Was ist/war euer bisher bester Verstärker und warum ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Mittlerweile habe ich sehr viele Verstärker besessen und gespielt - und der Einzige der bisher so gut war, dass ich ihn ein zweites Mal gekauft habe, ist der Laney VH100R. Der Zerrkanal mit dem zugeschalteten Drive-Boost ist einfach GENAU richtig für meinen Geschmack - die Gain-Struktur ist klasse, punchig aber nicht zu sehr, ausreichend tight aber nicht zu trocken... dass der Zerrkanal ohne zugeschalteten Boost auch noch ein fantastisches Rock-Brett von sich gibt und der Clean-Kanal sowohl Twin als auch mit dem Drive-Switch Deluxe-Reverb aufwärts abdecken kann hilft natürlich auch... und das Ganze abgerundet durch einen ordentlichen echten Federhall.

Ach ***** drauf, die Nachbarn müssen jetzt nochmal Bisschen VH100R hören...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Deltablues
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT (Irrläufer?)
Wenn ich mir die Liste hier anschaue wird wieder mal klar: DEN besten Verstärker gibt es nicht. Es ist abhängig von Musikrichtung, Nutzungsort und nicht zuletzt auch persönlicher Geschmack.

Für mich gab es bisher 2 Favoriten:

Roland Jazz Chorus JC120 (Legendär und immer noch gefragt)
und
Klemt Echolette M40 in Kombination mit Dynacord Echocord Super (Vollröhre und Röhren-Bandhallgerät)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wird wieder mal klar: DEN besten Verstärker gibt es nicht. Es ist abhängig von Musikrichtung, Nutzungsort und nicht zuletzt auch persönlicher Geschmack.

...
Das war ja auch nicht das Thema, sonder "euer".
Insofern schon doch alles OK, was sich hier angesammelt hat.
VG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein 1973er Marshall Super Bass 100!

Mit Strat, Tele oder Paula, Tube Screamer und Master Volume Mod an einer 1960BV eine Dynamik und ein Sound, die ich mit keinem anderen Verstärker jemals hatte. Und ich hatte einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Engl Screamer Top mit Marshall 1960 Straight Cab: Gebraucht günstig zu haben, guter, warmer Clean Kanal, wirksame Klangregelung (Bass rausdrehen), sehr freundlich zu Pedalen (z.B. Strat mit Ratte - ein Gedicht), kaum Rauschen (fand meinen 900er Marshall da furchtbar), uneingeschränkt bandtauglich

Ich bin ein Fan, habe aber keine Band mehr und brauche daher kein großes Besteck mehr. Momentan benutze ich gar keinen echten Gitarrenamp und bin mit Strymon Iridium, Zvex Distortron und ein paar Effekten happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben