Was passiert mit den vielen Anfängern?

Viele ham vielleicht auch einfach nicht immer zugriff aufs Internet.
Ich Erinnere mich noch an meine Anfänge am Computer.

Mama:"Eine Stunde dann is schluss!"

Und glaubt mir diese Gottverdammte Stunde hab ich nicht benuzt um in irgendwelchen Foren zu stöbern. Ein Forum is sehr Zeiteinspannen vorallem wenn es ein so großes ist.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren DSL ohne Begrenzung und kann es mir leisten den halben Tag im Internet zu sein.
Aber ich mach mir manchmal Sorgen, weil ich hier sehr viel Zeitverbringe anstatt an der Gidda.

Aufgeben trifft wohl am meisten zu. Ich war 2 Monate ohne Lehrer und ohne Stimmgerät, da hätte ich auch fast aufgehört.
 
Ich habe auch nur angefangen weil meine Mutter noch Equipment hatte, was gar nicht mal schlecht war.

Ansonsten hätte ich nie angefangen...
Ich weiß noch genau, meine Anfänge habe ich mit dem Intro von NEM gemacht und ich hatte festgestellt -> hey das ist ja gar nicht so schwer wie es klingt :D


Ich glaub ohne dieses Erfoglserlebnis hätte ich gleich wieder aufgehört :redface:
 
Also ich habe nicht aufgegeben(seit ende 2003). Im Gegenteil; ich vernachlässige sogar schon andere, eingentlich wichtigere Dinge.
Abends vor dem Fernseher habe ich meine Gitarre nur noch in der Hand, auch wenn ich garnicht spiele :confused: . Zwischendurch zupfe ich dann mal irgendwas :D .
Posten tue ich wenig, weil ich keine Fragen habe. Üben kann ich ohne Forum, Tabs krieg ich auch ohne Forum und "Eigenkreationen" krieg ich auch ohne Forum hin( :p die muss ich mir logischer selbst ausdenken).
 
Du musst mal so sehen: Was sollen die den schreiben wenn sie gerade erst angefangen haben? Die stellen erst fragen, was sie am besten kaufen und spielen können und dann können die hier selber nicht mehr viel machen, weil sie sich NOCH nicht so gut auskennen.
 
Tja, ich bin auch grad mal 3 Monate zugange.
Anfangs wusste ich (wie jeder) gar nix über E-Gits und hab die typischen Deppenfragen gestellt, dann fängt man halt an zu üben und ist in der Einstiegsphase viel zu sehr damit beschäftigt, sich die Grundlagen draufzuschaffen. Fragen zu besseren Amps und raffinierten Techniken und sauschweren Solobewältigungen stellen sich da erst mal gar nicht ...
Meist kommen höchstens noch so Fragezeichen zu Barré-Übungen etc., und da gibt's ja nun die vielgepriesene SuFu.
Ich bin recht häufig hier, lese ein bisserl rum und lass mich dabei auch immer motivieren. Grund zum Posten habe ich eher selten. Geht vielen anderen Newbies sicher genauso (so sie nicht aufgegeben haben :D )
 
Hi

Bin auch Anfänger, hab aber zum Glück noch nicht aufgegeben.
Ich hab eigentlich immer nur gelesen hier im Forum. Welche Git etc, da braucht man ja keinen neuen Thread auf zu machen bei den vielen die es gibt. Und ansonsten bin ich eh nicht so der Typ der zu jedem seinen Kommentar abgibt. Trotzdem werde ich weiter lesen im Forum :great:
 
Ich denke oftmals, die Fragen würden sich nicht immer wiederholen, wenn sie mal richtig gut und intensiv gestellt werden.

Beispiel: es ist doch ein Unterschied, ob einer schreibt:

1. Hallo zusammen, ich möchte mir eine Gitarre kaufen, welche könnt Ihr mir als Anfänger empfehlen?

oder

2. Hallo zusammen, ich möchte mir als Anfänger eine neue Gitarre kaufen. Sie soll sehr clean klingen, ich möchte damit in Richtung Eric Clapton oder ähnliches gehen. Sie sollte max. ?? kosten und trotzdem gut verarbeitet sein.

Ich meine, da liegt das Hauptproblem drin. Bei der entsprechenden Frage sind doch auch die anderen User mehr gefordert, und dann ist es kaum noch möglich, einfach auf die SuFu zu verweisen.

Gruß Strohhut
 
gut, da hast du recht, aber man kann nciht von den "neulingen" erwarten, dass sie solch exakte Fragen stellen können. Also wäre es unsere Aufgabe die Fragestellung dementsprechend zu erweitern, indem wir erst die Gegenfragen stellen (z.B. wie teuer, welcher klang, welche stilrichtung)...dann können wir immer noch unseren Saft dazu geben... Allerdings bitte nicht: "Boha, die Gitarre der Firma XXX würd ich mir nie holen, die sind doch alle scheisse, ein Freund von nem Freund hatte mal so eine und deshalb weiß ich das!!" Sowas kann niemand gebrauchen... Lieber einfach sagen: "Ich habe gehört, dass die nicht so gut sein soll", oder "Also ich habe selber so eine (ähnliche) und bin mit dem klang (un)zufrieden..."
Damit hätte man mir zumindest mehr geholfen!
 
Hi
Bei mir liegt es am Mut, ich habe einfach keinen!

Ich bin Anfänger und bin schon seit ca. April hier im Forum.
Habe mich aber bis jetzt noch nicht mal getraut mich anzumelden.

Bevor ich meine Gitarre bekam war ich echt Täglich hier. Nachher nicht mehr so oft (Liegt aber mehr an der Schule). Jetzt in den Ferien war ich wieder Täglich da. Ich finde das Forum genial und die Leute finde ich sehr sympathisch.

Was meinen Mut angeht glaube ich nicht das es besser wird! Ich habe ja immer noch Fragen, die würde ich aber niemals fragen
(bin halt sehr schüchtern :redface: ).

Ich halte mich weiter an die sufu.

Ach ja, was die Motivation von Weiblichen Gitarristen ist?
Bei mir ist es das man abschalten kann und (unter uns gesagt) ein wenig auch Jungs :p
 
Ich finde das Forum genial und die Leute finde ich sehr sympathisch.
Dito! da kann ich nur zustimmen...
Naja das mit der SuFu ist gar nicht mal so schlecht, dass du es auf diese Weise machst, aber du wirst dort nicht alle antworten finden... und du wirst hier garantiert nicht nieder gemacht weil du Fragen stellst... im Gegenteil... wir haben alle mal so angefangen... gut viele von uns hatten so ein Geniales Forum "damals" noch nicht zur Verfügung, aber umso froher sind wir wenn wir dadurch anderen helfen können.. (ich denke mal ich spreche hier im Namen der meisten...) naja und wenn du zufällig mal liest dass einer wegen seiner Fragen fertig gemacht wird, dann auch nur weil er ständig sinnlose Fragen stellt wie "was ist besser" anstatt "was würde besser zu mir passen, ich spiele folgendes:..." naja wenn jemand sowas schreibt dann wird ihm gesagt dass er es genauer formulieren soll... das ist dann auch gar nicht schlimm, nur diejenigen die dann ignoriert werden sind solche, die eben nichts akzeptieren wollen... aber keine Angst jeder muss sich hier erstmal zurecht finden... ;)
Also nur Mut zum Posten..
 
Zahraa schrieb:
Hi
Ich bin Anfänger und bin schon seit ca. April hier im Forum.
Habe mich aber bis jetzt noch nicht mal getraut mich anzumelden.

Bevor ich meine Gitarre bekam war ich echt Täglich hier. Nachher nicht mehr so oft (Liegt aber mehr an der Schule). Jetzt in den Ferien war ich wieder Täglich da. Ich finde das Forum genial und die Leute finde ich sehr sympathisch.

...*lol* dann haben wir ja was gemeinsam XD bin auch schon seit eeeewigkeiten hier rumgelungert bevor ich mich angemeldet hab

und auf zig fragen hab ich per sufu antworten gefunden...
gut gitarre hab ich mir letztendlich selbst ausgesucht aber geguckt hab ich schon mal ob die, die zur wahl standen positiv abschnitten

jungs waren für mich nie ne motivation...höchstens, dass ich so mit meinem freund (spielt bass) zusammen musik machen kann :great:

...du bist auch aus BONN? :D
 
hi

ja ich komme auch aus bonn. :rock:
zusammen mit freunden kann ich keine musik machen, da niemand ein instrument spielt und ich es selber noch nicht so gut kann. übe ja noch...nur momentan komm ich nicht wirklich weiter. :confused: weis auch nicht....

bis denn
 
also bei MIR ist es so das ich nicht mit-fach-simpeln kann meist kurv ich hier rum und schau eure gitarren im "Postet gitarren pics" an dann geh ich in irgendwleche will gitarre kaufen trheads und versuch mir fachwissen anzueignen :) ich kann jetzt sogar schon einige Namen der Gitarre zuordnen ^^ naja also ich schleich dann mal weiter unauffälig durchs board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben