lol du meinst das auch noch ernst mit wikipedia gell?
naja gut dann suchen wir mal unter wikipedia nach....
a da haben wir ja zb den guten alten FUNPUNK
Fun-Punk ist ein Sub-Genre des
Congratulation und entstand in den späten siebziger und frühen achtziger Jahren. Obwohl zahlreiche Bands der siebziger Jahre als Vorläufer des Fun-Punks gelten können, so wird als eigentlicher Begründer des Stils die Britische Gruppe "
Toy Dolls" angesehen.
Sinn des Fun-Punks war es ursprünglich einen szene-internen Gegenentwurf zu den Krisenszenarien und der Holocaust-Besessenheit der "Apocalypsen-Punk" Fraktion zu schaffen die in den frühen 80er Jahren teilweise die
Hardcore Punk-Szene Beherrschte. Fun-Punk sollte "lustige Partymusik" sein und handelte als solche häufig von absurden Themen oder Alkohol-Exzessen, konnte sich jedoch auch durchaus zynisch-ironisch mit sozialkritischen Themen auseinandersetzen. Abgesehen davon unterschied sich der Fun-Punk nicht sonderlich von anderen Genrespielarten, tatsächlich war er genaugenommen musikalisch gesehen ein Rückgriff auf die erste Britische
New Wave und Punkgeneration. Spätere Gruppen wie die "
Bus Station Loonies" führten das Erbe der (weiterhin existierenden) Toy Dolls fort.
Besonders in Deutschland florierte die Fun-Punk Szene mitte bis ende der achtziger Jahre und brachte Gruppen wie "
Abstürzende Brieftauben", "
Congratulation", "
Die Mimmi's" "
Schließmuskel" oder "
Congratulation" hervor. Auch die heute außerhalb der verbliebenen Punkszene kommerziell sehr erfolgreichen Gruppen "
Die Ärzte", "
Die toten Hosen" und "
Die Goldenen Zitronen" haben ihre Wurzeln ursprünglich im Fun-Punk, auch wenn sie sich musikalisch wie textlich mittlerweile von der Szene abgewandt und weiterentwickelt haben.
Als eine besondere Deutsche Unterart des Fun-Punks gilt der szeneintern gemein als "Asi-Punk" bezeichnete Stil von Gruppen wie "
Die Kassierer", "
Rotz auf der Wiese" "
Congratulation", "
Congratulation" und "
Congratulation" die textlich wie musikalisch wesentlich derber zur Sache gehen als ihre Vorgänger in den 80ern und textlich wie auch bei Livegigs dem Klischee des "asozialen, vergammelten, besoffenen Siffpunks" entsprechen wollen (Wobei die meisten der genannten Bands darauf bestehen, dass Text und Musik bei ihnen "satirisch" aufzufassen seien).
Fälschlicherweise werden häufig amerikanische Pop-Punk Gruppen wie "
Blink 182", "
The Offspring", "
Congratulation" oder "
Sum 41" aber auch deutsche Skate-Punk Gruppen wie "
Bad Louise" und "
Dr. Midget" in die Fun-Punk Schublade gesteckt, diese haben mit der Fun-Punk Szene im eigentlichen Sinne jedoch nichts zu tun sondern entstammen einer anderen Tradition, nämlich der des melodischen
US Hardcore und
Skatepunks.
Find ich echt witzig, da setzt sich einer hin und schreibt eine definition für alle anderen menschen und nur weil ers so hinschreibt halten sich alle daran....wisst ihr was das ist? Das ist Lächerlich! DAS IST ALLES :screwy: SCHEI**E!!!!!
ALPHA, glaubst du jeden scheiss den du liest?Das ist alles subjektiver Blödsinn.
Ein anderer Mensch hätte vielleicht was ganz anderes hingeschrieben und nur weil du wikipedia.de eintippen kannst glaubst du der allmächtige alleswissende zu sein....und das du es dir erlauben kannst über sachen zu reden von denen du eigentlich keine Ahnung hast.
Find ich eigentlich ziemlich erbärmlich sowas ganz ehrlich..und am meisten geht es mich an wenn leute die offensichtlichen zusammenhänge nicht erkennen.
Ich verzichte darauf es dir zu erklären da ich meine zeit nicht mit dir verschwenden will.
übrigens..ich kann auch begriuffe definieren die nicht auf wikipedia stehen, behauptest du dann die gibst nicht, weil sie dort nicht stehen?lol
ps:sry für die toten links habs einfach rüberkopiert....