Hallo Chris.
Am meisten lernst Du, wenn Du mit anderen Musikern zusammen spielst...
Ich kenne einige Leute, die zwar hammerschnell und cool spielen (auch zu Backingtracks), aber nur solange sie alleine sind.
Hier und da mal ne Session wirkt Wunder und Du kannst die Sachen, die Du schon gelernt hast, im Kontext anwenden.
Gruss
Schnirk
Dafür gibts Bands (ich bin der Schlagzeuger von unserer Band, Chris spielt halt Gitarre)
Da wir leider noch 3 Leute sind haben wir unser letzes Programm für unsern ersten Auftritt zum Großteil auf Paul Gilbert gelegt (dazu noch ein Lied von Akrea, eins von As I Lay Dying und 15 Minuten Impro)
Das halte ich für den ersten Auftritt doch schon ganz beachtlich, wenn man bedenkt dass unser Bassist erst 2 Monate vorher dazugekommen ist und wir ab dann erst richtig angefangen haben zu proben...
Wenn du schon garkeine Songs von anderen mehr weißt die dich fordern, dann versuchs vielleicht mal mit eigenen Sachen
er hat nicht gesagt dass ihn z.b. Miles Of Machines nicht fordern würde. Denn die Person die Miles Of Machines nicht fordert gibts wohl nicht (vielleicht irgendein Asiate... ;-)
- Soloimprovisation über eine gegebene Begleitung
- Akkordimprovisation über ein gegebenes Solo
Jeweils mit dem Ziel soviel verschiedene musikalische Stimmungen wie möglich zu erzeugen.
- Eigene Stücke schreiben
- Bekannte Stücke reharmonisieren, rhythmisch verändern
Bis auf das letzte hatten wir schon alles^^
er hat nicht gesagt dass ihn z.b. Miles Of Machines nicht fordern würde. Denn die Person die Miles Of Machines oder For The Love Of God nicht fordert möchte ich sehen!
versuchs doch mal damit
Wenn das sauber spielst... dann brauchst dir wirklich keine großen Sorgen mehr machen.
Sonst schau dir noch Sachen von Tosin Abasi an...
From So Far Away haben wir uns für den nächsten Auftritt vorgeholt
(wohl Rock Am Stück 2012)
From So Far Away ist einfach genial, kann ich auch sehr empfehlen, für das Lied hat übrigens Rusty Colley als Gastmusiker bei ASP gepsielt.
nein, wird es nicht! In 2,5 Jahren ist dieses unmöglich zu schaffen. Selbst Guthrie Govan oder Paul Gilbert waren nach 2,5 Jahren spielen nicht so Fit , wie hier vorgegeben wird.
Dieser Satz sagt doch alles oder?
Spätestens wenn ich sowas höre, brauche ich kein Hörbeispiel mehr.
Gruß
So Sachen höre ich auch oft. Es ist wirklich erstaunlich wie manche Leute direkt schon fast beleidigt reagieren, wenn jemand sein Intrument für seine Spielzeit sehr gut spielt.
Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug und wundere mich immer wieder warum Joey Jordison so beliebt ist? An sich ist der grotten schlecht! Aba wenn ich das zur Kenntnis bringe kommen dann auf Youtube die typischen Hater halt... Die meisten von denen die YT nutzen werden wohl wissen wie das ist, dass es immer jemanden gibt, der egal was es ist nicht mag...^^
Interessanterweise enden viele dieser Threads mit dem selben Ding: Der TE kündigt mittelfristig Aufnahmen an, bis irgendwann Gras drüber gewachsen ist und sich keine S** mehr drum kümmert.
Sieh es als Provokation meinerseits, es besser zu machen
Ciao Benno
Das ist meiner Meinung echt arm^^
ich hab mal gehört für metal shredden 1 Jahr üben
Folk Rock and POP : 2 Jahre üben
da du schon sowas kannst...versuche doch mit : BLUES.....ein lebenlang üben.
Ja für Blues zählt vorallem die Rhytmik und das Spielgefühl, das kann man an sich nicht üben, da muss man seehr seehr lange mit mehreren Musikern zusammenspielen, dann entwickelt sich das.
Ein Danke an
FretboardJunkie, Hans_3, TheMystery, eguana, eierkopf, und ToneTauber, die meiner Meinung nach so ziemlich die einzigsten waren die Chris wirklich geholfen haben - und die die wohl Sinnvollsten Beiträge zu dem Thread gebracht haben. Oke eine Nachfrage nach einer Hörprobe ist berechtig, und das Misstrauen wegen den genannten anderen Threads... Aber bitte, das kann man doch ein oder zweimal erwähnen und nicht die Hälfte vom ganzen Thread damit füllen. Unser Board hier ist ja zum Teil dazu, dass sich Musiker gegenseitig helfen, ihr Können zu verbessern und sich Tipps geben, aber mit Beiträgen die nur beinhalten "Ich glaube dir nicht, lass doch mal was von dir hören [ironischer Unterton]" ist keinem geholfen.
Eine Nachfrage nach einer Hörprobe ist wohl berechtig, und das Misstrauen wegen den genannten anderen Threads... Aber bitte, das kann man doch ein oder zweimal erwähnen und nicht die Hälfte vom ganzen Thread damit füllen. Unser Board hier ist ja zum Teil dazu, dass sich Musiker gegenseitig helfen, ihr Können zu verbessern und sich Tipps geben, aber mit Beiträgen die nur beinhalten "Ich glaube dir nicht, lass doch mal was von dir hören [ironischer Unterton]" ist keinem geholfen.
So und abschließend an
federfuchs (TE, Chris):
Dein Dash was wir heute aufgenommen haben find ich sehr gut. Dafür dass wir uns noch vor ein paar Tagen drüber unterhalten haben, dass du das Spielen vor der Kamera nicht gewöhnt bist, und deshalb auch sehr nervös bist, hab ich mich heute echt gewundert dass das alles so gut geklappt hat - sogar beim ersten Versuch! Was auch bemerkenswert ist, sind halt deine 2,5 Jahre die du spielst und dass du das Lied erst seit knapp 2 Wochen übst.
Wir weden wohl ein Full-Band Cover von Technical Difficulties (Paul Gilbert - Racer X) machen, also wer will kann ja einfach mal unseren Bandchannel auf Youtube "demonrisingofficial" abbonieren (schadet ja nichts
, oder mal auf unserer
Website vorbeischauen
***Das Thema bekommt von mir die Bewertung GUT, allerdings nur wegen dem guten Endergebnis, nicht wegen den ganzen Beiträgen (bis auf ein paar gute Ausnahmen)***
Dein Dash was du heute eingestellt hast finde ich sehr gut. [/B]Was bemerkenswert ist, sind halt deine 2,5 Jahre die du spielst, dass du das Lied erst seit knapp 2 Wochen übst und dass das die erste und einzigste Aufnahme war (-> Youtube Beschriebung)
mfg Robin