Was kann ich noch üben?

• Ersteller federfuchs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FretboardJunkie
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht.
B
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht.
*edit - OT-Bezugspost gelöscht*

Das ist ist aber nicht Gegenstand dieses Threads. Sondern Gegenstand ist, dass jemand sich hier für weit fortgeschrittene Techniken interessiert. Und Gegenstand ist die Prüfung: Muss ihm der Kopf gewaschen werden, weil er sich selbst überschätzt, kann man ihm hilfreiche Tipps geben, weil er ehrlich interessiert ist, oder ist er eine Rakete wie es das Anfangsposting impliziert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, ich will einfach hören, wie so eine Aufnahme klingt.
Natürlich gibt es Wunderkinder, Bireli hat mit 13 schon Jazz-Festivals gespielt, aber man spricht von "Wunder", weil diese nicht sooooo oft vorkommen.

Ich bitte um eine Rückkehr zum Thema ("was kann ich noch üben") - so sinnlos es auch scheinen mag...
Wer Interesse an einer Wunderkinddiskussion hat kann sich dafür gerne einen Thread erschaffen (z.B. im E-Gitarren-Biergarten, oder wenn's über den Tellerrand hinausgehen sollen gerne auch im im musikalischen OT-Bereich)!

@federfuchs: wenn nicht bald mal was Konkretes kommt, ist der Thead hier demnächst zu! Falls also (entegegen meines bisherigen Eindrucks) ein wirkliches Beratungsinteresse bestehen sollte, wäre jetzt mal Zeit für deine konstruktive Mtarbeit (v.a. Hörprobe) bei der "Bearbeitung" deiner Anfrage.

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
um der TE zeit zu geben :

anstatt dir leute zu empfehlen, mach ich so:

ich hab mal gehört für metal shredden 1 Jahr üben

Folk Rock and POP : 2 Jahre üben

da du schon sowas kannst...versuche doch mit : BLUES.....ein lebenlang üben.

und wenn du schneller bist...und dein name ganz gross geschrieben auf konzert plakaten steht ..und in klein steht auch noch drauf : featured BB King und eric clapton...dann will ich 1 % deine einahmen. für immer.

dann kann ich n gitarre trottel bleiben...ich krieg trotzdem kohle :)

Mhhh... Soundbeispiele gibts nun wohl nit mehr

Wer hier auf Hörproben gewartet hat, muss schon ein wenig blauäugig sein; solcherart Threads gab es öfter und wenn wirklich was kam, konnte der jeweilige TE kaum 2 Töne unfallfrei spielen.
Traurig ist nur, dass Anfänger durch solcherlei Herumprollerei verunsichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,
auch ich halte es für unwahrscheinlich, dass man nach 2 jahren so ein level an spielkunst erreichen kann. mach doch einfach mal beim spielen deinen verzerrer aus, wenn's dann noch sauber klingt - herzlichen glückwunsch.
UND Rhythmus ist das aller aller aller wichtigste auch für speedguitars, warum? Das erklärt dir Paul Gilbert gleich mal selbst.

solcherart Threads gab es öfter und wenn wirklich was kam, konnte der jeweilige TE kaum 2 Töne unfallfrei spielen.
Traurig ist nur, dass Anfänger durch solcherlei Herumprollerei verunsichert werden.

Leider allzu wahr.

Und das ist der Punkt... solche Threads sind einfach nur Contraproduktiv.... jeder Junggitarrist wird sein Können und Talent in frage stellen. Ich halte diesen Hype um Sweeps und Highspeed Picking eh für gefährlich. Was bringt es ,wenn man nach 2 Jahren sweepen kann wie ein Gott ( ist ja auch kein Problem , wenn ich 2 Jahre nichts anderes übe ) ,aber dafür alle Basics vernachlässige und mein Rythmusgefühl so tight ist wie der Puls eines Herzrythmusgestörten.

Ich fahre 14 Jahre Semiprofessionell Snowboard und da herscht das gleiche Phänomen . Im Funpark sind Kids die machen Tricks , an denen ich noch zu beissen habe, aber wenn sie nur mal die Piste runterfahren sollen sieht es ehr Mau aus .

Ich warte jetzt auch solange bis der TE mit was um die Ecke kommt. Ansonsten sollte der Thread einfach geschlossen werden.

Guck dir doch mal die 'Alien lov secrets' DVD von Steve Vai an, der benutzt auch 8 finger tapping, oder üb halt einfach die Scalen mit der rechten Hand.
Auch intressant ist das Buch "2 hand rock" über 8 finger tapping von Jennifer Batten. Oder schau mal hier rein.
(Hinweis: ich bin kein Gitarrist, wenn ich jetz quatsch geredet haben soll, bitte drauf hinweisen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nein, wird es nicht! In 2,5 Jahren ist dieses unmöglich zu schaffen. Selbst Guthrie Govan oder Paul Gilbert waren nach 2,5 Jahren spielen nicht so Fit , wie hier vorgegeben wird.
Dieser Satz sagt doch alles oder?
Spätestens wenn ich sowas höre, brauche ich kein Hörbeispiel mehr.

Gruß

Nichts ist unmöglich, Toyota!

Hmm gabs wohl doch...

Wer hier auf Hörproben gewartet hat, muss schon ein wenig blauäugig sein; solcherart Threads gab es öfter und wenn wirklich was kam, konnte der jeweilige TE kaum 2 Töne unfallfrei spielen.

Gut das ich die Personen davor bewahrt hab blauäugig zu sein :)

Bei den Verfassern sinnvollerer Beiträge bedank ich mich für eure Vorschläge und Ideen.

Und hier jetz mein Soundbeispiel:

Es war der erste und einzige Take. Ich hab mir gedacht er war als Demonstration gut genug. Entschuldigt das ich an der Stelle bei 2:40 rausgekommen bin. Ich weiß das es nicht perfekt ist, aber es ist auch nicht so schlecht. Ich hab mir das Stück vor 1 1/2 Wochen rausgesucht und gedacht, dass es gut als Demonstration dient, hatte aber leider nicht allzuviel Zeit es früher aufzunehmen.
Als weitere Anmerkung, nicht jeder hat die Möglichkeit daheim gut aufzunehmen und nur mit einer Handy Kamera werd ich hier sicher kein Soundbeispiel abliefern.
Und ich hab auch noch andere Dinge zu tun, genauso wie demjenigen, bei dem ich aufgenommen hab. Ich denke man sollte etwas mehr Geduld zeigen. Vielleicht ist das nicht mehr möglich, wenn es schon so viele Threads gab, bei denen nichts nacher herumgekommen ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die letzten paar Tage habe ich mit mir selbst gerungen, ob ich noch einen Beitrag schireben soll, bevor mein Soundbeispiel kommt, habe mich dann aber dafür entschieden nichts mehr dazu zusagen, da es solche Kommentare wie:

wird das noch was mit den Aufnahmen?

nur noch öfter hervor gebracht hätte.

Ich hoffe das nach diesem Post wieder weitere sinnvolle Beiträge kommen, anstatt Diskussionen ob ich jetzt ein gewisses Niveau habe oder nicht.

Guck dir doch mal die 'Alien lov secrets' DVD von Steve Vai an, der benutzt auch 8 finger tapping, oder üb halt einfach die Scalen mit der rechten Hand.
Auch intressant ist das Buch "2 hand rock" über 8 finger tapping von Jennifer Batten. Oder schau mal hier rein.
(Hinweis: ich bin kein Gitarrist, wenn ich jetz quatsch geredet haben soll, bitte drauf hinweisen ;-)

Die DVD von Steve Vai zeigt leider nur im Studio eingespielte Songs mit ein wenig Video, also es ist keine Instructional DVD. Das Buch von Jennifer Batten spricht leider 8 Finger Tapping nur im entferntesten Sinne an. Aber Stanley Jordan ist ein guter Tip, aber den hättest du mir shcon heut mittag geben können oder gestern oder vorgestern als wir uns getroffen haben :D.

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon garkeine Songs von anderen mehr weißt die dich fordern, dann versuchs vielleicht mal mit eigenen Sachen ;)

er hat nicht gesagt dass ihn z.b. Miles Of Machines nicht fordern würde. Denn die Person die Miles Of Machines oder For The Love Of God nicht fordert möchte ich sehen!

versuchs doch mal damit

Wenn das sauber spielst... dann brauchst dir wirklich keine großen Sorgen mehr machen.

From So Far Away ist einfach genial, kann ich auch sehr empfehlen, für das Lied hat übrigens Rusty Colley als Gastmusiker bei ASP gepsielt.

nein, wird es nicht! In 2,5 Jahren ist dieses unmöglich zu schaffen. Selbst Guthrie Govan oder Paul Gilbert waren nach 2,5 Jahren spielen nicht so Fit , wie hier vorgegeben wird.

Gruß

So Sachen höre ich auch oft. Es ist wirklich erstaunlich wie manche Leute direkt schon fast beleidigt reagieren, wenn jemand sein Intrument für seine Spielzeit sehr gut spielt.
Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug und wundere mich immer wieder warum Joey Jordison so beliebt ist? An sich ist der nur ein normaler Durchnittsschlagzeuger! Aba wenn ich das zur Kenntnis bringe kommen dann auf Youtube die typischen Hater halt... Die meisten von denen die YT nutzen werden wohl wissen wie das ist, dass es immer jemanden gibt, der egal was es ist nicht mag...^^

Eine Nachfrage nach einer Hörprobe ist wohl berechtig, und das Misstrauen wegen den genannten anderen Threads... Aber bitte, das kann man doch ein oder zweimal erwähnen und nicht die Hälfte vom ganzen Thread damit füllen. Unser Board hier ist ja zum Teil dazu, dass sich Musiker gegenseitig helfen, ihr Können zu verbessern und sich Tipps geben, aber mit Beiträgen die nur beinhalten "Ich glaube dir nicht, lass doch mal was von dir hören [ironischer Unterton]" ist keinem geholfen.

So und abschließend an federfuchs (TE, Chris):

Dein Dash was du heute eingestellt hast finde ich sehr gut.
Was bemerkenswert ist, sind halt deine 2,5 Jahre die du spielst, dass du das Lied erst seit knapp 2 Wochen übst und dass das die erste und einzigste Aufnahme war (-> Youtube Beschriebung)

mfg Robin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris.
Am meisten lernst Du, wenn Du mit anderen Musikern zusammen spielst...
Ich kenne einige Leute, die zwar hammerschnell und cool spielen (auch zu Backingtracks), aber nur solange sie alleine sind.
Hier und da mal ne Session wirkt Wunder und Du kannst die Sachen, die Du schon gelernt hast, im Kontext anwenden.

Gruss
Schnirk
Dafür gibts Bands (ich bin der Schlagzeuger von unserer Band, Chris spielt halt Gitarre)
Da wir leider noch 3 Leute sind haben wir unser letzes Programm für unsern ersten Auftritt zum Großteil auf Paul Gilbert gelegt (dazu noch ein Lied von Akrea, eins von As I Lay Dying und 15 Minuten Impro)
Das halte ich für den ersten Auftritt doch schon ganz beachtlich, wenn man bedenkt dass unser Bassist erst 2 Monate vorher dazugekommen ist und wir ab dann erst richtig angefangen haben zu proben... :)

Wenn du schon garkeine Songs von anderen mehr weißt die dich fordern, dann versuchs vielleicht mal mit eigenen Sachen ;)

er hat nicht gesagt dass ihn z.b. Miles Of Machines nicht fordern würde. Denn die Person die Miles Of Machines nicht fordert gibts wohl nicht (vielleicht irgendein Asiate... ;-)

- Soloimprovisation über eine gegebene Begleitung
- Akkordimprovisation über ein gegebenes Solo
Jeweils mit dem Ziel soviel verschiedene musikalische Stimmungen wie möglich zu erzeugen.

- Eigene Stücke schreiben
- Bekannte Stücke reharmonisieren, rhythmisch verändern

Bis auf das letzte hatten wir schon alles^^

er hat nicht gesagt dass ihn z.b. Miles Of Machines nicht fordern würde. Denn die Person die Miles Of Machines oder For The Love Of God nicht fordert möchte ich sehen!

versuchs doch mal damit

Wenn das sauber spielst... dann brauchst dir wirklich keine großen Sorgen mehr machen.

Sonst schau dir noch Sachen von Tosin Abasi an...

From So Far Away haben wir uns für den nächsten Auftritt vorgeholt :) (wohl Rock Am Stück 2012)

From So Far Away ist einfach genial, kann ich auch sehr empfehlen, für das Lied hat übrigens Rusty Colley als Gastmusiker bei ASP gepsielt.

Gruß

So Sachen höre ich auch oft. Es ist wirklich erstaunlich wie manche Leute direkt schon fast beleidigt reagieren, wenn jemand sein Intrument für seine Spielzeit sehr gut spielt.

Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug und wundere mich immer wieder warum Joey Jordison so beliebt ist? An sich ist der grotten schlecht! Aba wenn ich das zur Kenntnis bringe kommen dann auf Youtube die typischen Hater halt... Die meisten von denen die YT nutzen werden wohl wissen wie das ist, dass es immer jemanden gibt, der egal was es ist nicht mag...^^

Interessanterweise enden viele dieser Threads mit dem selben Ding: Der TE kündigt mittelfristig Aufnahmen an, bis irgendwann Gras drüber gewachsen ist und sich keine S** mehr drum kümmert. Sieh es als Provokation meinerseits, es besser zu machen ;)

Ciao Benno

Das ist meiner Meinung echt arm^^

ich hab mal gehört für metal shredden 1 Jahr üben

Folk Rock and POP : 2 Jahre üben

da du schon sowas kannst...versuche doch mit : BLUES.....ein lebenlang üben.

Ja für Blues zählt vorallem die Rhytmik und das Spielgefühl, das kann man an sich nicht üben, da muss man seehr seehr lange mit mehreren Musikern zusammenspielen, dann entwickelt sich das.

Ein Danke an FretboardJunkie, Hans_3, TheMystery, eguana, eierkopf, und ToneTauber, die meiner Meinung nach so ziemlich die einzigsten waren die Chris wirklich geholfen haben - und die die wohl Sinnvollsten Beiträge zu dem Thread gebracht haben. Oke eine Nachfrage nach einer Hörprobe ist berechtig, und das Misstrauen wegen den genannten anderen Threads... Aber bitte, das kann man doch ein oder zweimal erwähnen und nicht die Hälfte vom ganzen Thread damit füllen. Unser Board hier ist ja zum Teil dazu, dass sich Musiker gegenseitig helfen, ihr Können zu verbessern und sich Tipps geben, aber mit Beiträgen die nur beinhalten "Ich glaube dir nicht, lass doch mal was von dir hören [ironischer Unterton]" ist keinem geholfen.

Eine Nachfrage nach einer Hörprobe ist wohl berechtig, und das Misstrauen wegen den genannten anderen Threads... Aber bitte, das kann man doch ein oder zweimal erwähnen und nicht die Hälfte vom ganzen Thread damit füllen. Unser Board hier ist ja zum Teil dazu, dass sich Musiker gegenseitig helfen, ihr Können zu verbessern und sich Tipps geben, aber mit Beiträgen die nur beinhalten "Ich glaube dir nicht, lass doch mal was von dir hören [ironischer Unterton]" ist keinem geholfen.

So und abschließend an federfuchs (TE, Chris):

Dein Dash was wir heute aufgenommen haben find ich sehr gut. Dafür dass wir uns noch vor ein paar Tagen drüber unterhalten haben, dass du das Spielen vor der Kamera nicht gewöhnt bist, und deshalb auch sehr nervös bist, hab ich mich heute echt gewundert dass das alles so gut geklappt hat - sogar beim ersten Versuch! :)
Was auch bemerkenswert ist, sind halt deine 2,5 Jahre die du spielst und dass du das Lied erst seit knapp 2 Wochen übst.

Wir weden wohl ein Full-Band Cover von Technical Difficulties (Paul Gilbert - Racer X) machen, also wer will kann ja einfach mal unseren Bandchannel auf Youtube "demonrisingofficial" abbonieren (schadet ja nichts :), oder mal auf unserer Website vorbeischauen :)

***Das Thema bekommt von mir die Bewertung GUT, allerdings nur wegen dem guten Endergebnis, nicht wegen den ganzen Beiträgen (bis auf ein paar gute Ausnahmen)***

Dein Dash was du heute eingestellt hast finde ich sehr gut. [/B]Was bemerkenswert ist, sind halt deine 2,5 Jahre die du spielst, dass du das Lied erst seit knapp 2 Wochen übst und dass das die erste und einzigste Aufnahme war (-> Youtube Beschriebung)

mfg Robin

@peniku:
da du ja hier den gesamten Threadverlauf kommentierst, möchte ich zuerst mal für alle "Spätlesenden" deinen bereits von Federfuchs zitierten (und mittlerweile editierten) Post #51 noch einmal hervorheben:
vom User entfernter Inhalt in Post #51 schrieb:
Mag jetzt seltsam klingen, aber mir scheint es, als hättest du da deine Bandkumpelschaft mit Federfuchs kurzfristig "vergessen", zumal du ansonsten ja ziemlich gut über die Gitarrenprojekte deines Bandmates informiert zu sein scheinst.

Was mir aber wirklich negativ aufstösst, ist die Tatsache, dass ja durchaus Youtubevideos mit Federfuchs' Spiel gibt (LINK und LINK), die bereits lang (7 bzw. 1 Monat) vor dem heute Geposteten hochgeladen wurden. Dem Thread hätte diesen Verlauf ("Prahlerei"->"Zweifel"->"Ruf nach Hörproben"->"Aufschneidereivorwürfe" - man beachte bitte die Anführungszeichen!) also durchaus erspart bleiben können, zumindest in Teilen scheint dies aber vom TE nicht gewollt worden zu sein.

Ich will mich aber bewußt einer persönlichen Meinung zum Threadverlauf enthalten, weil ich trotz (oder gerade wegen) des bisherigen Verlaufs lieber eine konstruktive (und für die Boardgemeinschaft nützliche) Fortsetzung anregen würde!

Dazu gehört auch, dass hier Niemand das Postingverhalten der ihm/ihr unliebsamen/weniger präferierten Diskussionsteilnehmer kommentieren muss, bzw. das Ausflüge in dieses "Terrain" geradezu zwangsläufig off-topic sein werden.

@Federfuchs

Abschließend: Um dem Sinn der oben bereits erhoften Konstruktivität Ausdruck zu verleihen, hier mein Versuch die Threadfrage ("Was kann ich noch üben?") zu beantworten:

- Tonartikulation (Pick-Anschlag und Vibrato der Greifhand)
- Timing
- (Anmerkung: eine rein persönliche Vorliebe): ich persönlich käme mit dem Anschlag der schnelleren Passagen (komplett aus dem Unterarm) nicht zurecht und würde daher auch für diese Passagen zu einer Adaption des Anschlags aus dem Handgelenk raten.
- zu weiteren artikulativen Elementen (Slides, Bendings etc.) kann ich leider nichts sagen, da in deinen Beispiele dazu nichts enthalten ist.

Was du meiner Meinung nach nicht mehr üben musst:
- Sweeps

In der Hoffnung, dass der Thread einen positiven Verlauf nehmen möge!
Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
Jo das hab ich alles gelesen und hab ihm gesagt er soll den Quatsch rausholen, das hätt hier nichts zu suchen. So herzerweichend sein Post auch war, so unnötig war er auch.

Oh man, ich hatte ja selbst nicht mehr an Aufnahmen geglaubt (jedoch habe ich auch meine Fresse gehalten :D), aber das Ganze fühlt sich wohl wie ein ordentlicher Tritt in die Eier an. Wobei es wirklich schon vergleichsweise oft vorkommt, dass jemand sich auch mal gern' als allwissenden Gitarrengott bezeichnet und nie wieder im Forum auftaucht, wenn eben nach Hörproben gefragt wird. Aber alter Schwede, das ganze geshredde etc. ist zwar absolut nichts für mich (bin auch zu undiszipliniert um mir so ein technisches Niveau in so kurzer Zeit anzueignen), das ist schon bemerkenswert was du da für 2,5 Jahre hinkriegst.
Da fragt man sich echt, wie das dann erst in 10 Jahren aussieht!

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Es war der erste und einzige Take. Ich hab mir gedacht er war als Demonstration gut genug. Entschuldigt das ich an der Stelle bei 2:40 rausgekommen bin. Ich weiß das es nicht perfekt ist, aber es ist auch nicht so schlecht. ...

Als weitere Anmerkung, nicht jeder hat die Möglichkeit daheim gut aufzunehmen und nur mit einer Handy Kamera werd ich hier sicher kein Soundbeispiel abliefern.

Dann würde ich mir an deiner Stelle möglichst schnell eine Möglichkeit zum aufnehmen besorgen. Nichts ist kritischer gegenüber dem eigenen Spiel als man selbst. Durch Aufnahmen wird dir schneller bewusst wo deine Schwächen liegen.

Zum Soundbeispiel: Schade!
Nach der ganzen Zeit hätte ich mehr erwartet als nur eine Technik-Demonstration. Und die haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Mir gehts dabei garnicht darum, deine Leistung in 2,5 Jahren schlecht zureden. Du bist schon sehr schnell und deine Sweeps kommen auch ganz gut,
aber das Stück ist noch ne Ecke zu schwer für dich bzw. hast du noch nicht genug Zeit reingesteckt. Du jagst die meiste Zeit den Noten hinterher
und holperst an vielen Stellen. Aber das hörst du ja vermutlich selbst und weißt bestimmt auch, wie man das verbessert.

Aber du wolltest ja was neues Lernen, soweit ich das richtig verstanden hab. Ein Beispiel mit mehr als nur Geschwindigkeit hätte da mehr geholfen.
Mich würde z.B mal interessieren wie du mit wenigen Noten klar kommst. Ob du in der Lage bist jede einzelne Note schön und sauber zu artikulieren
,quasi zu fühlen, oder ob du einfach nur Stur Noten spielst.

Mal ein Beispiel für was ich mein:

Mir gehts dabei nur um das Solo(ca. 2:35), egal ob das überhaupt deine Musikrichtung ist oder nicht.

Der Gitarrist spielt nicht sonderlich fix, aber man hört, das in jeder Note Gefühl steckt.
Und es stecken auch ne menge technische Gemeinheiten in dem Stück, mehr als nur Skalen und Arpeggios.

Wenn Geschwindigkeit dein einziges Ziel sein sollte, kann ich dir leider nicht viel helfen. Das überlass ich dann mal lieber anderen.
Was mir auffällt, ist das du starke Timing-Probleme hast. Das liegt aber wie oben schon gesagt vermutlich an der noch etwas zu hohen Geschwindigkeit des Stücks.

also, respektable Leistung, technisch gesehen, klar- nicht perfekt aber ausbaufähig,
allerdings zeigt sich in Deinem Beispiel kein Ansatz von gutem Ton oder Feeling, dafür ist es einfach zu schnell.
Ich würd auch gerne mal was ganz langsames mit wenig Tönen hören...

Schnirk

also, respektable Leistung, technisch gesehen, klar- nicht perfekt aber ausbaufähig,
allerdings zeigt sich in Deinem Beispiel kein Ansatz von gutem Ton oder Feeling, dafür ist es einfach zu schnell.
Ich würd auch gerne mal was ganz langsames mit wenig Tönen hören...

Schnirk

Ich würde neben dem Ausdruck noch weiter gehen. Wie sieht es mit Riffing aus? Offene Akkorde? Wie steht es um die Kenntnisse bezüglich Harmonielehre, Songaufbau, Spannungsaufbau bei Akkorden und Soli und wie sieht es mit Improvisieren aus? Oder werden nur Tabs nachgespielt (Malen nach Zahlen)?
Das schöne an Musik ist ja, man kann jahrelang nur Technik üben und ist immer noch kein Musiker.;)

Ich habe de gesamten Thread ab der ersten Stunde verfolgt und auf soundbeispiele gewartet.
Was du konkret üben solltest können dir andere mit sicherheit besser erklären, aber ich muss leider sagen, dass mir bei dem Beispiel irgendwo das Feeling fehlt.
Ich will nicht in eine Klischée-Diskussion abrutschen, aber dein Sound-Beispiel hat mich schwer an diverse Youtube-Videos erinnert, wo ich mir Gitarristen angeschaut habe, die mega sauber und vor allem hölllisch schnell spielen.
Aber wenn das Video vorbei war habe ich mir nur all zu oft gedacht: "Na und? - Das wars jetzt?"
Ich will niemandem was unterstellen, aber ich ahbe das gefühl das Technik oft über der Musik steht.

Das ist natürlich meine Subjektive Meinung und Feeling kann man nicht üben, aber man kann mit sicherheit daran arbeiten.

Grüße, Björn

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.