht so sicher. is aber auch nicht schlecht das board.

Ich hätte eben gerne einsmit DDR Ram,!

Da ich schon ein 512 habe (kostenl. von nem Freund) und ein 512 SDRAM ist sau teuer!

Also lieber eins mit DDR Ram!

Ok-!

Danke Für Antworten!

Die von mir genannten funktionieren beide mit DDR. Das 8K9A2+ eben sogar ausschliesslich mit DDR.

kann ichmit dem 8kta3+ nochmeinen duron 1300Mhz Prozessor verwenden oder sogar einen XP 2200+ ?

Bei meinem Duron ist bei der Lüfterabmontage ein klitzekleines stück von diesem Ding (viereckig) , wo der Lßüfter auflegt etwas abgebrochen!

Kann ich die CPU wegschmeißen oder ist das kleine Stück (0.5X0.3 mm) unwichtig?

Icvh danke für Antworten!

Bis dann!

der duron dürfte wohl nur noch als schlüsselanhänger dienen. es gibt zwar auch fälle wo das ding ohne probs weiterläuft, allerdings glaub ich bei so ner größe schon nicht mehr dran. ob n xp2200+ läuft musste mal auf der epox hp schaun, ohne bios update wird das auf jeden fall nix. bringt dir aber eh nicht wirklich was, da n 2200+ nen fsb von 266 haben müsste und das ding nur sdram kann. geschwindigkeitsmäßig also nicht das beste. versuchs einfach noch mit dem duron sonst halt irgendwas anders.

aha!

Ok!

Ich versuche es auf jedenfall nochmal mit dem Prozessor!

Da ist nur ein bischen was am Lüfter kleben geblieben!

Aber das Board hat doch auch DDRRam oder?

Wieso sollte ein Amd XP nicht mit DDRRAM funktionieren?

Ok!

Bios runterladen kann ich ja!

Kein Problem!

Na dann!

Ich hoffemal das nic an der CPU ist! :( :(

Danke für deine Ratschläge aber dasmitdem DDRRAM musst dumir mal erklären!

Also nochmwas!!!!!

In der eBay beschreibung steht, dass das Epox 8kta3+ mitsdram läuft!

Geht das jetzt auch mit DDRRAM, wie ihr es mir gesagt habt?

Ich freue mich auf SCHNELLE Antworten!
#

Danke!

das 8kta3+ funktioniert ausschließlich mit sdram!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! deshalb hab ich auch geschrieben, dass es eigentlich schwachsinnig ist auf nem sdram board nen xp zu installieren. weil der nen fsb mitt ddram hat. geht zwar auch mit sdram, aber halt dementsprechend langsamer. wenn du ein ddram board willst ist es aber eigentlich dumm da den duron draufzutun. das ist perlen vor die säue geworfen, weil der duron das ganze bremst. am besten du suchst dir mal nen pc-laden in deiner nähe und lässt dir das da erklären, damit du nicht nochmal einen prozessor tötest. is jetzht nicht bös gemeint, ich hab auch mal so angefangen, aber bevor das ganze noch zu teuer wird, informier dich mal in nem computerladen. oder du sagst mir mal n preislimit für prozessor + board, dann kuck ich mal nach was für dich.

@seren: das 8kta3+ läuft definitiv nur mit sdram. kucks dir mal genau an.

Ach du meine Güte! Und ich dachte immer, das hier sei ein Musiker-Forum. Naja, nichts für ungut, Diskussionen um gebrauchte Mainboards bei eBay sind schon auch lustig. Ich befürworte auf jeden Fall die Einrichtung eines PC/Mac-Hardware-Forums. Dort könnte man es dann so richtig krachen lassen. wink

Mal ehrlich muss das sein?

Gruß Martin

sorry, ich dachte das das ganze auch noch mit recording zu tun hat. meiner meinung zwar mehr mit hardware, aber das hat ja jens schon gesagt, dass er das so zusammen lassen will. gut man könnte auch noch ein hardware forum erstellen, allerdings hätte das dann noch weniger mit musik zu tun. hier ist ja immer hin noch etwas bezug da. falls es irgendjemad stört, dass ich hier tipps für nen pc geb, dann werd ich das sofort lassen.

das ganze hat auch was mit recording zu tun!!!!

Ich brauche halt en gescheiten Rechner zum recorden!

Wen ich in ein PC Forum gehen raffen die gar nix von irgendwelchen Soundkarten!

Deswegen frageich hier!

Ich habe allerdings das Mainboard schon ersteigert!
Scheiße!

Ich muss mir halt doch sdram kaufen!

Ich glaube nähmlich nicht, dass ich ein 8kta3+ nicht für 20€ loskriege!

Aber moment mal.-...

Die von mir genannten funktionieren beide mit DDR. Das 8K9A2+ eben sogar ausschliesslich mit DDR.

Das wurde mir gesagt!

Deswegen habe ichmir das gekauft!

Na ja!

Gibt es möglichkeiten das Board für 20€ loszukriegen?

Wenn ja, dann sag mir mal was ich brauche1

Prozessor und Mainboard möglichst nicht über 40-50€!

Lieber 35€!!!

Na ja!

Danke für Antworten!

Tscjhau

musst du schauen. wart erstmal ab bis das baord da ist und teste dann ertmal deinen duron. ob der überhaupt noch tut. wenn nicht versteiger entweder das board wieder oder du kuckst wieder nach nem duron und sdram. der alte duron dient dann nur noch als schlüsselanhänger :D . oder variante 2: du verkaufst auch wieder das board und hohlst dir dann aber keinen duron sondern nen xp und ein board das ddram unterstützt. allerdings kommst du da mit 50€ nie hin. 100€ wird hier wohl die untergrenze sein. was für einen ddram hast du denn genau.
pc2100 133mhz
pc2700 166mhz
pc3200 200mhz

sollte eigentlich auf dem ram draufstehen. Am besten auch noch die marke, denn mit noname ram wirst du nicht unbedingt glücklich, da es häufig zu instabilitäten kommt. damit du aber nicht noch mehr ecken am prozessor abbrößelst. du legst das mainboard auf die antistatische schutzfolie setzt den prozessor auf das board auf. dann nimmst du in etwa einen stecknadelkopf großen klecks wärmeleitpaste und verteilst die auf dem Die, dem ding in der mitte. jetzt setzt du den cpu kühler plan auf den prozessor auf. (!achtung einige kühler haben auf der unterseite eine ca 1,5cm breite einkerbung. wenn du dir den sockel vom prozessor vorher genau anschaust weist du wo diese kerbe hinmuss!) wenn der kühler sicher richtigrum aufliegt drückst du in auf den prozessor, am besten in der mitte vom kühler. jetzt hackst du die erste halteklammer ein, am besten mit einem passenden schraubendreher in die dafür vorgesehene kerbe und dann runterdrücken. auf der anderen seite das gleiche. achte bitte dadrauf, dass der kühlkörper nicht beim festmachen sich auf einer seite anhebt, dadurch platzen nämlich die ecken ab.

bleibt bei deim duron der bildschirm schwarz, dann ist der über den jordan.

Ja!!

Ich kaufe mir sdrams!

128er!!!

wenn der duron net mehr geht hole ichmir nen athlon oder duron!!!

Ichkann das board dann ja bis 512MbSDRAM aufrüsten und das reicht mir!

Danke!

Mal sehn!

Also...

Ich habe jetzt ein EPOX 8KTA3/+ und 2X 128MB SDRAM!

Kann ich auf dem Ding jegzt auchmeinen AMD Athlon XP 2200+ laufen lassen!

Der muss ja net ganz ausgelastet werden ubnd auch nur 1200MHZ bringen!

Zwar hat der nen Takt von 266Mhz
und das Board nur von 100/133Mhz!

Geht das rigendwie trotzdem odermuss ich es mit meinem Duron probieren und wenn es nicht geht nen neuen kaufen?

Ich danke für Antworten!