Libertines
Registrierter Benutzer
Seansy schrieb:mir gefällt der am besten ( glaube dass es ein G ist)
-2-
-0-
-0-
-0-
-2-
-3-
jup ich finde DAS G schön...
-2-
-2-
-0-
-0-
-2-
-3-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seansy schrieb:mir gefällt der am besten ( glaube dass es ein G ist)
-2-
-0-
-0-
-0-
-2-
-3-
jopp 1 LAge höher halt !Thorn schrieb:---5--
---5--
---5--
---7--
---7--
---5--
A Moll im 5ten Bund (glaub ich )
haggi schrieb:jopp 1 LAge höher halt !
meiner is wohl der hier (obwohl das Thema echt nich so sinnig ist )
---3--
---3--
---0--
---2--
---3--
---0--
das ist bei standartstimmung ein Gmaj7 .Seansy schrieb:mir gefällt der am besten ( glaube dass es ein G ist)
-2-
-0-
-0-
-0-
-2-
-3-
metalpete schrieb:das ist bei standartstimmung ein Gmaj7 .
MH??? Sowie ein Lied aus einer Akkordfolge seinen Klang bekommt so bekommt ein Akkord aus einer Notenfolge seinen Klang. So wie ein Gedicht durch viel passende Wörter schön wird so kann auch ein Wort alleine schon schön oder einfach nicht schön sein.Akkorde haben Namen, wozu sollte man sie tabben?!?!?! Und warum sollte man Lieblingsakkorde haben, es geht bei Musik um eine bestimmte Akkordfolge und nicht um Einzelne. Mann kann aber Lieblingsakks haben, weil sie besonders einfach zu spielen sind, zB d-dur. Aber wegen des Klingens des Akkords kann man ihn doch nicht toll finden, ein Akkord ist doch noch keine Musik...
???? no comment!!!Zitat von De Meiser Meiner ist e-moll und b-moll. Trotzdem find ich des Thema wirklich bescheuert.
Hallo Hans und Alle,Hans_w schrieb:Jedoch mag ich A-Moll lieber als A-Dur.. es liegt also auch nicht am Geschlecht.
Aus SpaßHans_3 schrieb:Wenn Du das Thema "bescheuert" findest, warum antwortest Du dann trotzdem?
E-0--0-0-0-0--0
B-9--6-0-0-10-6
G-11-5-5-6-11-7
D-9--0-7-7-0--8
A-11-x-0-0-x--8
E-0--x-x-x-x--6
Den finde ich auch cool; ich spiele ihn aber meist als x54030.Bäume Sind Cool;3485284 schrieb:E-5-
H-3-
G-0-
D-4-
A-5-
E---
merkwürdig ich spiel den immer als g....
ich mag am, und den hier:
--3--
--3 --
--0 --
--2--
--3--
-----
Ich biete Cadd9 (töne sind C,G,E und D). Im wechsel mit dem 320033 G-dur ein beliebtes country-motivGsus4mit 6, dabei C im Bass
stimmt schon. (wobei das C im Bass ja auch die substituierte Quarte ist)Gsus4mit 6, dabei C im Bass .. oder irre ich?
stimmt schon. (wobei das C im Bass ja auch die substituierte Quarte ist)
oder etwas einfacher: Cadd9, oder auch Em7#5
Kommt dann halt auf den harmonischen Zusammenhang an, wie man den konkret deutet.
So alleinstehend würde ich den immer vom Grundton aus bezeichnen, das andere ist aber auch nicht falsch.
EDIT: boah.. so langsam tipp ich..
Joa alter Skat spieler??? Da sag ich doch glatt "Jupp!" Ich geh auch mit..Ich biete Cadd9 (
Joa alter Skat spieler??? Da sag ich doch glatt "Jupp!" Ich geh auch mit..
So zum thema, mein lieblings akkord Ab9#11/Eb :screwy: